Der Hundeflüsterer

  • Ich hab eins seiner bücher gelesen u fast alle sendungen gesehen. Ich denke also das ich genug von ihm weiß/gesehen hab, daß ich darüber diskutieren kann. Ich hab mir meine meinung über ihn nicht gebildet weil ich von irgendjmd irgendwas gehört hab!
    Ich finde gut das du dich vorher informierst, keine frage!
    Aber ich zb lebe seit ca 20jahren mit hunden. Meinen ersten eigenen hatte ich ca 2 1/2jahre allein, dann kam der 2 dazu. Im frühjahr waren's 2jahre, wo das fell bei mir lebt. Dezember 2011 ist der zwerg gestorben, seither ist madame allein. Dazwischen hatte ich immer mehrere hunde; 3 fix eigene u zusätzlich diverse 'besucher' - von welchen die ich nur zum spazieren mitgenommen hab, über 'tages-hunde' die in der arbeitszeit (zb) ihrer menschen bei uns waren, bis zu welchen die übergangsweise ein zuhause brauchten, usw usw. (Teilweise bis zu 5,6 aufeinmal)
    Ich lese unzählige bücher, schaue videos/dvd's, beobachte hunde zum 'körpersprache lesen üben', usw. (Eigentlich mach ich gar nix anderes)
    Trotzdem ist es so, daß mir dauernd neue/andere dinge auffallen/bewusst werden, u ich mir alle paar tage denke 'eigentlich weiß ich gar nix'.
    Dein opa hat den hund bekommen als du 5 warst (wenn ich richtig erinner was du geschrieben hast). Da kannst du dich so genau erinnern was er gemacht hat, u du konntest damals schon so gut verstehen was der hund gesagt hat (zb beschwichtigungssignale, anzeichen von stress oä)??
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das nicht böse od will dir unterstellen, daß du überhaupt gar keine ahnung hast! Es geht auch nicht um ein normales grenzen setzen! Überall wo 2 personen zusammen leben (mensch-mensch, mensch-hund, mensch-pferd, hund-hund, ...) gibt u braucht es regeln u grenzen. Va so wie wir hier alle leben (mitteleuropa grob gesagt), ist es einfach viel zugefährlich wenn hund net hört u dich auf die straße zieht u ihr werdet überfahren, er jagt ein reh u wird erschossen, od od od.
    Aber all das ist auch möglich ohne dünne schnüre um den hals, kicks, od sonstige dinge die der typ in seinen sendungen zeigt!! Die hunde die mit mir gelebt haben waren (nett ausgedrückt) zum teil 'nicht einfach'. Bei keinem davon wär ich auf die idee gekommen ihn so zu 'behandeln'!! Wie gesagt, wenn solche hunde diese art '''erziehung"' nicht brauchen, braucht's ein ganz normaler erst recht nicht!!
    Es ist einfach unnötig grob u unfair jmd für etwas zu bestrafen was er nicht kann - u dann noch auf diese art u weise!! !!

  • Das beweist er in jeder Sendung, in seinen Büchern, in seinen Interviews. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ansonsten schwafelt er völlig veraltetes Zeug!

  • Zitat

    Millan hat KEIN Fachwissen.


    "Unter den Blinden ist der Einäugige ein König."


    CM mag nicht über dein immenses Hintergrundwissen verfügen und macht sich vielleicht auch nicht sooooo viele Gedanken über Alternativen zu seinen Methoden. Aber er tut, was er (vermutlich) immer noch am besten kann, und hilft damit Menschen die noch weniger wissen. Er scheint halbwegs sein Auskommen damit zu haben.
    Missgönnt ihm das hier irgend jemand?


    Immerhin schafft er's dass ihm die Menschen zuhören. Das mag auch daran liegen, dass er (migrationsbedingt) überwiegend in kurzen klaren Sätzen spricht, denen auch philosophisch weniger Ambitionierte folgen können.
    "Ein guter Lehrer ist nicht automatisch der, der viel weiß,
    sondern der, der das wenige was er weiß
    *) gut rüberbringt."


    *) sogar wenn es falsch ist!

  • Zitat

    Ich hab eins seiner bücher gelesen u fast alle sendungen gesehen. Ich denke also das ich genug von ihm weiß/gesehen hab, daß ich darüber diskutieren kann. Ich hab mir meine meinung über ihn nicht gebildet weil ich von irgendjmd irgendwas gehört hab!


    Das ist ja in Ordnung - akzeptiere ich auch vollkommen... du hast mich ja auch nicht auf eine niedrige Stufe gestellt und mir zu verstehen gegeben, dass ich als Diskussionspartner sowieso nicht zu brauchen bin, weil ich noch keinen Hund selbst erzogen habe.


