• Meine Hündin lässt sich liebend gerne Halsbänder anziehen aber Geschirre? Nää..

Kannte das vorher auch nicht, alle meine anderen Hunde haben sich immer gefreut wenn man "anziehen!" gesagt hat

und von selbst ihre Köpfe durchgestreckt.

• Meine beiden Mädels und Benny haben kein Problem mit Geschirren oder Halsbänder über den Kopf ziehen.

Die Cocker waren von Anfang an unkompliziert bei sowas, Fay dagegen fand es am Anfang etwas gruselig aber ich habs ihr immer hin gehalten bis sie von alleine mit dem Kopf durch ist. Seit sie weiß das es nicht so schlimm ist und wir ja dann eh rausgehen kann es nicht schnell genug gehen xD

• Chako hasst es das Geschirr anzubekommen.

Halsbänder, Mäntel und Pullis sind kein Problem. Aber das Geschirr will ihn wohl fressen :ka:

• Nala mag es nicht, aber wir haben es mit einem Trick aufgebaut und so kann ich es ohne Theater überziehen.

Ich nehme das Geschirr in die eine, Leckerlie in die andere Hand, halte das Leckerlie hinter das Geschirr, ziehe es ihr über den Kopf und dann gibts das Leckerlie. Wenn man kein Leckerlie in der Hand hat, dann rennt sie weg, wenn sie das Geschirr sieht :lol:

Sie hatte als Welpe, warum auch immer, richtig Angst, wenn man mit Geschirr kam. Deswegen hatte sie am Anfang immer nur Halsband an. (Das war genauso ein Akt das Halsband wieder ranzumachen, wenn es einmal ab war.) Irgendwann habe ich es dann mit Leckerlie aufgebaut und seitdem klappt es auch.

Sie mag aber generell nichts, was über den Kopf gezogen wird. Zugstophalsband ging da noch am besten. Aber Bademantel, Regenmantel, Pulli, das kann sie nicht leiden, duldet es aber.

• Bei Bella ist das über den Kopf ziehen kein Problem, aber das tragen eines Geschirrs, außer des Julius K9. Sie ist ständig daran am rumkratzen während sie läuft, manchmal versucht sie auf einer Seite, mit dem Vorder- und dem Hinterbein, gleichzeitig daran zu kratzen xD. Das sieht zum schießen aus :lachtot:. Warum sie das macht weiß ich nicht :ka:. Und warum sie das beim K9 nicht macht, ist mir auch ein Rätsel. Ich hoffe nur, sie gewöhnt sich irgendwann daran :ugly:

• Cooper hat zum Glück auch kein Problem damit ein Geschirr anzuziehen,ich halte ihn die Öffnung hin und schwupp geht er mit den Kopf rein und dabei trägt er ja nur sehr selten überhaupt eins.

• Sunny trägt von Welpenbeinen an Geschirr , er kennt es nicht anders. Er steckt von selbst seinen Kopf durch die Öffnung , weil er ja weiß : jetzt geht es raus. Auch Mantel und Co sind nie ein Problem. Bin froh , dass ich so einen unkomplizierten Hund habe xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!