Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
hm...ist dann so, wie ich das apportieren (nicht fachgerecht) aufgebaut habe...also erstmal mit dem zufall arbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage ist, ob er dann wirklich nur läutet, wenn er mal muss oder nicht auch einfach, wenn ihm einfach langweilig ist

-
das wäre das risiko ^_^
-
Ihr bringt euren Hunden ja lustiges Zeugs bei

Mylo würde 50 mal am Tag die Glocke läuten und wenn er wüsste wie man den Kühlschrank öffnet hätten wir nie wieder Essen Zuhause

-
Zitat
ihr lieben...ihr trickst ja. vll. habt ihr einen tip für mich. ich würde haku gern beibringen, dass er an einer klingel ziehen soll, die an der tür befestigt ist, wenn er mal raus muss zum pipi machen. wie kann ich das angehen?
Die Verknüpfung "glocke läuten" und "raus gehen" funktioniert über Klassische Konditionierung. Dass Haku die Glocke läutet müsstest du operant beibringen, bspw. übers Clickern. Dann Kommando "glocke läuten" verlangen und dann rausgehen. Das muss aber ohne Ausnahme passieren. Immer erst Glocke, dann rausgehen. Die Verhaltenskette müsste sich eigentlich schnell einspielen.
Die Frage wäre, ob Haku von ALLEIN entscheidet die Glock zu läuten WEIL er rauswill oder ob er anfängt die Glocke zu läuten, weil er MEINT es geht jetzt eh raus.
Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden, dass der Hund läutet weil er MUSS. Das kannst du gar nicht 100%ig wissen und demnach bestätigen. Der Hund kann ja draussen IMMER pieseln und ich würde gar nicht so lange warten, um dass ich sagen könnte "er muss jetzt wirklich weil wir schon x Stunden nicht mehr draussen waren..." -
-
hm, da sagst du was.
ich hate das mal in einer tierdoku gesehen, da hatte ein hh das seinem jagdhund beigebracht und ich fands klasse. wenn herr hund mal nachts muss und mann pennt - die glocke überhört man nicht...dachte ich mir. -
Ich würde das mit der Glocke auch nicht beibringen. Abby würde immer läuten, wenn ihr langweilig ist und ich müsste mich dann zum Entertainer machen und ihren Wünschen folgen - na, wo kommen wir denn da hin???
Eileen, welche VETBED Größe hast du denn bestellt?
Vielleicht wäre das auch was für Abby. Wenn der Herbst kommt, ist es auf dem Laminat ganz schön frisch. -
sagt mal, haben eure wuffis mit bissl mehr als 6 monate auch noch immer gebissen wenn sie was durchsetzen wollten? (also zb spielen oder unbedingt auf die couch wollen). Ich kann wirklich behaupten, dass welpenzwicken gemiensam mit meinem mann sehr konsequent unterbrochen zu haben (von aufstehen und gehen, mit spielen aufhören, ignorieren, in den korb schicken und dort lassen bis wir auflösen, immer verbunden mit einem "nein"). Aber die Kröte macht das immer noch, für sie ist das halt wirklich wie beim Schafehüten offensichtlich ein "jetzt komm, geh weiter, mach was, spiel mit mir" bzw macht sie das auch wenn man ihr etwas anschafft was sie nicht will (runter von der couch wird meistens mit nem biss ins handgelenk belohnt..). dauert das echt so lang oder ist unsere prinzessin tatsächlich so stur? danke schonmal

-
Zitat
sagt mal, haben eure wuffis mit bissl mehr als 6 monate auch noch immer gebissen wenn sie was durchsetzen wollten?
Natürlich nicht. Auch vorher nicht.
-
nein macht meine überhaupt nicht, würde ich auch in keinem Fall dulden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!