Der Hundeflüsterer
-
Aquamariin -
11. Juni 2013 um 16:55 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und nun wäre es nett, wenn ihr euch artig die Hand gebt und euer beider Meinungen wenigstens als gleichwertig nebeneinander akzeptiert - wenn ihr schon nicht "best friends" werdet. IMMERHIN DAS können wir von unseren Hunden lernen. Egal welche Erziehungslinie wir vertreten.Tut mir leid, das kann ich nicht. Wer noch nie einen Hund selber ausgebildet hat und pro Milan ist, sorry, wird für mich nie gleichwertig sein. Wenn ich es mache wie der Hund, dann muss ich es ignorieren. Dann aber muss und brauche ich in einem Forum auch nie wieder was schreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schön, wenn du viel Hundekontakt hattest. Aber einen eigenen Hund zu haben ist dennoch nochmal etwas anderes.
Ist mir klar... ich kann auch nicht von Leuten, die noch nie Kinder hatten, erwarten, dass sie antiautoritär erziehen, weil sie ja noch keine Erziehungserfahrung haben
Manchmal frage ich mich, ob du für deine Posts von Milan Provision bekommst?
Nein leider, aber danke für den Tipp! Ich frag mal...
-
Zitat
Wer noch nie einen Hund selber ausgebildet hat und pro Milan ist, sorry, wird für mich nie gleichwertig sein.Schopi, ich bin ganz deiner Meinung.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Schopi, ich bin ganz deiner Meinung.
das finde ich schwachsinnig (bisher war die Diskussion ja ganz angenehm)...
Das wäre das gleiche wie wenn ich sagen würde, dass Leute, die als Kinder keinen Kontakt mit Tieren hatten, sich sowieso nie eines zulegen brauchen, weil sie keine Ahnung haben...
wie habt ihr Euch getraut Kinder zu bekommen (und vielleicht schon vorher über Erziehungsmethoden zu diskutieren) ohne vorher eines erzogen zu haben
lg JackBlack
-
Zitat
wie habt ihr Euch getraut Kinder zu bekommen (und vielleicht schon vorher über Erziehungsmethoden zu diskutieren) ohne vorher eines erzogen zu habenlg JackBlack
In dem ich die liebevolle, aber konsequente Erziehung meiner Eltern übernommen habe.
Das steht für meine Kinder und meine Hunde.
-
-
ganz ehrlich, es ist doch besser, wenn man sich informiert und sich dann erst einen Hund ins Haus holt. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen hier sind, die einen Hund zuhause haben, aber sich vorher über die Erziehung noch keine Gedanken gemacht zu haben. Und es kann doch auch genauso sein, dass man Milan vorher geliebt hat, aber man bei dem eigenen Hund andere Methoden anwendet, weil sie vielleicht besser wirken. Das muss dann aber jeder für sich selbst rausfinden.
Ich finde es in Ordnung, wenn man Milan nicht mag, seine Theorien hasst etc., aber sich selbst deshalb als besseren Menschen anzusehen ist doch wohl sehr überheblich.
-
Zitat
In dem ich die liebevolle, aber konsequente Erziehung meiner Eltern übernommen habe.
Das steht für meine Kinder und meine Hunde.
Na stell sich einer Mal vor... und wenn ich das auf meinen Großvater beziehe (habe ich ja schon erwähnt, dass ich mit diesem Hund aufgewachsen bin, also auch die Erziehung sehr genau mitbekommen habe), dann ist das etwas anderes ???
Habe ich irgendwo geschrieben, dass dieser Hund nicht liebevoll behandelt wurde???
Oder geht ihr alle davon aus, dass Millan seine Hunde ausschließlich tritt, stößt und stranguliert???
Wenn ich Bücher von ihm zwei Mal lese und Passagen davon wiedergebe, dann darf ich nicht mitdiskutieren (obwohl ich wahrscheinlich zu dieser ganzen Thematik mehr Wissen beitragen kann, als ihr, die gelegentlich mal Ausschnitte der Serie gesehen habt)????
Ach ja, Entschuldigung, vergessen, kann ich ja nicht, weil ich noch keinen Hund erzogen habe....
Wie wär's wenn sich mal alle aus der Diskussion raushalten, die sich mit den Trainings-/Erziehungsmethoden von Millan nicht ernsthaft befasst haben...
... upsi, dann könnte ich mit mir weiter diskutieren, weil von Euch dann nämlich keiner mehr hier wäre?!!!
lg JackBlack
-
Zitat
Na stell sich einer Mal vor... und wenn ich das auf meinen Großvater beziehe (habe ich ja schon erwähnt, dass ich mit diesem Hund aufgewachsen bin, also auch die Erziehung sehr genau mitbekommen habe), dann ist das etwas anderes ???
Habe ich irgendwo geschrieben, dass dieser Hund nicht liebevoll behandelt wurde???
Oder geht ihr alle davon aus, dass Millan seine Hunde ausschließlich tritt, stößt und stranguliert???
Wenn ich Bücher von ihm zwei Mal lese und Passagen davon wiedergebe, dann darf ich nicht mitdiskutieren (obwohl ich wahrscheinlich zu dieser ganzen Thematik mehr Wissen beitragen kann, als ihr, die gelegentlich mal Ausschnitte der Serie gesehen habt)????
Ach ja, Entschuldigung, vergessen, kann ich ja nicht, weil ich noch keinen Hund erzogen habe....
Wie wär's wenn sich mal alle aus der Diskussion raushalten, die sich mit den Trainings-/Erziehungsmethoden von Millan nicht ernsthaft befasst haben...
... upsi, dann könnte ich mit mir weiter diskutieren, weil von Euch dann nämlich keiner mehr hier wäre?!!!
lg JackBlack
Ich wär noch hier
Und ich bin voll und ganz deiner Meinung, was Millan betrifft!
-
Zitat
lg JackBlack
Das sagt dir jetzt deine Glaskugel oder woher willst Du wissen, wie intensiv sich mit Millan beschäftigt wurde?
Dein letzter Satz ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Aber wie meine Oma immer zu sagen pflegte: "Hochmut kommt vor dem Fall".
-
Zitat
Das sagt dir jetzt deine Glaskugel oder woher willst Du wissen, wie intensiv sich mit Millan beschäftigt wurde?
Dein letzter Satz ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.
Aber wie meine Oma immer zu sagen pflegte: "Hochmut kommt vor dem Fall".
warum Überheblichkeit... ihr habt mir doch gerade erklärt, dass ich unter euch allen herumkrebse, weil ich noch keinen Hund selbst erzogen habe... (da darf man doch kontern oder???)
Dafür habe ich Fachwissen (über Millan), das viele hier nicht habe... (das und nur das war meine Aussage)...
Aber interessant zu wissen, dass du dich auch intensiv mit Millan beschäftigt hast. Welche Bücher hast du denn gelesen (zufällig die Welpenschule, denn dann hätt ich hier einen tollen Diskussionspartner9:
lg JackBlack
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!