Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

Solange der Hund vollpigmentiert ist, ist es aber wirklich nur eine optische Sache ;)

Deine erste Frage beantwortet dir Caro am besten selber.
    Was meinst du mit vollpigmentiert? Er hat, glaube ich, nur die Ohren pigmentiert, die Augen nicht. Kann das dann eigentlich gesundheitliche Risiken mit sich bringen?

• Zitat

Also ich fänd nen Züchter, der nach ein paar Tagen schon festlegt welcher neue Besitzer welchen Hund bekommt ziemlich unkompetent. Was ist mit dem Charakter des Hundes?
    Außerdem verwächst sich eine bestimmte Farbe auch oft wieder und dunkelt nach.

Finde ich gar nicht. :???:

Ich hab leztztendlich ganz mit 4 Wochen ausgesucht und da konnte man zwischen den Welpen ueberhaupt keine Unterschiede sehen.
    Jetzt mit 6 Wochen sah das etwas anders aus, aber da hat man ja meist schon entschieden.

Aber gut,das Thema hatten wir ja schonmal :pfeif:
    Mein Mädel entwickelt sich zum Glück so wie es aussieht genau in die Richtig,die ich wollt.

• Zitat

Deine erste Frage beantwortet dir Caro am besten selber.
    Was meinst du mit vollpigmentiert? Er hat, glaube ich, nur die Ohren pigmentiert, die Augen nicht. Kann das dann eigentlich gesundheitliche Risiken mit sich bringen?

fehlendes Pigment kann auf Taubheit hindeuten... bzw sind solche Hunde teilweise anfälliger ... muss nicht, kann aber.

• Klar kann man nach der Optik entscheiden. Aber wer einen Hund haben möchte, der auch wirklich zu einem passt, sollte man lieber warten oder einen Züchter wählen, der besonders darauf achtet und einem Zeit lässt. Es gibt ja sogar Züchter, die suchen selber aus. Und wenn man dann den Welpen nicht haben möchte hat man Pech gehabt.
    Klar etwas radikal - aber ich vertraue einem guten Züchter und weiß, dass er seine Sache am Besten macht.
    Meine Züchterin wartet auch die ersten vier Wochen ab. Vorher verspricht Sie noch niemandem einen Welpen.
    Erst dann wenn man mal zu Besuch war und alle Welpen richtig kennengelernt hat, können Entscheidungen fallen.

• Naja, das mit dem passen ist fuer mich halt so eine Sache.
    Im Endeffekt machste dir deinen Hund selbst!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das stimmt nicht...

• Zitat

Das stimmt nicht...

Das ist zwar auch meine Meinung, aber ich denke, diese Diskussion hat keinen Zweck. Wir hatten das Thema schon so oft hier und wir sind nie auf einen Nenner gekommen. Am Ende muss es doch jeder selber wissen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!