Der Hundeflüsterer
- Aquamariin
- Geschlossen
-
-
Kann mir dann mal bitte jemand sagen, dass in Milans Hunde-Center den Hunden auch Rasenfläche (und Bäume) zur Verfügung steht? Nur halt hinterm Haus, was für die Cameras nicht zugänglich ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es hat auch eine symbolische Bedeutung. Also eine gewisse Aussagekraft steht hinter jedem "Dress".Nö, eine symbolische Bedeutung hat das definitiv nicht für mich. Und wenn ich auf die symbolische Aussagekraft achten würde, hätte ich mir eine ganz andere Rasse geholt, und sicherlich nicht ein Hund der vom Aussehen auch als Teddy durchgehen könnte
Das widerspricht sich dann doch leicht ^^
Ist aber auch mal wieder OT
-
Zitat
Ich nicht, da kommt immer Spucke mit raus.
Es hat auch eine symbolische Bedeutung. Also eine gewisse Aussagekraft steht hinter jedem "Dress".Tscha
Maxl hat eins dieser Prollohalsbänder, Leder mit Nieten und so ( übrigens auch n paar "Stacheln" dabei aber in schick
) wenns regnet bekommt er da seinen Neongelben Mantel drübergeworfen und je nachdem was grade vorne hing hat er dann ein Sisalseil als Leine
Rocker mit Tendenz zum Hippie der sich eigentlich in den 80iger Zuhause fühlt?
Man kann da auch viel reininterpretieren
Wenn ich mit jedem Hundeoutfit das ich habe ne Nachricht senden möchte na dann aber gute Nacht -
Ist doch klar - dein Hund ist schizo. Die Botschaft kann ja nun jeder entschlüsseln.
-
Ich mag sowohl bei Cesar Milan als auch bei Viktoria Stillwell die Grundeinstellung zum Hund. Beide lassen einen Hund Hund sein und stecken ihn nicht in irgendeine Schublade. Da spielt es auch keine Rolle ob es sich um große oder kleine Exemplare handelt und welche Rasse sie haben.
Was mir bei beiden weniger gefällt ist die Einseitigkeit der Methodik. Ich benutze von beiden etwas. Ich bin immer schon "tscherin" oder auch wahlweise "heyerin" und fasse meinem Hund auch schon mal beherzt ins Fell oder blocke ihn massiv wenn es angebracht ist. Ich bestärke auch sehr gerne positives Verhalten mit Leckerchen oder Lob oder Spiel. Je nach Situation und gezeigtem Verhalten. Bei uns machts da die Mischung. Pino ist o.k wie er ist. Wir haben keine Baustellen, er ist souverän und kommuniziert sehr klar mit anderen Hunden. Da gab es noch nie Probleme. Für mich ist und bleibt er ein Tier mit gewissen sozialen Vorteilen, nicht mehr und nicht weniger. -
-
Zitat
Es ist doch meistens so dass die, die die größeren Hunde haben, ihre Hund einfach mal machen lassen.
Nach dem Motto: "Das machen die schon unter sich aus"
Aber für einen kleinen Hund kann es böse enden, wenn ein großer das mal regelt.
Der große muss es übrigens nicht mal böse meinen. Ein mal die Pfoten nicht richtig sortiert bekommen und schon kann der kleine beim TA landen. Das ist nichts was ich persönlich mir einbilde, das hab ich alles schon erlebt.
CM trennt übrigens auch kleine und große Hunde. Seine beiden Rudel werden getrennt von einander gehalten.
Auch lässt er die Hunde gar nicht untereinander regeln. Sobald das einer versucht geht er dazwischen.Deswegen sollen auch Welpen aller Größen zusammen im Welpenkurs sein. Dann lernen sie das, wie man mitinander auskommt. Große können sehr viel Rücksicht nehmen. Hunde sind hochsoziale Tiere. Und dann klappts auch später mit Hunden aller Größen. Chihuahua mit Berner Sennenhund coole Sache, wenn die spielen.
