AnnyX-Geschirre?
-
-
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir trailen und ich bin schon länger am überlegen für Ambi ein AnnyX Geschirr zu kaufen.
Allerdings bin ich etwas unsicher wegen der Größe. Ambi hat eine Höhe von 57 cm und ein Gewicht von 28 Kilo. Sie ist ein Retriever Mix, allerdings etwas schlanker als ein klassischer Retriever. Komme ich da mit dem Geschirr der Größe M hin? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also S wird definitiv zu klein sein, M müsste theoretisch passen.
-
Die S ist für meinen 43 cm kleinen, fetten Spaniel gerade so passend (spannt allerdings).
Von daher...ja, definitiv keine S kaufen -
Fenji hat 27kg und 55cm. Ich finde das M geht gerade noch so.
Aber mir wäre ein etwas längerer Rücken- und Bauchsteg etwas lieber gewesen. -
Ups, dachte M müsste perfekt sein, Ambi hat allerdings circa 1 Kilo mehr und ist zwei Zentimeter größer, dafür ist sie aber insgesamt etwas schlanker als ein klassischer Retriever.
Werde heute abend nochmal alles genau messen. Eigentlich stand ja bei der Einstufung, dass M für Retriever geeignet wäre. Aber vielen Dank für Deine Rückmeldung. -
-
Nochmal ich, habe Ambi gerade gemessen
Halsumfang 46 (liegt sie sowohl in M als auch in L)
Brustumfang 77 (L) Hierrüber bin ich total erstaunt, da sie eigentlich total schlank ist
Bruststeg 32 zwichen M und L
Gewicht 28 Kilo (liegt sie auch in Beiden)
Da bleibt mir doch dann nichts anderes übrig als das Geschirr in L zu bestellen oder?
Hat jemand zwei Geschirre bestellt und eins zurück geschickt?
Musste man für das Zurück senden Porto zahlen.
Bin irgendwie verunsichert und am überlegen ob mir der Bruststeg bei L nicht zu lange ist und ich es ganz lasse.
Wäre für Rückmeldung dankbar -
Ich denke daß M ausreichend wäre. Eine Freundin hat einen Huskymix, er ist ca. 61cm hoch und hat 28 Kilo. Ihm passt das Geschirr in Größe M sehr gut.
Meine Cuby hat Größe S, sie ist 51cm und wiegt 17 Kilo. Auch sie lag zwischen zwei Größen, M wäre aber definitiv zu groß gewesen.
Die meisten Shop´s senden eine Rücksendeaufkleber wenn man einen Artikel zurückschicken möchte, kannst ja mal nachfragen.
LG Elke :)
-
Mein Hund hat ein SH von 40 cm und wiegt 11/12 kg. Ihr passt S perfekt. Sie hat einen breiten Brustkorb.
-
Das Problem ist der Brustumfang, der liegt bei Größe M zwischen 62 und 74 cm und da ist sie mit 78 cm definitiv drüber.
Weiß jemand ob mann was für die Rücksendung bezahlt, ansonsten würde ich mir einfach mal M und L schicken lassen. Was mir bei M nicht so gut gefallen würde, wäre dass da sie dort am Limit wäre und dadurch ein Teil des Geschirres nicht mehr gepostert wäre und deshalb kaufe ich das Geschirr ja eigentlich. -
Hi,
ich habe selber kein AnnyX, aber der Kundenservice soll wirklich super sein. Ich würde die einfach mal direkt anschreiben und fragen, was sie empfehlen würden und soweit ich das richtig in Errinnerung habe ändern die die Geschirre auch nach Maß. Kann man denen ja nett schreiben, dass man sehr an einem interessiert wäre und sollte die M so passen ob man eventuell nachträglich noch Änderungen vornehmen lassen kann, falls dann der Bruststeg, Bauchsteg,... zu lang ist.Ist ja auch die Frage wo der Brustumfang dann beim Geschirr liegt, der tiefste Punkt vom Brustkorb ist ja oft zwischen oder knapp hinter den Vorderläufen und das Geschirr sollte ja eine Hand breit weiter hinten sitzen (bei großen Hunden), vielleicht klappt das mit den 74 ja dann doch.
Hast du den tiefsten Punkt bei 78cm oder den Punkt eine Hand breit hinter den Achseln bei 78cm?
Viel Erfolg!
Grüße SanSu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!