2 Welpen gleichzeitig oder.......
- Eismann
- Geschlossen
-
-
Vielleicht sollte hier mal jemand den Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter erklären...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was haltet ihr von einem dogo canario ohne papiere von einer 6 jährigen hündin mutter und vater sind keine geschwister impfung giebt es die erste und 3 mal entwurmt. wurde mir in einem anderen forum angeboten.
ist der letzte rüde aus einem wurf von fünf, teilweise waren braune dabei und teilweise getigerte habe mir bilder von der eigentlichen anzeige angesehen der hund ist jetzt schon 7 monate alt ???
anschauen oder lieber nicht ich bin ja eigentlich für ein züchter aber das angebot ist okNochmal: Du DARFST in Bayern nicht einfach mal so von nem Züchter einen Kategorie 2-Hund holen.
Hast du nen Sachkundenachweis? Ist dein Grundstück seit heute Morgen eingezäunt worden? Hast du dem OA ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt? Hast du eine Haltungsgenehmigung von der zuständigen Gemeinde?
Falls die Antwort auf all diese Fragen nicht JA antwortet, dann LASS ES. Der Hund würde dir schneller wieder weggenommen, als du gucken kannst. Juhu, noch ein Listenhund im TH.
Du hast doch ein paar Beiträge weiter oben aufgelistet bekommen, welche Gesundheitsprobleme die Dogos haben können - ist dir das egal, ob dein Hund vorbelastet ist?
Und wenn du Pech hast, erkennt das Amt deinen Dogo Canario nicht als solchen an, weil du keine Papiere hast, und stuft ihn als Staff-Mix ein - dann ist's auf einmal ein Kategorie 1-Hund, der nie ohne Leine und Maulkorb laufen darf... auch egal?Wenn dir all das egal ist - los! Wenn du's ernst meinst und es gut mit dem Hund meinst, LASS ES!
-
Zitat
ich mach mir jetzt seit 4 jahren gedanken über einen hund erst hatte ich wieder einen dobermann geplant da mir aber die hüftprobleme von meinem letzten doch sehr nahe gingen habe ich mich versucht mit den eilnzelnen rassen auseinander zu setzen.
meine krieterien waren familien tauglich ohne erbkrankheiten (ist mir nur eine von beiden bekannt die hin und wieder auftrettende taubheit des dogo argentinos bitte belehrt mich eines besseren wen ich falsch liege) starker beschützer instinkt, mut, hohe bis mittlere reizschwelle (daher ist der american pitbull raus) ausgeprägter bewgegungsdrank also kein chow chow oder des gleichen mein pekingnese hat z.b im alter über all hin gekackt wenn es ihm fremd war ob wohl wir ihn all die jahre überall mit hingenommen haben und er als welpe und junghund viel kennengerlernt hat.
kompackte bauweise bei mittlerer größe (also keine deutsche dogge obwohl ich die auch toll finde) kurzes fell wie der dobermann, agility tauglich also nicht zu schwer, erlichkeit also kein falschen hund, ja und zu letzt das ausehen also keine starken schnauzhaare, falten oder zu platte nasen ein hund der auch ohne kopierung einfach gut aussieht und wenig bellt also kein kläffer.
ich habe die hund rassen bei bekannten von mir kennengelernt der eine war bis vor einiger zeit noch selbst ernanter züchter vom züchten hat er meiner meinung keine ahnung aber er hat seine hunde herforagend erzogen. was mir immer sehr gefallen hat. die erziehung sehe ich auch als herausforderung an dem ganzen ich will den hund bei perfektem gehorsam möglichst viel freizeit verbringen und ihn überall mit hin nehmen können ohne das große probleme giebt und ihm ein perfektes zuhause bieten. meine überlegung da ich wie gesagt nicht 24 std zu hause sein kann und er z.b nicht mit zum kunden kann oder mettings das ich einen zweiten hund habe der ihm für diese kurzen augenblicke das rudel gefühl giebt. von einer freihgehge haltung sehe ich aus überzeugung nicht ab zu not würd das ding im winter mit einer heizmatte gewärmt die planung erlaubt mir 35qm was immer noch größer ist als die meisten gehege im nürnberger zoo für löwen und raubkatzen. während des tages kann der hund sich im erdgeschoss und garten freih bewegen sobald er sich daran gewöhnt hat das wir keinen zaun haben nacht und zu terminen muss er halt ins freihgehege. das mit dem zweiten hund werde ich vorerst sein lassen bis ich das gefühl habe das der hund ein gutes gehorsam erlernt hat. ich denke das es auf den dogo canario (dodo canario war ja auch mal fast ausgestorben die rasse) hinausläuft.
Deine (Wunsch-)Vorstellungen von einem Hund und dessen Haltung finde ich gruselig.Zum Thema freilaufenlassen im Garten ohne Zaun. Ist gesetzlich verboten, erst recht bei Listenhunden.
Das Grundstück muss sicher eingezäunt sein, ansonsten darf der Hund da auch nur an der Leine sein.
