Welche Alltagstricks habt ihr so?
-
-
Meiner hebt Sachen auf, die mir runtergefallen sind und legt sie mir auf den Schoß (Also z.B. Blätter oder Socken). Aber am liebsten hätte er dann wenn man die Sachen sofort wieder wegschmeißt, dass er nochmal darf
Dann hat er mal beigebracht gekriegt die Schuhe zu bringen. Das ist jetzt aber so ausgeartet dass er die Schuhe von meinem Vater zuerst mal wegträgt um sie danach wieder bringen zu können
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Alltagstricks habt ihr so?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist jetzt aber so ausgeartet dass er die Schuhe von meinem Vater zuerst mal wegträgt um sie danach wieder bringen zu können
Haha
Das ist ja doch eine ganze Menge, was eure Hunde so drauf haben, klasse
Kind suchen ist auch eine prima Idee, und das Telefon finde ich auch immer erst, wenn's schon zu spät ist. Ich muss mir das alles mal irgendwo aufschreiben (und hoffen, dass der zukünftige Hunde dann auch Bock drauf hat
)
-
Sich auf Befehl ( und auf Distanz
) schütteln
Brennholz reintragen
Das runtergefallene Leinenende aufheben und mir in die Hand geben.
Generell Dinge aufheben und in meine Hand geben.
Dinge auf Kommando in ein gezeigtes Gefäß legen.
Verlorene Dinge (Leine....) suchen , finden, bringen .
Herrchen suchen
"Kaputt" --> ein ins Maul gegebenes Ding durchbeißen . Sehr praktisch,wenn grad Schere oder Messer fehlt.Hab evtl noch welche vergessen ...
Ach ja, Karren ziehen. -
Ohne, dass ich es speziell geübt habe, sehr zum Ärgernis meiner besseren Hälfte:
Männe steht an der Terrassentüre und ruft und ruft, aber kein Hund kommt.
Dann stelle ich mich unauffällig seitlich hinter ihm, gebe Hundi Handzeichen und er kommt angeflitzt. Mein Mann zuerst Freude, dann Ernüchterung, weil er an ihm vorbeirennt zu mirWeiß auch nicht, wieso das so ist
Ansonsten auf Kommando umfallen, bellen, drehen, hüpfen und so Kleinigkeiten halt.
-
Der wichtigste Alltagstrick bei uns ist "Tunnel". Dabei muss die Schwarze zulassen, dass ich mich über sie stelle. Für ne unsichere Ex-Angsthündin eine ganz große Sache, aber sie macht es inzwischen total toll. Meist tunneln wir im Sitzen, manchmal auch im Stehen. Genutzt wird dieser Trick, wenn die Bahn mal wieder ganz arg voll ist.
-
-
Patty hebt alles auf, was einem runter fällt und gibt es zurück, das ganze ohne Komando
Sie kann Schuhe bringen, trägt den Schlüssel oder Geldbeutel, sie liebt es den EInkauf zu tragen.Diego trägt auch gerne was, aber bei ihm darf die "Sache" nicht empfindlich sein, er ist da nicht so vorsichtig wie Patty
Dafür macht er noch Schubladen zu. -
Ach ja, unser "räumt" auch gerne Socken weg, die auf dem Boden liegen,
dann -nicht zu verachten- seine Staubsaugerqualität
Ganz hilfreich ist auch "Geh/Such Herrchen" -klappt immer und ich weiß wo er ist -
Zera räumt leere Pfandflaschen in den Kasten. (Seit neuestem bringt sie sie danach aber wieder zu mir damit wir sie nochmal wegbringen- gibt jedesmal ein Leckerle dafür)
Wenn sie mal einen Joghurtbecher zum auslecken bekommen hat oder Papierschnipsel auf dem Boden liegen bringt sie die in den Mülleimer. Sie bringt Socken und hebt runtergefallene Gegenstande wieder. Sie holt Taschentücher wenn jemand niest..hab ich mal hier im Forum im Video gesehen..sollte sie unbedingt lernen.An weiteren Spielereien arbeiten wir noch, da die Pubertät einsetzte und wir wieder mehr an den wichtigen Sachen arbeiten mussten. Da ging die Trickschule etwas unter
-
Da fällt mir ein, unser Terrier kann auf Kommando alle Spielsachen im Haus zusammen suchen wenn man fragt:"wo ist dein Ball?" rennt er los...
-
An alltagstauglichen Haushaltstricks kann unser Hund eigendlich nur "Tür zu" - sehr praktisch, wenn man gerade selber faul auf dem Sofa lümmelt
.
Ach ja, und "Wo ist ....?". Immer wieder gern angewandt, wenn die Kinder im Garten "verschwunden" sind.
"Mach zu" hatten wir ganz am Anfang mal (angezeigte Schubladen und Schranktüren schließen) - braucht man jedoch seltener.
.
VG Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!