Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Interessanter Ansatz. Ich jag die Hunde nur weg, wenn sie mich, das Bett etc. verteidigen.
    Komplett in einen anderen Raum waere bei Kalle beim Thema Kauzeug schwer. Dazu haette ich ihn aus der Box zerren muessen (sobald ich ihn raus gerufen habe, war das Thema durch) und das waere schwierig gewesen :hust:

  • Pimpf beim Üben

    Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die Süße beim Üben

    Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • oi...na da hab ich mit haku ja richtig glück..noch, wer weiß was die pubertät bringt.
    ich habe es immer schon so gemacht, dass ich meinen hunden in der anfangszeit das futter gar nicht weggenommen habe. später dann habe ich etwas kleines zum knabbern versteckt in einer hand gehabt. habe meinen hund mit namen angesprochen, damit er erstmal seine aufmerksamkeit auf mich richtet, dann hab ich immer mit dem selben wort das kauzeug an mich genommen und ihm gleichzeitig das kleinkram hingelegt. bislang bin ich mit diesem verfahren ganz gut zurechtgekommen.

    will ich etwas aus seinem napf nehmen oder noch hineinlegen während er schon frisst, sprech ich ihn wieder an, lass ihn etwas abseits absitzen und nehme oder lege hinein oder heraus. dann darf er weiter fressen.
    und aus diesem grund habe ich z.b. schon mit meinem 9 wochen alten welpen sitz und bleib geübt, was ja hier im df auch zerrissen wurde. aber jetzt hilft es mir weiter ;-)

    ich würde es auch so mit einem verteidigenden hund üben, allerdings wohl mit noch etwas mehr durchsetzungskraft. ob es helfen würde weiß ich nicht, hatte bislanbg zum glück noch keinen hund, der so sehr verteidigt.

  • Zitat

    Bei meinen anderen reicht auch wegschicken. Chill ist da etwas speziell und muss immer erst Mal etwas ihr heißes Gemüt runterkühlen bevor sie wieder klar denkfähig ist. Und das braucht eine gewisse Zeit.

    Denkfaehig trifft es!

    Kalle hatte neulich nen echt heftigen Tag und war voellug fertig. Abends (Licht schon aus) seh ich aus den Augenwinkeln, wie er was im Maul hat und damit in die Box neben mir rennt (in die Box rennen ist immer das Zeichen, dass er was geklaut hat). Ich beug mich runter, schau in die Box und sag nur 'Hobbit, was haste da?' und der Hund tillt voellig ab :skeptisch:
    Loesung war: Faltbox kippen, Hund so rausbefoerdern und als er draussen war, war sein Hirn wieder in Betrieb :irre3: Da war er wieder denkfaehig und alles war gut.

    Kleiner Sausack :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!