Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, womöglich und hoffentlich hatte er Daddy unter Kontrolle, wär doch schlimm wenns umgekehrt gewesen wär. Daddy wusste eben wie er sich zu verhalten hatte in bestimmten Situationen!
Lies nochmal. Daddy hat Millan nie aus den Augen gelassen, nicht andersherum. In Situationen, in denen sich ein normaler Hund entspannt und sonst was Gelbes tut. Ich fand das so schlimm, dass ich am liebsten den Fernseher ausgemacht hätte. Aber ich habe weiter beobachtet.
Ein Mensch, der Hunde so sehr bedroht und dann nicht mal kommen sieht, dass da wohl ein Biss kommt, wenn man den Hund an der Schnauze anfasst, obwohl man ihn die ganze Folge drangsaliert hat... dem traue ich eben NICHTS zu. Da kann er ruhig und bestimmend sein, wie er will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich seit langen mal wieder eine Folge gesehen hab : Cober & Chase.
http://www.youtube.com/watch?v=SGUUTDOqx7AAb ca. 21:00, der Hund macht mir Angst! It worked out beautiful?!
Ab 42:52 Millan sagt ein kurzes "no" und sein Hund (Junior) beschwichtigt sofort in seine Richtung.
Ich bin ja wirklich kein Experte in die Richtung und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber da sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt. -
Sowas meine ich. Und das kommt am laufenden Band.
-
Ich bin kein Fan von Millan, aber wenn ich "Nein" sage, dann kann es auch durchaus vorkommen, dass vorallem mein Rüde beschwichtigt. Und er hat das Nein sicher nicht mit irgendwelchen Millan-Methoden beigebracht bekommen.
Nein ist eine Einschränkung, ein Grenzen setzen. Das ein Hund unter Umständen mit einem "Ups, so war es nicht gemeint" reagiert, ist für mich kein Zeichen von "etwas nicht stimmend".
Der erste Hund (BC?) ist in der Tat sehr beängstigend anzuschauen.
-
Zitat
Der erste Hund (BC?) ist in der Tat sehr beängstigend anzuschauen.
KoolieAus der einen Sequenz lässt sich bestimmt nicht viel raus lesen - Beschwichtigen muss ja nicht per se immer was schlimmes sein, denk ich mal? Wenn der Hund (Junior) immer so reagiert, würde ich mir Gedanken machen.
Im übrigen hab ich die ganze Situation nicht verstanden: Millan unterbindet, dass sein Hund die Lefzen anzieht. Darf der Hund nicht kommunizieren, weil er zu Therapiezwecken herhalten soll? Ich find die ganze Ausgangssituation mehr als ungünstig. -
-
Da Junior weitaus schlimmer beschwichtigt, bei kleinsten Regelverstößen... ist das bei ihm durchaus so zu werten. Und dann noch der Kontext. Nein.
-
Zitat
@wolfgirl
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=thjBb6JTl48[/media][/youtube]Ich glaub nicht, dass ich mir das zu Ende anschauen kann. Ich reg mich über die Halter zu sehr auf. Schon das Intro:
"She's an escape artist", "she chewed through the chain link", "she jumped the fence".... Ja, scheiße nochmal, du hast dir einen Wolfsmix geholt! So sind die halt! Frag mal die Sanctuaries, wieviele Tiere da genau deshalb sitzen! *ärgerärgerärger*Jenny McCarthy sagt mir nix, muss ich mal meinen Ex-Chef löchern, wer das ist - aber auf ihrer Website sieht's nicht so aus, als hätte sie irgendeine spezielle Verbindung zu Wolfdogs, außer, dass sie Wölfe offenbar toll findet, und wenigstens hat sie unter "Wolves" Links zu Mission:Wolf eingestellt, damit die Leute erst nachdenken, das ist schon mal was.
-
Zitat
Weil ich seit langen mal wieder eine Folge gesehen hab : Cober & Chase.
http://www.youtube.com/watch?v=SGUUTDOqx7AAb ca. 21:00, der Hund macht mir Angst! It worked out beautiful?!
