2 Welpen gleichzeitig oder.......
- Eismann
- Geschlossen
-
-
Zitat
Danke für die Belehrung.
Und nein, meine Retriever passen auf kein Katzenklo.Nein, deine passen nicht?
Meine drei Neufundländer üben gerade....
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein, deine passen nicht?
Meine drei Neufundländer üben gerade....
Da möchte ich aber gerne Bilder von sehen.....
-
Ich versuchs nochmal ernsthaft.
Also, du solltest vielleicht wirklich mal mit deinem Nachbarn reden, wenn er denn ein Jäger ist, und vielleicht auch gleich mit ein paar Kollegen von ihm, die Hunde jagdlich führen. Die Landschaften/Ranchos ..., die in Südamerika von Dogos ursprünglich bewacht werden, sind riesig, überhaupt nicht zu vergleichen mit Deutschland. Die Hunde werden dort auf Raubtiere gehetzt, damit sie sie töten. Das ist in Deutschland verboten.
Übrigens gehört zum Jagdschein WESENTLICH mehr, als einen Hund in den Wald zu zerren, ihn abzuleinen und zu rufen "Fass!" - auch da solltest du dir vielleicht erst Gedanken machen, BEVOR du dir einen Hund anschaffst.Dogo Canario/Perro de Presa Canario und Dogo Argentino stehen mWn in Bayern derzeit auf der Liste 2. Das heißt, du darfst sie nur halten, wenn dein Grundstück lückenlos und unüberwindbar eingezäunt ist, bis sie das Negativzeugnis bekommen haben. Lies dich erstmal hier durch:
http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/44316 (zur Liste 2)
http://www.polizei.bayern.de/news/recht/index.html/11022 (allgemein)
Dann siehst du, wie die Bestimmungen für deine Wunschhunde sind, und dann kann's im Zweifel weiter gehen. Je nachdem, wie groß dein Grundstück ist, könnte der Zaun locker einen fünfstelligen Betrag kosten.
Du musst für die Haltung auch im VORAUS eine Genehmigung haben - einfach mal zum Züchter fahren und kaufen ist da nicht.
Eine Heizung im Außenzwinger einzubauen ist nichts, was von deinem "guten Willen" abhängt. Wenn du die Hunde zu irgendeinem Zeitpunkt für längere Zeit draußen halten willst, dann gibt es auch da gesetzliche Bestimmungen.Mein Fazit und Rat also: Lies dich erstmal ein, überprüf deine Rassevorstellungen nochmal (passen die Ziele, die du mit der Hundehaltung verfolgst, zu den genannten Rassen / kannst du dir eine Haltung dieser beiden Hunde überhaupt leisten > Kosten Zwingerbau, Zaunbau etc), lern was über Hunde (die keine Wölfe sind, sonst hießen sie ja nicht Hunde), mach den Sachkundenachweis, mach den Jagdschein und komm dann nochmal vorbei.
-
Na gebt Euch mal mehr Mühe mit den Hundis, mein Raiko hat doch schon bewiesen,
daß er sogar im KaKlo liegen kann -
Zitat
Mach dir einen großen Kaffee.
Der 20 jährige Projektingenieur ist der Alpenrebell, der, der mit dem Hund wandert, bei glühender Hitze und Eiseskälte
LG Gaby
Sooo zurück mit großem starken Kaffee. Dann war mein Tipp mit den 2 Hundeführerscheinen auch Blödsinn, die braucht man nur in Österreich.
WAS?! Der, der den Berghund sucht aber nicht genug Wasser mit auf den Berg schleppen will?Lese gerade die Antwort..Hui jetzt wird es aber frech, schade meinte meine Beiträge ehrlich aber dann wird es wohl kein Soka-Paar aus dem Tierheim geben hm? :/
Gaby gehen deine 3 "Kleinen" auch aufs Katzenklo? Wenn ja, gleichzeitig? Dann hätte ich gerne ein Bild
!
-
-
Zitat
Gaby gehen deine 3 "Kleinen" auch aufs Katzenklo? Wenn ja, gleichzeitig? Dann hätte ich gerne ein Bild!
