Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Oh ja.. Die Welpenzeit war schon manchmal nicht so lustig ^^
    Muffin wird 9 Monate in einpaar Tagen und joar..

    Ich sag's mal so - man merkt jeden Tag mehr, wie erwachsener sie wird.
    Die pubertären Phasen sind manchmal Horror, aber die großen kulleraugen machen ziemlich schnell alles wett ;)
    Ich liebe die kleine wirklich von ganzem Herzen und die Momente, wo ich sie am liebsten irgendwo anbinden würde, werden immer weniger :lol:
    Sie ist schon halt ne kleine Persönlichkeit!

    Wie sieht's bei euch aus mit dem alleine bleiben? Das ist bei uns derzeit wieder ein ganz großes Thema..
    Bei Muffin klappt's ja derzeit mal wieder ziemlich schlecht und ab September brauche ich ja einen Sitter, also treffen wir uns nächste Woche mit jemandem und schauen, wie es klappt. Drückt die Daumen ^^

    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Och, du. Die Landseer sind auch nicht klein und haben Kraft ;) Trotzdem empfinde ich das nicht als Super anstrengend. Ist halt eine Erziehungssache und frage dessen, was man im Welpenalter verpasst hat.

    Allein bleiben ist kein Problem. War es eigentlich aber die ganze Zeit nicht. Um die acht Stunden schaffen die zwei Kleinen ohne weiteres :)

  • Ja genau was man in der Welpenzeit verpasst hat bzw. andere Hundehalter falsch beraten wurde.

    Wir wissen unseren Fehler (erster Hund der selbst erzogen wird) und müssen da jetzt durch und deswegen bin ich manchmal schon frustriert. Aber da müssen wir durch und irgendwann kommt der durchbruch.

    Alleine bleiben klappt super. Da können wir uns nicht beschweren.

  • Nur weil man sich gerne an die Welpenzeit erinnert heißt das nicht dass man den Junghund am liebsten wieder abgeben möchte. :roll:

  • Zitat

    Nur weil man sich gerne an die Welpenzeit erinnert heißt das nicht dass man den Junghund am liebsten wieder abgeben möchte. :roll:

    Was ja auch niemand behauptet hat...

  • Guten Morgen,

    Lilly ist jetzt auch 6,5 Monate alt. Ich möchte auch keinen Tag Ihrer Welpen und Junghundezeit missen.

    Auch wenn sie viel kaputt macht, sie ist der tollste schwarze Hund für mich (muss es auf Schwarz beschränken sonst krieg ich mit Amy Ärger :headbash: )

    Gestern war ich erst total stolz auf meinen Hund und dann habe ich behauptet das es nicht mein Hund ist. :-)

    Wir waren gestern allein spazieren und hinter uns (ca. 10m) lief eine Frau mit einem großen Hund an der Leine. Lilly offline. Sie hat nicht einmal anstallten gemacht zu dem Hudn zu laufen nichts gar nichts. So sind wir bestimmt 20 Minuten gelaufen. Ich war stolz wie Oska auf meine kleine Maus.

    Nachmittags im Garten hatte sie sich dann allerdings gleich wieder Abzüge in der B-Note eingefangen :-) Ich war drin habe gelernt und meine Mann war mit den beiden draußen. Plätzlich höre ich nur "Lillllyyyy, nein aus pfui, Lillllyyyyy" Da mein Mann ja dazu neigt zu übertreiben bin ich mal raus und was hat das Monster gemacht. Hat ein Vogelbaby was scheinbar aus dem Nest gefallen ist apportiert. Das hat das arme Vogelbaby leider nicht überlebt. :verzweifelt:

    Ja so war das gestern.

    LG

  • ja..ich mach mir auch schon so meine Gedanken. Meiner wird ja auch 50 mkilo MOnster (wenn ich nach seinen eltern gehe) und er zeigt jetzt schon Anstalten ein Leinenzerrer zu werden...da muss ich jetzt echt was dagegen amchen.

  • beigebracht ist gut... er läuft auch ganz gut an der leine, nur wenns nach hause geht, fängt er an zu ziehen. und da will ich schon vorbeugen, sonst habe ich wirklich mal einen zerrer am arm. (hab bei Erziehung dazu einen THread eröffnet)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!