Der Hundeflüsterer

• Neu

Hi

hast du hier Der Hundeflüsterer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich dachte ja immer, es gibt 4 Arten, wie ein Hund mit einer Bedrohung umgeht. Manche sagen auch 5. Kämpfen, Fliehen, Flirten, Einfrieren oder eben auch "einfaches ignorieren". Ein GESUNDER HUND wägt die Situation ab, wenn er flieht ist das zum Teil genetisch UND aus gemachten Erfahrungen resultierend - nicht weil ein Fluchttier ist - aber vielleicht verwechsel ich da auch was :???:

Nö, da verwechselst Du nichts.

Ich kenne auch nur kämpfen, einfrieren, ignorieren und wenn´s paßt, flirten.

Flucht kenne ich nur von Angsthunden und diese Angst, die fliehen läßt, beruht meist auf Erfahrung.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Und wenn ich mir das so überlege:
      ich kenne eigentlich kein Fluchttier, was jagd.

Also - wie ist das dann mit dem Jagdtrieb bei Hunden? Verkapptes, missverstandenes hinter dem Wild hinterherflüchten??

• Zitat

Und wenn ich mir das so überlege:

Also - wie ist das dann mit dem Jagdtrieb bei Hunden? Verkapptes, missverstandenes hinter dem Wild hinterherflüchten??

Lass das bloß keinen Hund hören........stell dir dann mal die Ausrede das nächste Mal vor.............."nöö, war nicht jagen, bin geflüchtet" :ugly:

• Zitat

Und wenn ich mir das so überlege:

...sei nicht so feige, renn nicht so schnell, laß mich zu erst hinter den Baum.....

Tut mir leid, liebe Mods, das mußte sein :ops:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Grundsätzlich kann sich ja jedes Lebewesen für die Flucht entscheiden. Wahrscheinlich hat irgendein Möchtegerntrainer diese These aufgestellt und nun verbreitet sich das unter den Anhängern. :muede:

• Könnt ihr vielleicht mal aufhören, so rum zu lästern? Das ist ja furchtbar.

Der angeleinte Hund in dem Video wäre wahrscheinlich geflüchtet, wenn er die Chance gehabt hätte... hatte er aber nicht.

• Zitat

Könnt ihr vielleicht mal aufhören, so rum zu lästern? Das ist ja furchtbar.

Der angeleinte Hund in dem Video wäre wahrscheinlich geflüchtet, wenn er die Chance gehabt hätte... hatte er aber nicht.

Und genau deswegen war er an der Leine. CM wollte ihm vermitteln, dass er alles im Griff habe und falls einer angegriffen hätte, dann hätte er dazwischen gehen können. Wenn der Hund die Möglichkeit gehabt hätte zu flüchten, dann hätte dies ja seine Angst nur bestätigt bzw. vertieft.

• Zitat

Könnt ihr vielleicht mal aufhören, so rum zu lästern? Das ist ja furchtbar.

Vergiß es, sie begreifen es nicht, dass dieser Hund ein Fluchthund wäre, und sich frei völlig anders verhalten hätte. Sie möchten lieber, dass der Hund zum Angstbeißer mutiert. Dass er lernt, dass dies der letzte Ausweg ist. Wer schickt solch einen Hund in so ne Situation?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!