Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich erkläre auch immer wieder dasselbe

Noa ist grad voll im Zahnwechsel bzw auch nicht denn:
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab wann lässt man die ziehen?
Das muss doch weh tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut dann vergesse ich das mit dem Mali wieder

Ich verstehe das Problem auch. Mir persoenlich waere es irgendwann nur einfach zu dumm. Wenn sich die Beziehung nicht aendert, ist es eben so und dann haben eben meine Regeln eingehalten zu werden (ich beziehe das jetzt darauf, dass in deiner Situation waere).
Genau wegen sowas duerfen meine Eltern meine Hunde (und ganz besonders Kalle) nicht korrigieren..
Mal ein paar Bsp. die das was ich mit 'dann mache ich es eben' meine:
Der Hobbit im Alter von 3-4 Monaten, beide Situationen bei meinen Leuten1. er hat gerade gelernt, Beute zum Menschen bringen ist toll, dann wird gespielt. Er hat ein Kauseil und huepft damit voellig offen und freundlich zu meiner Mutter auf's Sofa. Ich stand zufaellig daneben. Er huepft da rum, freut sich, laesst sich streicheln und als meine Mutter ans Kauseil fassen will, erklaert er ihr, dass sie das jetzt besser nicht tun sollte.
Was meinste wie schnell der (ohne Kauseil) von mir vom Sofa befoerdert wurde?2. meine Mutter isst ein Joghurt und laesst Kalle den Becher ausschlecken. Danach ist sein ganzes Gesicht voll mit Joghurt und sie will es putzen. Also Welpe auf den Schoss und mit einem Kuechenpapier den Kopf putzen wollen. Welpe will weg, kann nicht weil er festgehalten wird und will sich durchsetzen.
Da kam er dann recht schnell auf meinen Schoss und wir 2 haben das ausdiskutiert.. Am Ende war der Hund sauber und seitdem ist es kein Thema mehr.Kalle hatte schon immer ein Problem mit Zwang. Er sieht es nicht ein, sich etwas aufzwingen zu lassen. Ich liebe das an ihm und hatte auch so eine Ahnung, dass mein Welpe/Hund sich in diese Richtung zeigen wird bzw. er nicht unbedingt ein weicher kleiner Huscher ist/wird.. Trotzdem war klar, dass gewisse Dinge sein muessen. Ob es ihm passt oder nicht!
Ich habe absolut kein Problem mit Hunden die sich z.B. nicht anfassen lassen wollen, Beute- oder Futteraggression zeigen, usw. Ich habe aber ein recht grosses Problem mit Hunden die aktiv zu Menschen gehen und diese dann anmachen/angehen.
Wie haben auf dem Platz nen Herder, der mit 8 oder 9 Wochen schon Leute gebissen hat. Das wurde dann schoen gefuettert. Ganz ehrlich? Beim 2. mal beissen, haette es hier gescheppert! Er hat nicht zu Menschen zu gehen und dann zu beissen. Dann soll er sie ignorieren und ihnen aus dem Weg gehen..Doppelte Fangzaehne gibts oft
Ich such mal wann Pan die endlich verloren hat.. Moooooment 
-
Koks Fangzahn ist gestern im Beißkissen geblieben

-
So hab geschaut. Mit 6 Monaten waren wir deswegen beim TA (er hatte rechts und links doppelte und die sassen bombenfest). Da er keine Fehlstellung entwickelt hat, wollten wir mit ner OP warten, bis er 8 Monate als ist.
Der eine ist dann irgendwann mit 6,5 Monaten rausgeflogen und der andere irgendwann danach. Wann weiss ich nicht mehr aber es gab nie eine OP deswegen. -
Ja, wie gesagt erstmal wird's hier keinen Dritthund geben.
Klingt wie Noa.
Klar fliegt sie runter, wenn sie meint sie muss im Bett rummucken. Ich fackel da nicht lang.Ich möchte trotzdem, dass meine Schwester ihre Einstellung zu diesem Hund ändert.
Sie ist auch mal alleine mit ihr und solange die Ansagen immer nur von mir geklärt werden wird Noa nicht lernen, dass meine Schwester die Sache genauso gut regeln kann.
Weißt du was ich meine ?
Wenn sie mit dem Hund spielen und kuscheln will, dann muss sie schon machen was ich sage.Und da kann sie halt nicht zum Hund hingehen und ihm den geklauten Pfirsichkern aus dem Maul zwängen sondern hat auf mich zu hören und zu tauschen oder ähnliches. Und das ist halt nicht so.
Der Hund hat drei Mal den Ball geholt und hat genug und ich sag "Wirf ihn bitte nicht nochmal, sie fängt an dich vorzuführen und rumzuspinnen". Zack fliegt der Ball nochmal. Noa legt sich zwei Meter vor sie und sobald sie hinfässt knurrt sie.Dann nimmt sie ihn ihr wieder weg und zwar zieht sie ihn einfach weg und Noa ist beinahe auf 180.
Sie muss auf mich hören. Ansonsten kann sie halt nicht mehr mit den Hund agieren.
Ist dann so.Ach ,es ist einfach nur nervig.
Ich rede gegen ne Wand quasi und finde einfach, dass sie selber Schuld ist.Patrizia, das hab ich gestern auch gehofft.
Aber nichts da. Der ist bombenfest. -
-
Ja wir haben auch beschlossen das Aaki nicht ins Bett kommt!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sooo wir sind wieder daheim und Cardassia schläft gerade neben mir ihren Narkoserausch aus.
ED-OCD-Spondylose frei derzeit kein Hinweis auf Wobbler oder CES
Die Hüfte sieht auch gut aus, TA meinte ein mäkeliger Gutachter könnte eine zweier draus machen, aber wirklich was zu beanstanden gabs nicht. :el: :blue_el: :green_el: :red_el: :yellow_el: -
Glückwunsch :)
-
@ MAYAL: Ich kann das nachvollziehen und geb dir recht wenn deine Schwester nicht einsieht wann der Hund genug hat dann wird sich das nicht ändern!!
-
Unsere Abby schläft teilweise mit im Bett. Platzprobleme haben wir da nicht, wenn sie sich ungünstig positioniert, wird sie geweckt und muss sich umlegen. Wenn sie irgendeinen Blödsinn macht, geht sie (unfreiwillig) auf den Teppich.
Abends legt sie sich zum Kuscheln zu uns, zum Schlafen geht sie dann von allein irgendwann auf den Teppich und morgens kommt sie zum Kuscheln zurück ins Bett und weckt uns, damit wir sie kraulen. Unser Bett hat 1,80m Breite und wird mit zwei Menschen und einem Schäferhund belegt
Im Moment kann ich mir aber auch noch nicht vorstellen wie das irgendwann mit einem Zweithund wäre... wenn der Hund erstmal da ist, findet sich aber bestimmt noch eine Stelle im Bett... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!