Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • Zitat

    Ich warte auf morgen da werde ich mit einer Züchterin Telefonieren um einen Kuschel-Kennenlern Termin zu vereinbaren und hoffe das es dann diesen Sonntag klappt :D . Wir haben uns gegen Blue Valley entschieden.

    Finde ich super!!! :gut:

    Bekomme ich auch eine PN? :sweet:

  • So, nachdem ich im Zweierthread mitgeschrieben hatte, kann ich endlich im Dreier verkünden, das wir endlich einen Termin gefunden haben "unsere" Züchterin kennen zu lernen. Das Schöne daran, direkt auf einer Ausstellung, wo zwei Junghunde des letzten Wurfes ausgestellt werden. Anfang Nov. wird es endlich was.
    Und ich hab eindeutig festgestellt, das ich auf lange Sicht ein Auto brauche :tropf: (wenn schon nicht zum Leben hier, aber zumindest für solche Dinge wie Zuchtbesuche).

  • Jetzt haben wir vorhin mit der Züchterin Telefoniert und wir haben uns sehr gut verstanden, schon per Email Kontakt war sie uns sehr Sympatisch.
    Die Kleine ist vom Verhalten her nicht zu wild und nicht zu ruhig und total verschmust so wie wir uns unseren Aussie vorgestellt haben und das sie ein gutes Will to please hat.
    Ich glaub ja garnicht wie aufgeregt ich bin :jg: jetzt muss ich den morgigen Tag überstehen nochmal schlafen und dann den Vormittag vom Sonntag rum bekommen. Lese aber jetzt gleich im Bett mein Hundebuch was ich super finde und das Heft Australian Shepherd von Partner Hund :D und dann hab ich ja noch ne super DVD.

    Die Züchterin hat uns auch angeboten die kleine dann in der Woche persönlich zu uns zu bringen, sie möchte genau so gerne im Kontakt mit uns bleiben wie wir es auch gerne wollen und das passt super. Uns war sehr wichtig später noch Kontakt zum Züchter zuhaben, bei Evtl Fragen und das man sich so vilt ab und an Treffen kann.

  • Die Entscheidung für "unseren" Züchter ist ja schon länger getroffen.
    Letztens fiel mir dann ein, dass wir gar nicht danach gefragt haben wie sie vorgeht bei der Zuordnung Welpe-Besitzer und ich war leider nicht wirklich begeistert von ihrer Antwort.
    Ihre Welpen würden im Alter von 2 (ist das nicht meeeega früh o.O) und 9 Wochen einen Welpentest machen und sie alleine würde dann die Welpen zuordnen, und gegebenfalls erstmal entscheiden ob einer der Welpen überhaupt zu uns passt. Sie meinte dnan ebenfalls das sie unsere Wunschdaten im Kopf hat, für sie diese aber keine große Rolle spielen würden, nichtmal ob man Rüde oder Hündin will...

    Seitdem machen wir uns doch einige Gedanken. Was sagt ihr dazu, üblich ist das doch eher nicht? :???: Wir hätten schon auch gerne eine Chance mitzubestimmen, sie meinte darauf nur wir könnten ja dann den Hund ablehnen :/

  • Ich finde es durchaus gut und richtig, dass der Züchter eine Vorauswahl trifft bzw mitentscheidet oder auch ganz entscheidet, denn er kennt die Welpen am Besten.
    Allerdings würde ich dann wollen, dass er meine Wuensche berücksichtig.
    Vor allem ob Rüde oder Hündin.

    Dass bei euch wäre mir wohl eher eine "Nummer zu hart". :S


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!