Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Zitat

    mal nicht vom welpi, sondern von mir.... was macht man, wenn man bei 30 grad sein Badezeug vergessen hat? ...eben! Alle Regeln, Normen und Grenzen über Bord werfen und mit Radler, Unterwäsche und Kleid ins Wasser steigen ^_^
    Wusste gar nicht, WIE blöd die leute guggen können *lach*

    ähm..nackich ging nicht, da waren mir zu viele Leute...

    :lol: du Arme.

  • Skadi, der Bela hatte auch so eine Phase, nachdem die Liesl eingezogen war. Bei ihm wars so: erst hat er sich IMMER angesprochen gefühlt, wenn ich sie angesprochen hab (ok, kann ich irgendwie verstehen), und dann hat sich das so entwickelt, dass er sich überhaupt nicht mehr angesprochen gefühlt hat, wenn ich was wollte :lol: Er brauchte dann gerne mal ne Extraeinladung :roll: Das hat sich total gebessert, wobei wir gerade wieder eine Phase des "Wie? Wer? Wo?" haben, weil das Mädel nun meint, pubertieren zu müssen und das minimal auf ihn abfärbt.

    Dieses Wiesel packt nun langsam den Aussie aus. Ressourcenverteidung lässt grüßen :roll:
    Na ja, hab ja damit gerechnet... Mit fast 14 Monaten nimmt man sich selber ziemlich ernst. :lachtot:

  • Einen Locki-Belgier haben wir im Laden als Kundenhund. Die Besitzerin ist fast vom Glauben abgefallen, als ich ihn sofort als Laekenois erkannte.

    Von allen Belgiern, die da so kommen ist er (bis auf einen einzigen Mali-Rüden) bei weeeeeeeeeeeeitem der entspannteste. Ein wirklich netter, toller Kerl.
    LG von Julie
    PS: Wir waren heute mit Finley beim Sommerfest "unseres" Galgo-Vereins. Er fiel optisch natürlich ETWAS raus, aber war völlig begeistert ob der vielen Langnasen. Das Ganze fand hier östlich von Hamburg in einem Windhundrennverein statt und als Fin auch noch den Minimodderteich in der Mitte der Rennbahn entdeckte, hatten wir im Handumdrehen einen schwarzen statt weißen Hund. Tjaja, SO sehen glückliche Hunde aus, auch wenn sie dann nach ollem Gammelfisch müffeln.

  • Locken sind echt cool. Allerdings sollte man sich keinen kaufen wenn man unbedingt IPO machen will, ausser nur zum Spass. Die werden einfach nicht auf Leistungsfaehigkeit oder so selektiert. Dazu gibt es einfach zu wenig Vertreter.

    Aber irgendwann rennt hier auch ne Locke rum :^^:

  • Belgier find ich ja auch total spannend, wobei ich wohl am ehesten zu einem Groeni oder evtl. auch noch Terv tendieren würde :)

    allerdings denke ich nicht, dass ich jemals mehr als 2 Hunde gleichzeitig haben werde, somit hab ich noch viiieeel Zeit, mit den nächsten Hund zu suchen ;-)

  • Tervueren kommt nur einer aus reinen Leistungslinien ins Haus. Oder in Form eines Fussel-Malis ;D

    Bei den Groenis kenne ich bisher nur einen Zwinger der mir gefaellt (und eine Ausnahme aus einem anderen Zwinger).

    Bei den Locken wird es wohl recht einfach...wenn es dann mal einen Wurf gibt. Da ich keinen fuer den Sport will (im IPO halt echt nur zum Spass), ist es mir da auch nicht wichtig.

    Aber erstmal die Malis ;D

    OT fertig :p

  • Hah!
    Habe Erfolg zu verbuchen.
    Von einem anderen Hund angepöbelt wurden, anzeichen gezeigt sofort in Panik zu verfallen und trotzdem noch auf ein "Ruhig Kleiner" reagiert, sich umorientiert und zwar ängstlich, aber ohne absolut in Panik und "ich bring den jetzt um" zu verfallen an dem anderen lang, ins nächste Feld und dort beruhigt.
    Yes!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!