Ab 42:52 Millan sagt ein kurzes "no" und sein Hund (Junior) beschwichtigt sofort in seine Richtung.
Ich bin ja wirklich kein Experte in die Richtung und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber da sagt mir mein Bauchgefühl, dass da was nicht stimmt.Ich finde da nun nichts schlimmes...
Der Koolie tud mir leid. Er lebt im falschen Haushalt...(meine Meinung)
Der agressive Leinenpöbler hört selbstverständlich beim Milan...Der Mann hat Ausstrahlung.Ob die Frau das im Alltag übernehmen kann? Ob sie lernen wird den Hund zu führen?
Junior (Die BX Dogge?) fand ich sehr klasse und habe auch keine schlimmen Sachen gesehen.
Klar müssen Milans Hund mitarbeiten....finde ich auch nicht so schlimm. Den Mut, den Milan hatte den leinenpöbler in den Wohnwagen zu stopfen fand ich atemberaubend....Und überhaupt, hat Milan vor irgend etwas Angst? Der ist auf jedenfall eine Persönlichkeit der Typ
Vielleicht sollten wir an dieser Stelle hier aufhören?
Ich finde den immer besser -
Zitat
kA. Millan kann viel erzählen. Der Hund kann als Einziger nicht lügen, aber ICH kann sein Verhalten nicht deuten.Naja aus seinen Aussagen entnehme ich halt, dass er den Hund über alles geliebt hat. Er wollte sich umbringen (Überdosis), nach dem Tod von Daddy und der Scheidung seiner Frau. Außerdem hat er ne Kette mit nem Bild von Daddy, denkt was ihr wollt, aber für mich sagt das schon einiges aus. Der Hund war stets an seiner Seite, klar glaube ich dass ihm Daddy nicht völlig egal war..
Junior hob die Lefze und das war (seiner Aussage nach) das erste Anzeichen für einen Biss. Besser er unterbindet das, bevor ein Hund womöglich verletzt wird. Er sagte doch auch nur "No". Was ist daran so schlimm? Ich unterbinde auch vieles mit "Nein".
-
Wenn ich zu meinem Hund ein strenges Nein sage, beschwichtigt der auch ab und zu mal. Kommt bei Hunden vor, auch ohne dass man sie dafür schlagen muss oder sonst was
Auch Hunde merken, wenn sie etwas falsch gemacht haben.
Und kareki, ich muss dich enttäuschen, ich hatte schon mal was mit Nordischen zu tun, auch wenn ich jetzt keine 20 Huskys daheim halte.
Klar hinterfragen Nordische mehr, aber das ist mit Sicherheit nicht die einzige Hunderasse die dies tut, so wie du das darstellst.
Na dann hätte er sich aber lieber einen anderen Hund geholt um sich bei Leuten einzuschleimen. Ich kann einen Pitbull Welpen auch erziehen. Und nun? Wo siehst du dabei die große Kunst, dass man sich dann damit bei anderen Menschen einschleimen kann?
Warst du heimlich mal wochenlang bei CM, weil du ihn so gut kennst? Vielleicht solltest du ein Buch über ihn schreiben!
Hast du nicht auch selbst zwei Hunde? Dann ersetzt du den einen Hund ja auch, obwohl er noch nicht mal tot ist! Ist so ziemlich das gleiche, oder
? Wie viele Leute halten sich bitte zwei oder mehrere Hunde? Und die alle wollen ihren alten Hund als schon mal ersetzen? Da hast du dich wohl gerade selbst in eine Schiene gedrückt... Nur weil Daddy alt ist, heißt das noch lange nicht, dass er dadurch ersetzt werden soll. Es gibt auch alte Hunde, die durch einen Welpen aufblühen und noch an Lebensenergie dazu gewinnen
Aber gut, da du ja die Gedanken von Hunden lesen kannst, weißt du, dass Daddy gar nicht zufrieden war, als Junior eingezogen ist. Dann hast du natürlich recht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!