Das wäre nicht nur ein Bild zum Zeigen, das wär Filmreif
Nö, nö wir gehen schön Gassi und wenn´s mal eilig ist, haben wir da so eine Ecke im Garten....
-
Ihr macht mich ganz rammdösig.
Erst schreib ich was wegen der Blödeleien - dann "pfuscht"
Wolfgirl mir mit einem sachlichen Beitrag dazwischen.
Dann schreib ich was locker-mahnendes - kommt wieder Geblödel.Nun schreib ich aber nix Neues - wer nichts Sachliches beitragen kann/will, möchte sich bitte auf die Finger setzen, der Thread hat nun die hier
LG, Chris
-
Zitat
mich erinnert der schreibstile von einigen auch an die pudelliebhaber aus dem anderen forum die einfach nicht damit klarkommen das putzi schnucki halt doch kein menschen ersatz ist und nach drausen gehört.
und ihre verklärte welt halt nur kleine kläfer zulassen die am besten noch mit einer glocke um den hals geführt werden
Was einem der Schreibstil so alles verraten kann...Zitatda ich mir einbilde zu wissen was ich mache und wenn nicht bin ich ein mensch der sich vorher informiert bevor er ernsthaft was in die tat umsetzt und fragen stellt wie z.b. 2 welpen gleichzeitig oder.......
Vielleicht sollte man sich vorher mal genau über die Bedürfnisse eines Hundes informieren. Diese Tiere sind keine Wölfe, sondern seit Jahrhunderten domnestizierte Tiere, dessen Verhalten und auch Bedürfnisse sich vom Wolf ziemlich unterscheiden. Dieses "der-Hund-ist-ein-Wolf-der-seinen-Besitzer-die-ganze-Zeit-dominieren-will"-Gerede ist sehr veraltet. Ein Blick in moderne Erkenntnisse des Hundeverhaltens wäre ratsam.Zitatspart euch eure stichelein es giebt rasse hund in deutschland die als gefährlich gelten und es würd auch immer anhänger davon geben und einige davon werden auch in zwingern gehalten.
KEINER hat deine Rasswahl hier verurteilt. Nur das mit der Großwildjagd auf Rotwild , ist wohl so ziemlich daneben...Zitatwenn ihr wirklich was verändern wollt dann fangt an zu helfen den es giebt nix schlimmeres als ein hund in der hand von menschen die keine anhnung haben was sie tuen und sich auch nicht mehr trauen in so einem forum fragen zu stellen weil sie ständig blöd angemacht werden so fast euch mal an eure nase wie viele mitglieder ihr verschräckt habt die sich jetzt doch einen kampfhund oder hirtenhund geholt haben und der hund hat jetzt die oberhand zu hause weil er sich nicht mehr traut fragen zu stellen und morgen beist er ne alte frau oder zerreist den hund vom nachbarn da könnte auch euer hund sein oder euer enkel! amen
Stimmt, es gibt nichts schlimmeres als ein Hund in der Hand von Menschen ohne Verstand. Aber auch der Pudel mit der Glocke um den Hals kann beißen. Also solltest auch du dir erstmal etwas mehr Sachverstand anlesen und nochmal über deine Haltungsbedingungen nachdenken. Den Rest verstehe ich leider nicht. Irgendwie fehlen da Satzzeichen... Oder ich bin zu Blond... -
Chris
Oh, entschuldige. Das hatte ich nicht beabsichtigt
Du hast es nicht leicht hier, hältst dich aber gut!@TS
Ich bin übrigens auch ein großer Fan der Rassen die "als gefährlich gelten". Gerade deshalb tut es mir leid, dass soviele davon falsch gehalten werden und dann im TH landen. Und deshalb plädiere ich immer dafür, genau zu schauen, ob man diese Tiere gesetzeskonform halten kann.
Dass viele Menschen diese Tiere illegal als Boxer-Mix in Zwingern, an Ketten oder sonstwo halten, kann ich nur verurteilen, das ist keine Rechtfertigung, es ebenso zu machen. -
Zitat
also der Dodo Argentino kann ja noch als Tippselfehler durchgehen, aber das hier...
bist Du Dir sicher mit dem Ingenieur
ich möchte echt gerne wissen ob ihr zwischen den zeilen lesen könnt aber wie kommt ihr auf Ingenieur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!