Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • Zitat

    Gin würde wahrscheinlich komplett unterbuttert werden. :D

    so schaut es aus...
    er wird sich vor den 8wochen alten Welpen lecken, ihm die schnute leken und wenn er könnte, würde er sich verbeugen und alles für den knirps tun :headbash:

  • Zitat

    Erklärt mir einer was genau eine Leistungszucht ist oder muss ich Onkel Google fragen? :D


    Ja. Hunde, die aus einer Linie stammen, wo rein bzw. hauptsächlich nach Leistung gezüchtet wird - Arbeitseigenschaften, ursprüngliches Wesen, sollen gefördert und erhalten werden. Arbeitshunde eben, die sollen Leistung bringen.

    Das macht sich oft auch im Aussehen bemerkbar, weil die Züchter eben extrem unterschiedliche Ziele verfolgen. Sollte es beim Boxer auch geben, wenn ich mich nicht irre. :???:

  • Zitat

    Ach kenn ich :)


    persönlich?

    Ich fand den Nachwuchsrüden so klasse, bei meinen eigenen Hunden schätze ich zwar "Reserviertheit", aber bei fremden Hunden ist es mir lieber, die finden Fremde (also mich :lol: ) toll. Ich mein klar, der ist knapp 9 Monate alt, aber so offen, verspielt, selbstbewusst, den hätt ich gleich einpacken können :D . Und Elly war nur cool und in sich ruhend, auch auf dem Spaziergang. Wobei die Züchter meinten, die kann auch anders :D . Onja hat ja keine 2 Wochen mehr bis zur Geburt, sie wurde da ein wenig "rausgenommen".

  • Neeeiiin, von Erzählungen einer Sheltiebesitzerin :D

    Huuui, stimmt gelesen. Ist ja bald soweit.
    An welchem Wurf seid ihr mehr interessiert? Oder geht ihr da rein nach dem Welpen?

    Ist doch schön, dass du die Hunde so toll findest :)

    von unterwegs..

  • @Flatdreams: darf ich mal fragen, um welchen Zwinger es sich handelt?

    Ich kann einerseits schon verstehen, dass dein Freund enttäuscht ist, dass er keinen Rüde bekommt. Andererseits will ich anmerken, dass die Einwände des Züchters ja u.U. seine Berechtigung haben (es handelt sich um eine Wurfwiederholung, richtig?); und viel wichtiger: wenn ihr gerade an eine gute Verpaarung geraten seid, dann würde ich ganz klar den Geschlechterwunsch hinten anstellen.
    Zumindest sind die Mädels meist schneller und wendiger unterwegs, da nicht so schwer ... :D

  • Zitat

    Neeeiiin, von Erzählungen einer Sheltiebesitzerin :D

    Huuui, stimmt gelesen. Ist ja bald soweit.
    An welchem Wurf seid ihr mehr interessiert? Oder geht ihr da rein nach dem Welpen?

    Ist doch schön, dass du die Hunde so toll findest :)

    von unterwegs..


    Hm, hätt ich nur die Hündinnen kennen gelernt, dann von Elly (zumal ich sie obendrein noch superhübsch fand, trotz Blue Merle :roll: ), aber Speedy ist ja ein Sohn von Onja und was wir von einer Wurfschwester von ihm gehört haben, hat die sich auch klasse entwickelt bislang. Also keine Ahnung, müssen ja erst mal überhaupt genügend Hündinnen zur Welt kommen :roll: . Glaub kaum, dass wir dann auch noch großartig Auswahl haben... Wobei alle 3 Hunde des Züchters recht unterschiedlich rüber kamen und ich es mir bei allen Dreien hätte vorstellen, dass dies mein Hund ist. Ich denke, bei einem Sheltie kann ich mit einer recht großen Bandbreite an unterschiedlichen Typen sehr gut leben. Bei einem Aussie wär das anders :hust:

    Was ich eben schon fragen wollte: welchen Züchter hattest du denn da angesprochen, der dir von der Homepage so gut gefällt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!