AnnyX-Geschirre?

• Das ist ne gute Info, AnnyX haben wir, das passt super :bindafür:, Petlando soll etwas weicher und leichter sein, daher dachte ich gut für Frühjahr/Sommer. Aber wenn der Bruststeg zu kurz ist, ist es Mist.

Meiner ist ein halber BBS |)

Dann passt das Petlando zumindest zur Hälfte xD

Probiers einfach aus. Siehst dann eh ob es passt. Petlando ist leichter, weicher, biegsamer, rutscht aber mMn auch ein bisschen leichter (je nach Fell) und die einzelnen Teile dind schmäler und filigraner gearbeitet. Dafür trocknet es schneller, wenns mal nass ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• Ich glaube wenn AnnyX super passt, sollte man kein Petlando nehmen.

Soweit ich weiß ist beim Petlando bei gleicher Größe immer ein kürzerer Bruststeg vorhanden. Also ist das eigentlich geeigneter für Hunde, die bei AnnyX zwischen den Größen liegen.

Man sieht es ja auf dem Bild von King-Kong , dass der Bruststeg ca. 5cm kürzer ist. Deshalb kann ich auch gerade nicht so recht glauben, dass beide Geschirre beim gleichen Hund gut sitzen ;) Oder habe ich das falsch verstanden?

• Man sieht es ja auf dem Bild von King-Kong , dass der Bruststeg ca. 5cm kürzer ist. Deshalb kann ich auch gerade nicht so recht glauben, dass beide Geschirre beim gleichen Hund gut sitzen ;) Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich find auch, dass das Anny X besser passt. Dass das Petlando aber gar nicht geht würd ich nicht sagen. Was zu bedenken ist, es ist viel Fell am Hund dran, das verdeckt die Körperlinien etwas.

d8b2c.jpg

d78f8d69.jpg5a3db628.jpg

• Haben für unsere kleine auch ein AnnyX bestellt gehabt und ich muss sagen, ich finds wirklich super.
      Die sind qualitativ gut verarbeitet. Man muss es eben aber auch passend Einstellen (wie bei jedem Geschirr). Das einzige was ich nicht so gut finde ist der Preis :D
      Aber das liegt wohl daran, dass ich manchmal ein wenig geizig bin. Gebraucht bekommt man sie ja aber auch schon günstiger. Nur eben nicht in Sonderfarben. Diese werden je nachdem für sehr hohe Preise gehandelt sofern sie in den Geschäften nicht mehr zu bekommen sind.
      Ich muss allerdings gestehen, dass meine Nr. 1 immer noch die gepolsterten Petlando Geschirre sind. AnnyX ist aber eine absolut hervorragende Wahl für den Hund. Immer eine Empfehlung.

Das von Petlando steht bei mir auch auf der Liste, ich glaube aber das ist dem Anny X sehr ähnlich. Kannst du die mal vergleichen?

Klar, gerne.
      Es ist wirklich ähnlich wie das Anny X, nur das Material finde ich von der Haptik her deutlich angenehmer. Es wirkt durch das Material auch Widerstandsfähiger. Obwohl ich das natürlich nicht beurteilen kann. Da müsste man die beiden Geschirre einem Härtetest unterziehen. Aber, und da hat das Anny X einen deutlichen Vorteil, es gibt das Petlando Mesh Geschirr nur in einer begrenzen Farbauswahl. Anny X Geschirre bekommt man in zig verschiedenen Farben. Ansonsten gibt es ehrlich gesagt, keinen nennbaren Unterschied. Ich kann dir aber auch gerne mal Bilder machen wenn du die mal evtl. nebeneinander sehen magst.

EDIT: Sorry nicht zu Ende gelesen. King-Kong hat schon wunderbare Vergleichsbilder geliefert.

• Danke für Eure Einschätzungen, aber wir werden beim AnnyX bleiben. Kürzerer Bruststeg wäre ein Passformproblem. Ich kenne das Petlando vorwiegend von Huskyleuten, die sind doch etwas kompakter als meiner, auch wenn das die andere Hälfte von ihm ist kommt der Körperbau vom BBS.

Schade, das Matereal hört sich wirklich traumhaft an. Vlt sehn wir es mal irgendwo live.

• Danke für Eure Einschätzungen, aber wir werden beim AnnyX bleiben. Kürzerer Bruststeg wäre ein Passformproblem. Ich kenne das Petlando vorwiegend von Huskyleuten, die sind doch etwas kompakter als meiner, auch wenn das die andere Hälfte von ihm ist kommt der Körperbau vom BBS.

Schade, das Matereal hört sich wirklich traumhaft an. Vlt sehn wir es mal irgendwo live.

Also mein Hund ist das Gegenteil von kompakt und ihm passt das prima. Ich würde es einfach bestellen und zurückschicken, wenn es nicht passt?! Ist doch nicht sooo aufwendig.

• Habe selbst einen DSH und dem passen die Petlando Geschirre auch ziemlich gut, trotz dem kurzen Steg. Ich würde es auch evtl. einfach mal im Geschäft anprobieren und schauen wenn du das möchtest.

Also mein Hund ist das Gegenteil von kompakt und ihm passt das prima. Ich würde es einfach bestellen und zurückschicken, wenn es nicht passt?! Ist doch nicht sooo aufwendig.

Nö, ist es nicht, aber es ist jetzt auch nicht so, daß wir nix haben und dieses Geschirr superdringend brauchen. Es wäre vlt nett gewesen, aber böse bin ich momentan auch nicht, 50E nicht auszugeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!