Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hatte gerade so eine Anwandlung, dass ich unbedingt mal wieder mit Luna tricksen will. In letzter Zeit bin ich kaum dazu gekommen, dabei hat Luna da so einen Spaß dran.
Nun habe ich gerade mal meinen Clicker rausgeholt und schon bei dem Geräusch kam Luna angedüst
Mal gucken, was da schönes draus wird. Allerdings ist das eh nur ne kurze Spielerei für zu Hause. Sonst steht gerade eindeutig Grundgehorsam im Vordergrund
meine lernt zurzeit "hol ein Wasser aus dem Kühlschrank" :) sind aber erst seit 3 Tagen dran. Sie kann mittlerweile den Kühlschrank öffnen und das Wasser holen...aber beim schliessen haperts noch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sowas lernt Kalle erst gar nicht (ok Kueche ist eh tabu)

Hach der Hobbit ist schon fast langweilig geworden *sfz*
-
Zitat
meine lernt zurzeit "hol ein Wasser aus dem Kühlschrank" :) sind aber erst seit 3 Tagen dran. Sie kann mittlerweile den Kühlschrank öffnen und das Wasser holen...aber beim schliessen haperts noch
Das hört sich echt witzig an! Aber von sowas lass ich lieber die Finger... Mir reichts schon, dass Luna irgendwann plötzlich Türen öffnen konnte. Wenn sie jetzt noch rauskriegt wie man Schränke öffnet, bin ich hier verloren
Dafür werden wir jetzt das Licht an und ausmachen angehen
-
:) klappt eh nur mit Strick am Kühlschrank. Und sie hat nur selten Unfug im Kopf.Küche ist bei uns auch tabu. Getränkekühlschrank steht ausserhalb.
-
Guten Morgen,
ich hoffe ihr hattet auch alle ein so tolles WE wie wir. Das Wetter war hier total toll und auch nicht zu warm. Man konnte es draußen richtig gut genießen.
Heute muss ich nach 14 Tagen nun auch wieder arbeiten *heul*. Es ist jetzt schon wieder dunkel morgens wenn ich los fahre. Das ist furchtbar.
Gestern Abend haben Lilly und ich ein Trainingseinheit Dummyarbeit gemacht. Ich fand es echt gut. Wir haben den Apport und die Verlorensuche gemacht.
Beides haben wir als Video festgehalten, leider konnte ich nur die Verlorensuche hochladen
( http://www.youtube.com/watch?v=oPnkn3UVCkA ). Das andere Video geht irgendwie nicht. Vielleicht zu lang geworden oder so.Ansonsten waren wir am WE sehr viel schwimmen und haben es uns einfach gut gehen lassen.
LG
-
-
Super Annika (Namensvetterin :-)), ich würde ja auch gerne mit Dummyarbeit anfangen, aber in der Hundeschule darf er das erst wenn der Grundgehorsam sitzt. Weißt Du wie ich ihn wenigstens schon ranführen könnte?
Ich sags Euch ich bin gestern so stolz auf meinen Zwerg gewesen. Morgens im strömenden Regen spazieren, andere Hundehalter getroffen und unterhalten, Hunde spielen gelassen (4jährige Elohündin). Nur dass die Elohündin dann leider abgehauen ist und mein Riley natürlich hinterher, da er sich ja sehr an Älteren orientiert. Und nun ratet mal wer sich zuverlässig hat abrufen lassen? Mein Bär! :-) Die Elohündin war leider noch länger unterwegs, das Herrchen allerdings ziemlich relaxed, kommt wohl öfters vor....
-
Das hätte ich nicht als Freiverlorensuche ein eingeordnet, eher als Memories...
-
ihr lieben...ihr trickst ja. vll. habt ihr einen tip für mich. ich würde haku gern beibringen, dass er an einer klingel ziehen soll, die an der tür befestigt ist, wenn er mal raus muss zum pipi machen. wie kann ich das angehen?
-
Tricksen mögen wir auch total, aber im Moment machen wir es nicht, weil wir genug andere Aufgaben haben.
Vielleicht sollte ich aber immer mal wieder den einen oder anderen neuen Trick probieren, weil sie solchen Spaß daran hat und wir das so völlig ohne Ehrgeiz machen.Wasser aus dem Kühlschrank holen finde ich aber super.
-
Zitat
ihr lieben...ihr trickst ja. vll. habt ihr einen tip für mich. ich würde haku gern beibringen, dass er an einer klingel ziehen soll, die an der tür befestigt ist, wenn er mal raus muss zum pipi machen. wie kann ich das angehen?
Einfach die Glocke hinhängen und wenn er "versehentlich" läutet, loben und kurz raus gehen.Das musst du dann aber auch immer durchziehen, wenn er läutet - eventuell hängst du die Glocke nach der ersten Übungseinheit etwas höher, so dass er wirklich was tun muss, um zu läuten - sonst rennst du den ganzen Tag immer wieder vor die Tür.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!