AnnyX-Geschirre?

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• Sagt mal, benutzt ihr den Ring vorne zusätzlich als Brustring? Mir wurde empfohlen diesen bei Bente zur Leinenführigkeit zu benutzen, aber ich hatte irgendwo mal gelesen das der nicht dafür geeignet sei? Bin ich richtig informiert?

• Annyx schreibt selber, dass dieser Ring aus Stabilitätsgründen ausdrücklich NICHT dazu gedacht ist, dass man den Karabiner dort einklinkt.

Ist mir auch immer wieder ein Rätsel warum so viele Trainer das empfehlen, statt eines Geschirrs, welches extra einen Ring für diesen Zweck besitzt.

• Sagt mal, benutzt ihr den Ring vorne zusätzlich als Brustring? Mir wurde empfohlen diesen bei Bente zur Leinenführigkeit zu benutzen, aber ich hatte irgendwo mal gelesen das der nicht dafür geeignet sei? Bin ich richtig informiert?

Niemals!

Da rät auch AnnyX selbst von ab. Das zieht dir das komplette Geschirr schief auf den Hund…

• Annyx schreibt selber, dass dieser Ring aus Stabilitätsgründen ausdrücklich NICHT dazu gedacht ist, dass man den Karabiner dort einklinkt.

Ist mir auch immer wieder ein Rätsel warum so viele Trainer das empfehlen, statt eines Geschirrs, welches extra einen Ring für diesen Zweck besitzt.

Nein nein, ich wurde gefragt ob da ein Ring ist. Es wurde nicht einfach gesagt 'mach mal, wird schon gehen.' Ich war mir nur nicht mehr sicher, ob ich richtig informiert war das das keine gute Idee ist. Ich warte dann lieber auf das neue Geschirr, wo das gehen sollte. =)

• Jap bist du. Der Ring wird den zug nicht aushalten, da er nicht dafür gemacht ist ;) Ich habe sie zwar auch schon vorne befestigt aber meine ziehen so gut wie gar nicht. Was ich bei meiner Hündin aber manchmal mache, die bei aufregung gerne zieht: Ich leine das Leinende in meiner rechten Hand am hinteren Ring (also das der Zug dort ist) und das andere Ende am Halsband. Dieses halte ich dann in meiner rechten Hand und benutze ich zum lenken. Ich würde den vorderen Ring am Geschirr sowieso nicht benutzen. Unter Zug sitzt das Geschirr dann komplett schräg am Hund.

Wennschon, dann sollte dass so sein: Der äussere Ring hält einfach die Gurte zusammen und wird auf zug NICHT sehr viel aushalten. Der innere jedoch ist extra für die Leine gedacht =)

• Hat hier jemand zufällig das AnnyX in grau/rosa, bevorzugt an einem hellen Hund =)?

Ich habe mich nun doch endlich durchgerungen und mir eines der Geschirre bestellt (auch wenn ich immer noch die Farbgestaltung der meisten Geschirre...eh... sehr schwierig finde). Es ist wie gesagt die Sonderedition grau/rosa geworden, weil die Maus ein rosa Halsband und eine graue Schleppleine hat, aber irgendwie kann ich mir das auf ihrem Fell nicht vorstellen

• Hat hier jemand zufällig das AnnyX in grau/rosa, bevorzugt an einem hellen Hund =) ?

Das Geschirr ist angekommen und ich dachte ich zeige es einmal, vielleicht hat ja auch jemand anderes schon damit geliebäugelt.

Nicht das beste Bild, aber die Lichtverhältnisse draußen waren so schlecht, dass man leider nicht so viel erkannt hat. Ich finde auf jeden Fall, dass es auch mit ihrer Fellfarbe gut funktioniert, auch wenn das rosa eher helles pink ist =)

Zugegebenermaßen kann aber einen schönen Hund natürlich nichts entstellen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!