Erfahrungen zu "Haltbarkeit/verrutschen" des Chips

• Guten Morgen,

da wir eine Suchseite auf FB betreuen, haben wir viel mit vermissten, aber auch gefundenen Hunden zu tun. Durch einige Ereignisse (und eigenen Erlebnissen aus dem Team) hätten wir eine Frage bzw. würden uns über Erfahrungen freuen.

1.) Ist bei eurem Hund der Chip "verschwunden"? Sprich nicht mehr auffindbar (durch zb. Beschädigung)

2.) Ist bei eurem Hund der Chip gewandert? Wenn ja, wohin?

3.) Ist alles da wo es hingehört und funktioniert alles?

Und falls Frage 1 oder 2 passt, habt ihr den Chip entfernen lassen und/oder neu gechipt?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

• 1.) Ist bei eurem Hund der Chip "verschwunden"? Sprich nicht mehr auffindbar (durch zb. Beschädigung)
    -

Ich bilde mir ein, dass beim ersten gegenüber dem zweiten Auslesen, der Chip erst mehr auf der Schulter, dann aber irgendwie mehr Schulterblatt/Brust saß.

Jupp. 3 mal gelesen, 3 mal gepiept :D

• Bei unserem Dackel-Senior, der den Chip nun schon seit etwa 10 Jahren trägt, ist dieser auch gewandert.
    Nämlich Richtung Brust/ vor's Schulterblatt.

Ob die Chips unserer 3 Racker noch lesbar sind, kann ich gar nicht genau sagen da unser TA das beim normalen jährlichen Check/Impfen nicht kontrolliert --> werd ich mal ansprechen. ;)

• [quote="Helemaus"]Guten Morgen,

1.) Ist bei eurem Hund der Chip "verschwunden"? Sprich nicht mehr auffindbar (durch zb. Beschädigung)

nein

Bei der Hündin, die AGI auf Turnieren läuft und daher häufig kontrolliert wird, ist er nach vorne Richtung Brustbereich gewandert, läßt sich aber immer noch problemlos auslesen

siehe Nr. 2

Und falls Frage 1 oder 2 passt, habt ihr den Chip entfernen lassen und/oder neu gechipt?

nein

quote]

• Hach, habe hier so zwei "Spezialfälle", die bei der BH für Herzinfarkte gesorgt haben, weil man den Chip nicht mehr fand.
    Bei meiner Hündin ist alles so wie es sein soll, bei Taxi und ihrem Bruder aber überhaupt nicht.

Sind auffindbar.

Pikachu: Hals geblieben
    Taxi: zwischen den Vorderläufen an der Brust
    Blizz: Hinter dem Vorderlauf, Richtung Rippenbögen

Bei Taxi & Blizz gehört der Chip dort nicht hin, aber funktionieren tut er. Auch wenn das "Finden" extrem schwierig ist und ich denke, dass nie ein Tierarzt dort suchen würde. Bei Blizz überlegen wir den Chip neu setzen zu lassen, aber d.h. man müsste den alten ggf auch rausnehmen, wollten uns aber erkundigen inwiefern die sich "stören" können. Bei Taxi wird kein neuer gesetzt und der Chip auch nicht rausgenommen. Aber ich bin einfach mal so naiv und denke, dass weder Blizz noch Taxi weglaufen würden *auf Holz klopf* und hoffe, dass man den Chip niemals suchen muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!