    Darf ich fragen welches Buch du gelesen hast?


    lg JackBlack

  • Ich glaube 'tips vom hundeflüsterer' od so ähnlich ist der tietel.
    Ich kannte den mann bis vor ca 1 1/2-2 jahren gar nicht! Ich hab das in der buchhandlung gesehen, hab hinten die beschreibung gelesen, u es klang ganz interessant.
    Es ist nicht so, daß ich von der 1.bis zur letzten seite komplett alles blöd fand. (Das energie-geschwafel fand ich furchtbar lästig!) Das buch selbst fand ich nicht schrecklicher als das von dieser engländerin. (Ich glaub jan fernell od so heißt die) Nicht toll, aber naja, was soll's.
    Als ich dann aber die erste sendung im i-net gesehen hab - ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Ich fand das sooo sooo furchtbar!! Die armen hunde beschwichtigten bis zum geht nicht mehr, u nicht genug damit das er darauf nicht reagiert hat, nein, er hat weiter gemacht u sie noch weiter u noch weiter in's eck gedrängt (od in eine ähnliche situation gebracht die der hund schrecklich fand)!
    Wie ich's schon paar mal geschrieben hab, die leut sehen das u machen es einfach nach! Die wissen gar net was sie damit anrichten können!! Ich kann gar nicht zählen wie viele ssscccht-leute ich bei unseren runden treffe seit der auf sixx läuft!
    Sie haben keine ahnung von körpersprache, lernverhalten, wissen absolut nicht's darüber was normales hundeverhalten ist oä!. Da wird gessscccht, mit den füssen gekickt, die hunde werden am boden gedrückt usw. Dann erzählen sie mir ganz begeistert vom tollen flüsterer ausm' tv, u ihr hund steht neben ihnen u würd sich am liebsten in luft auflósen.
    Wie gesagt, es geht absolut nicht darum keine grenzen zu haben! Grenzen sind extrem wichtig/teilweise auch überlebenswichtig! Es geht mir auch nicht darum den hund 'anzutupfen' (wie schon geschrieben, wie wenn jmd stopsel in den ohren hat u musik hört), den hund mal zur seite zu schieben od ihm den weg zu verstellen, überhaupt nicht!
    Aber diese dinge die der macht sind unendlich weit davon entfernt!!

  • gestern in seiner neuen Show war er wieder in den Niederlanden unterwegs.
    Er kommt immer näher.... :D
    Bin mal gespannt ob er auch in Deutschland vorbei schaut. :smile:


    Dass Hunde mehr getreten werden seitdem CM im TV läuft, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt überhaupt nur ein einziges mal gesehen, dass ein Hund getreten wurde und das war von einem Betrunkenem.
    Nochmal möchte ich das auch gar nicht sehen.

  • Zitat

    Dafür habe ich Fachwissen (über Millan), das viele hier nicht habe... (das und nur das war meine Aussage)...


    Aber interessant zu wissen, dass du dich auch intensiv mit Millan beschäftigt hast. Welche Bücher hast du denn gelesen (zufällig die Welpenschule, denn dann hätt ich hier einen tollen Diskussionspartner9:


    lg JackBlack


    Mein "Fachwissen" über Millan hält sich in Grenzen.


    Ich weiß, daß er nach seiner illegalen Einreise in die USA als Hundefrisör und Tierpfleger gearbeit hat.


    Worüber ich mich schlau gemacht habe, sind seine Methoden der Hundeerziehung und seine Philosophie die da hinter steckt. Gelesen habe ich eines seiner Bücher "Du bist der Rudelführer". Allerdings nicht ganz, da ich seine Selbstbeweihräucherung nicht in Länge ertragen konnte, seine philosophischen Anfälle lächerlich fand und seine offensichtliche Weigerung verhaltensbiologische Erkenntnisse zu akzeptieren nicht tolerieren konnte.
    Seine Methoden sind veraltet, gefährlich und lange widerlegt.


    Gekauft habe ich dieses "Werk" wegen seines Titels.


    Mich hat brennend interessiert, wie sich ein angeblicher Hundekenner als Rudelführer bezeichnen kann.
    Ein Rudel ist immer ein spezifischer Familienverband. Menschen sind keine Hunde und verwandt sind wir mit unseren Hunden schon gar nicht.


    Wer ein wirklich gutes Buch lesen und sich über Hunde informieren möchte, dem empfehle ich



    Hier auch noch Lektüre, wie Millan gesehen wird


    http://www.mersinkommer.de/privat/millan/nyt.html


    Und wer immer noch nicht genug hat


    http://www.welt.de/print/wams/…unde-wirklich-denken.html


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Seine Methoden sind veraltet, gefährlich und lange widerlegt.


    Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Alles andere sind Ausreden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!