Auch wenn du mit draußen bist. Wenn du auf der Liege in der Sonne döst, oder schwitzend im Blumenbeet kniest, wirst du sicher nicht mit deiner Aufmerksamkeit bei den Hunden sein, da kann viel passieren, wenn jemand vorbeiläuft, oder sogar jemand mit Hund. Also das nur zum Thema Wach- und Schutztrieb usw. .Und mal vom Thema Sicherheit abgesehen, Hunde brauchen ihre Menschen. Nachts auszusperren ist keine Überzeugung sondern eine Strafe.
-
Zitat
Vielleicht sollte hier mal jemand den Unterschied zwischen Vermehrer und Züchter erklären...
Na dann schiess los...
-
Zitat
Nochmal: Du DARFST in Bayern nicht einfach mal so von nem Züchter einen Kategorie 2-Hund holen.Hast du nen Sachkundenachweis? Ist dein Grundstück seit heute Morgen eingezäunt worden? Hast du dem OA ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt? Hast du eine Haltungsgenehmigung von der zuständigen Gemeinde?
Falls die Antwort auf all diese Fragen nicht JA antwortet, dann LASS ES. Der Hund würde dir schneller wieder weggenommen, als du gucken kannst. Juhu, noch ein Listenhund im TH.
Du hast doch ein paar Beiträge weiter oben aufgelistet bekommen, welche Gesundheitsprobleme die Dogos haben können - ist dir das egal, ob dein Hund vorbelastet ist?
Und wenn du Pech hast, erkennt das Amt deinen Dogo Canario nicht als solchen an, weil du keine Papiere hast, und stuft ihn als Staff-Mix ein - dann ist's auf einmal ein Kategorie 1-Hund, der nie ohne Leine und Maulkorb laufen darf... auch egal?Wenn dir all das egal ist - los! Wenn du's ernst meinst und es gut mit dem Hund meinst, LASS ES!
Das ist genau richtig. Erst Haltegenehmigung beantragen, dann Hund anschaffen.
Ausserdem - wie wolfgirl schon geschrieben hat - kannst Du mit einem Dogo Canario ohne Papiere moeglicherweise auch Probleme bekommen, wenn den dann doch jemand fuer einen Kat I Hund (oder Mischling eines Kat I Hundes) haelt. Dann faengt der ganze Pipapo mit Rassegutachten etc an.
Kat I Hunde duerfen in Bayern praktisch gar nicht gehalten werden, auch nicht mit Maulkorb und Leine. Du riskierst, dass Dir der Hund weggenommen wird.
Das ist auch nicht irgendein theoretischer Quatsch, sondern passiert zig-mal pro Jahr, meistens irgendwelchen Leuten, die die Auflagen ignoriert oder nicht ernst genug genommen haben.Wuerde ich absolut die Finger von lassen.
-
-
Zitat
Na dann schiess los...
Ne :^^: ich bin da nicht ganz so bewandert und.. schreibfaul. Lieber TS, vllt gibst du das einfach mal hier in die Suche ein, die dürfte dir ne ganze Menge ausspucken. Oder einfach go*geln.
-
Zitat
Huhu,
wenn es dir ernst ist warum kein Soka aus dem Tierheim?
Da gibt es auch oft unzertrennliche Soka- Pärchen.
Kein Tierheim wird an Zwingerhaltung abgeben.Lieber Eismann, ich selbst besitze einen Mini Bullterrier und als Liebhaberin der SoKa-Rassen sage ich dir eines ganz direkt: Lass die Rassen in Ruhe!
Keine der beiden Rassen eignet sich für Zwingerhaltung. Sie brauchen den Anschluß an den Menschen, es sind keine Wölfe und schon garkeine Nutztiere!
Das sie jagdlich geführt wurden ist schon einige Jährchen her, hier in Deutschland geht das eh nicht.
Wenn du Hunde dieser Rassen in einen Zwinger steckst drehen sie dir über kurz oder lang durch.Und was soll das alles? Du willst Dinge mit den Hunden machen wozu sie garnicht geeignet sind, du willst sie nicht im Haus haben, eigentlich willst du sie garnicht bei dir haben.
Hunde sind aber nunmal Sozialpartner und das nicht nur untereinander. Sie brauchen den Menschen! Denn dazu wurden sie gezüchtet.
Außerdem hast du nicht die geringste Ahnung davon was du für Auflagen erfüllen musst und du verlangst unmögliches damit das sie auf dem Grundstück ohne Zaun bleiben sollen. Ganz davon ab das du keine der Rasse ohne Zaun halten darfst.Warum zur Hölle will man Hunde von denen man garnix weiß und die man nicht bei sich haben will?
-
Zitat
Warum zur Hölle will man Hunde von denen man garnix weiß und die man nicht bei sich haben will?Wenn man Langeweile, Cola und Popcorn hat und sich nicht anders zu unterhalten weiß...
-
Was habt ihr nur alle für eine Geduld???
Bevor ich weiter schreibe, setze ich mich ganz schnell auf meine Finger, sonst ists mit Chris Geduld auch aus.
-
bitte nicht falsch verstehen wenn ich nicht auf alles atworte aber im algemeinen es kommt immer auf einzelfälle an wie gesagt das mit der haltung ist geklärt.
wer von euch meinte das ich keine ahnnung von der rasse habe? WIE KOMMST DU DARAUF? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!