Der Hundeflüsterer

• Zitat

Nö, verstehe ich nicht. Dazu habe ich überhaupt keine Akzeptanz. Hab ich auch noch nie erlebt, dass ein Zwerg dabei kaputt gegangen wäre. Also vorher würde vermutlich ich versehentlich drauf treten :ops:

Ich wünsche mir nur manchmal, dass manchw Kleinhundebesitzer ihre Hunde so behandeln könnten, wie nen ausgewachenen Großhund, so unerzogen wie die meist sind. Wenn das, was die dürfen, meine machen würden, würde ich Ärger bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Du brauchst das ja auch nicht zu akzeptieren, aber - auch wenn Du es noch nicht erlebt hast - es sind schon Kleinhunde schwer sogar tödlich verletzt worden, aus Versehen.

Ich gehe da völlig mit Manu konform.

Meine Hunde spielen nicht mit Kleinhunden, obwohl sie alle mit Idefix aufgewachsen sind.
    Fremde Kleinhunde dürfen, wenn der HH es erlaubt beschnüffelt werden, mehr nicht.

Wegen meiner schweren Hunde kommt kein anderer zu Schaden.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Kann ich immer noch nicht verstehen, da ich genügend Gegenbeispiele kenne, wo es bestens funktioniert. Aber egal, ich schließe das Thema für mich ab.

• Zitat

Nö, verstehe ich nicht. Dazu habe ich überhaupt keine Akzeptanz. Hab ich auch noch nie erlebt, dass ein Zwerg dabei kaputt gegangen wäre. Also vorher würde vermutlich ich versehentlich drauf treten :ops:

Ich wünsche mir nur manchmal, dass manchw Kleinhundebesitzer ihre Hunde so behandeln könnten, wie nen ausgewachenen Großhund, so unerzogen wie die meist sind. Wenn das, was die dürfen, meine machen würden, würde ich Ärger bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Kann ich schon verstehen.
    Meine Leih-Rotti-Schäfer-Mix-Hündin war ein durchgeknallter Feger, die hat schon Hunde im Gallopp über den Haufen geschusselt. Zum Glück war´s ein muskulöser Terrier, aber sogar der war für eine Weile von ihr bedient. Wäre für einen Chi wahrscheinlich als würde ein Bus drüber fahren. Ich glaube deren Knochen sind nicht sooo stabil, habe ich jedenfalls mal gelesen.

Wenn der Große vorsichtig ist, klappt das. Mit der Hündin hätte es nicht geklappt, deie hätte den Kleinen geplättet und wäre mit tut-mir-so-leid-jammern daneben gesessen. Muss man beiden nicht antun.

• Zitat

Also, ich hab eben ne Folge von CM auf sixx (im Internet) gesehen und ich muss sagen: grauselig!! Also schlimmer geht ja kaum... Hunde die mit dünnen Halsbändern auf Laufbändern fixiert werden? Hunde mit schlechtem Sozialverhalten, die in ein großes aufdringliches Rudel geworfen werden und dann fürs "fern halten wollen" auf den Rücken gedreht werden? :tropf:

Was ist daran schlimm, dass er Hunde aufs Laufband stellt?
    Ganz ehrlich ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir kein billiges Gerät für Lucky kaufe!
    Leider sind die billigen, trotzdem *****-teuer :headbash:
    Aber wenn mal einfach die Zeit wegbleibt für einen langen Spaziergang,
    was spricht dann dagegen, den Hund zum lösen raus zubringen und dann ne Trainingseinheit auf dem Laufband! Ich finde das eine tolle Idee von Cesar. Auch versteh ich nicht, wieso es schlimm sein soll, das er einen "aus der Bahn geworfenen Hund in ein tolles ruhiges Rudel zuwerfen. Er greift immer rechtzeitig ein, bevor was passieren könnte!

• Zitat

Naja wenn ich sehe wie es in CM's Rudel so zugeht - will ich nur ganz weit weg :hust:

Das ist nicht für jedermann was: http://www.youtube.com/watch?v=DbJIB_CsaxA

Dieses. Da ist doch von tollem Beobachten und vorher eingreifen keine Spur... und auch, wenn man vorher nicht wissen kann, ob der Hund anders reagiert, wenn sein Frauchen dabei ist, der Hund aber *eigentlich* als aggro/problematisch gilt, dann sorg ich beim Zusammensetzen dafür, dass da nicht die ganze Familie des Fremdhundes direkt rumsteht, sondern Leute, bei denen ich weiß, dass sie bei ner Beißerei nicht hystersich werden...

• @ Buddy-Joy:
    also nach manchen hier im Thread bist du eindeutig ne Tiuerquälerin, wie kannst du deinem Hund neonfarben anziehen, da ist eine Aussagekraft dahinter die ich eindeutig nicht unterstützen kann. Vielleicht provoziert die Farbe ja andere Hunde und deiner wird deshalb angegriffen !! :hust: :headbash:

Also ich war letztens bei Martin Rütter in seiner Show, und er hat gesagt er mag den Satz "das regeln die schon unter sich" nicht, weil ein Bernardiner kann der freundlichste Hund sein, aber der macht einmal sitz, dann ist der Dackel etc. weg. Aber mein Hund spielt mit kleinen Hunden ganz anders als mit großen.

Cesar Milian hat doch die Gruppe auch immer gemischt? Also zumindestens seinen chinesischen Schopfhund und die französische Bulldogge sieht man eigentlich immer mit den Großen zusammen laufen.

@wolfgirl:
    Die Hunde waren ja vorher schon zusammen. Der Hund hat schon mindestens 2 Monate bei Cesar gelebt als die Situation wegen Frauchen so eskaliert ist.

• Also ich weiß nicht was ihr so schlimm an dem Video findet...
    ich finde da nix falschen an Cesars Verhalten...
    und wie er ja selber sagt, ist der Hund schon länger bei ihm und hatte nie einen Streit
    und da die Besitzer anscheinend nicht für den Hund geeignet sind, will er ihn bei sich behalten!
    Ich versteh das nicht, was ihr da so schlimm finet (außer natürlich das die Hunde sich verbeißen..aber mei es sind Hunde)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!