Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Liegt es an meinem langsamen Verständnis oder an einem Missverständnis,dass hier gerade schlechte Stimmung ist? Ich erkenne den Grund nicht

Wilma und ich wurden heute der Hundeschule bzw. der Gruppe in der wir sind/waren 'verwiesen'

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entspannt euch doch alle wieder ein bisschen

Uh was habt ihr angestellt??
-
Zitat
Liegt es an meinem langsamen Verständnis oder an einem Missverständnis,dass hier gerade schlechte Stimmung ist? Ich erkenne den Grund nicht

Wilma und ich wurden heute der Hundeschule bzw. der Gruppe in der wir sind/waren 'verwiesen'

Offensichtlich Interna, die keinen Menschen außer die Beteiligten interessieren, mit denen man aber dennoch behelligt wird.Wieso wurdet ihr verwiesen? Für heute? Für immer?
-
Ach. Wilma ist sehr schwierig in ihrem Spiel. Es ist schwer zu beschreiben,weil ich selbst noch nicht dahinter gekommen bin.
Ich versuche einfach mal zu erklären:
Ansich würde ich Wilma als recht sozial beschreiben. Spricht super die Hundesprache,ist bei älteren/großen Hunden erstmal vorsichtig und zeigt beschwichtigendes Verhalten,versteht klare Ansagen und akzeptiert diese.
Dann gibt es die absolut andere Seite. Die äußert sich vorallem in der Hundeschule (Gruppe von 'Junghunden' - Alter von ca. 16 Wochen bis halben Jahr,wobei immer sehr individuell geschaut wird,wann gewechselt wird). In diese Gruppe ist Wilma schon 4 Wochen früher gekommen,außer Regelfall es vorgibt und soll jetzt 6 Wochen früher in die höhere Gruppe. In der Hundeschule spielt sie sehr 'ruppig'. Klar,sie ist groß und schwer,aber mittlerweile sucht sie sich gezielt Hunde raus und knurrt,fletscht Zähne und übt,wenn der andere Hund auf dem Rücken liegt,sehr kräftig den Kehlenbiss und beißt auch schon kräftig ist Bauch,Bein,Po..
Mir ist durchaus bewusst,dass junge Hunde Verhaltensweisen ausprobieren. Nur was mich sehr erschrocken hat war,dass sie letztens einen deutlichen Streit mit einer Hündin hatte,die sich nicht so verhalten hat,wie Wilma es forderte... Zumindestens soll ich nun in die nächst höhere Gruppe,wo auch der Fokus nicht mehr aufs freie Spielen gelegt wird.Ähnliche Verhaltensweise zeigt Wilma im Umgang mit einer erwachsenen,französischen Bulldogge. Zwar weniger mit Knurren und ähnlichen,dafür mit 'nicht in Ruhe lassen'.
Das macht mich ein bisschen niedergeschlagen..
-
Ich kann leider nicht mehr editieren..
Ich hoffe,es ist ein wenig verständlich...
-
-
Externer Inhalt public.dm1.livefilestore.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Johanna:
Bestimmt ist es dann besser, wenn Wilma in die nächste Gruppe kommt. Hoffe ihr kriegt das mit den anderen kleineren Hunden gut in den Griff. -
Ist bestimmt besser dann zu wechseln.
Es gibt auch einfach Hunde, für die solche Spielgruppen nix ist und für die es einfach auch besser ist gezielte Kontakte zu Hunden zu haben, wo das ganze passt.
Allein schon damit sie sich nicht in jungen Jahren einprägen das mobben weiterbringt.An die Radfahrer: Habt ihr die Leine während des Fahrens in der Hand?
Ich bin ja inzwischen soweit, dass die vier zusammen am Rad laufen und auch zusammen ziehen.
Aber es ist einfach ein wenig unbequem dabei das Leinenwirrwarr in der Hand zu halten. Gibt es da Halterungen, die bei Zug nicht aufgehen man aber irgendwie schnell öffnen kann, falls nötig ? -
Bjarne: Suesser Zwerg :^^:
Johanna: Ich finde ein wechseln da auch besser...
Kim: Ja ich hab die Leine in der Hand. Aber...bei mir laeuft auch nur Kalle angeleint am Rad. Die anderen laufen frei oder ziehen (an den Strassen auf dem Weg zum Wald laufe ich und schieb das Rad).
Kalle laeuft nur angeleint, weil er sonst keinen Bock hat ab einer gewissen Geschwindigkeit noch zu traben... -
Ich habe einen aufstieg in die nächsthöhere Gruppe immer mehr als Beförderung verstanden... Okay, mein dogster mobbt auch glücklicherweise nicht. Jetzt gibts bei uns seit längerem auch kein Spiel mehr beim Training und so langsam gewöhnt Sie sich auch daran. Wir trainieren heute ohne Trainer. Ich arbeite mal wieder an der Aufmerksamkeit. So langsam wird es besser, aber mein Trainer hat auch gesagt, dass das ein bisschen dauern kann. Andere Hunde sind immer noch eine Ablenkung, die wir nur selten überwinden.
Ach ja, mit etwas geduld wird das bestimmt was... Aber geduld war n
och nie meine Stärke... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!