Problem ist, dass die Kleinen nicht wissen, dass sie klein sind und leicht zum Größenwahn neigen. Vielleicht nicht dein Hund, aber viele Rassen. Und dann ist es mega wichtig, dass sie hündisch können. Und das kannst du als Mensch nicht leisten.
Und deshalb gehören Hunde aller Größen zusammen in Welpen- und Junghundekursen, und nicht getrennt. Denn ein nicht sozialisierter Hund, der das nie lernen durfte, ja, der kann dann evtl Kleinhunde nicht von Beute unterscheiden. Und ja, dann wirds u.U. gefährlich. Nicht aggressiv, sondern gefährlich und ist nicht, also überhaupt nicht, zu reparieren. Den Hund kannst du nur noch mit Maulkorb sichern.
Ganz ehrlich, dir rate ich mal dir dieDVDs “Fremsprache Hündisch“ von betadog reinzuziehen, damit du mal weißt, was Hundesprache ist, und dass mitnichten alles schlimm ist, was Hunde untereinander tun. Und dass wir Menschen nicht immer eingreifen sollten.
Das heißt nicht, dass Hunde unter sich alles regeln sollen und dürfen. Aber Hunde sehen mehr als wir und können eben auch erziehen. Und oft fruchtet das mehr, als wenn Menschen das machen. Und viele sehen auch nicht, was ihr Hund gerade funkt, und wundern sich, wenn den Erziehungsjob andere übernehmen.
Ohne Absprache lasse ich meine Hunde übrigens zu keinem hin. Ich hasse es wie die Pest, wenn ich angeleinte Hunde habe, und andere sind nicht unter Kontrolle. Du bräuchtest also vor einer Hundebegegnung mit mir keine Angst haben, außer deiner wäre frei und käme frontal auf uns zugeschossen, dann würde ich ihn wegschicken. Meine Alte sieht schlecht und ist krank.
-
Stimmt beim rennen übers Feld ists ja noch nie vorgekommen das n 60 Kilo HUnd über nen Chi gefallen ist und der Chi dann Matsch war
Meine dürfen generell nicht mit Kleinhunden "spielen", beim Rüden reicht n Fehltritt und das Kreuz ist durch
Aber Hauptsache sozial gestorben neschNe sorry ich versteh die Kleinhundebesitzer schon ganz gut wenn die ihre Hunde sichern und je nach Situation ist auch das aufn Arm nehmen allemal besser wie 2 Teile Heim zu tragen
-
Also, ich hab eben ne Folge von CM auf sixx (im Internet) gesehen und ich muss sagen: grauselig!! Also schlimmer geht ja kaum... Hunde die mit dünnen Halsbändern auf Laufbändern fixiert werden? Hunde mit schlechtem Sozialverhalten, die in ein großes aufdringliches Rudel geworfen werden und dann fürs "fern halten wollen" auf den Rücken gedreht werden?
-
Zitat
Stimmt beim rennen übers Feld ists ja noch nie vorgekommen das n 60 Kilo HUnd über nen Chi gefallen ist und der Chi dann Matsch war
Meine dürfen generell nicht mit Kleinhunden "spielen", beim Rüden reicht n Fehltritt und das Kreuz ist durch
Aber Hauptsache sozial gestorben neschNe sorry ich versteh die Kleinhundebesitzer schon ganz gut wenn die ihre Hunde sichern und je nach Situation ist auch das aufn Arm nehmen allemal besser wie 2 Teile Heim zu tragen
Nö, verstehe ich nicht. Dazu habe ich überhaupt keine Akzeptanz. Hab ich auch noch nie erlebt, dass ein Zwerg dabei kaputt gegangen wäre. Also vorher würde vermutlich ich versehentlich drauf treten
Ich wünsche mir nur manchmal, dass manchw Kleinhundebesitzer ihre Hunde so behandeln könnten, wie nen ausgewachenen Großhund, so unerzogen wie die meist sind. Wenn das, was die dürfen, meine machen würden, würde ich Ärger bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Zitat
Ich wünsche mir nur manchmal, dass manchw Kleinhundebesitzer ihre Hunde so behandeln könnten, wie nen ausgewachenen Großhund, so unerzogen wie die meist sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!