AnnyX-Geschirre?
-
-
Hat jemand von euch schon ein
TRIXIE Premium Trekking Geschirr
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Sieht ja ziemlich ähnlich aus. Schöne Farben...
Gibt es schon Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Junghund war auch so ein Schredder-Monster und war deshalb in seiner Autobox „nackig“. Hat allerdings auch schon als Welpe gelernt erst auf Kommando raus zu springen, vorher habe ich dann das Geschirr wieder angezogen.
Da unsere eine TS Huendin ist, wuerde ich meinen Hund nirgends „nackig“ transportieren. Egal ob Box oder nicht. Erst recht nicht im Auto wo sie sich total unwohl fuehlt.
Wie gesagt, mit dem Sicherheitsgeschirr hat sie sowas nicht mal versucht, dann zu sagen „ja ist doch klar, dass das passiert dann kauf doch kein teures geschirr“ ist absoluter quatsch.
In erster Linie ging es mir beim kauf um die nacken muskulatur/wirbel sowie gleichmaessige zugverteilung als auch ein komfortables an und aus ziehen.
Natuerlich ist mir komfort wichtig, keine frage, Komfort bedeutet aber nicht, das die Baender nach einmal dran gehen durch sind.
unsere TH Hunde - gerade die ängstlichen - knabbern eine 12mm dicke Rundleine innerhalb von 5sekunden durch wenn man sie lässt.
Ein Hund kann Knochen zerbeißen, KEIN Material - abgesehen von Kette - hält dies aus.
Sorry, aber die Erwartungen an ein Material für Geschirre sind utopisch.
-
Da unsere eine TS Huendin ist, wuerde ich meinen Hund nirgends „nackig“ transportieren. Egal ob Box oder nicht. Erst recht nicht im Auto wo sie sich total unwohl fuehlt.
Wie gesagt, mit dem Sicherheitsgeschirr hat sie sowas nicht mal versucht, dann zu sagen „ja ist doch klar, dass das passiert dann kauf doch kein teures geschirr“ ist absoluter quatsch.
In erster Linie ging es mir beim kauf um die nacken muskulatur/wirbel sowie gleichmaessige zugverteilung als auch ein komfortables an und aus ziehen.
Natuerlich ist mir komfort wichtig, keine frage, Komfort bedeutet aber nicht, das die Baender nach einmal dran gehen durch sind.
unsere TH Hunde - gerade die ängstlichen - knabbern eine 12mm dicke Rundleine innerhalb von 5sekunden durch wenn man sie lässt.
Ein Hund kann Knochen zerbeißen, KEIN Material - abgesehen von Kette - hält dies aus.
Sie hatte vorher ein “billig Geschirr”, da wurde kein bisschen dran geknabbert. Das sie das durchbeissen wuerde war nicht zu erwarten. Zumal sie wirklich nur kurz unbeaufsichtigt war, bei 30 minuten kann ich es verstehen. Bei 5-10 nicht. Da kann es angeknabbert sein, ja, aber komplett durch? Nein.
-
Sie hatte vorher ein “billig Geschirr”, da wurde kein bisschen dran geknabbert. Das sie das durchbeissen wuerde war nicht zu erwarten. Zumal sie wirklich nur kurz unbeaufsichtigt war, bei 30 minuten kann ich es verstehen. Bei 5-10 nicht. Da kann es angeknabbert sein, ja, aber komplett durch? Nein.
Doch, ein Hund kann sowas in weniger als 5 min durchnagen. Wurde hier oft genug im Thread geschrieben...
Dino hat innerhalb weniger Sekunden (!!) einen Auto-Kurzführer durchgenagt und auf einer 20-minütigen Fahrt zur Tierklinik den Fahrer-Sitzgurt meines Autos ordentlich beschädigt.
Beweis:
Und das sind SICHERHEITSGURTE! fürs Auto.
Wenn sie vorher nicht ans Billiggeschirr gegangen ist, dann kauf ihr halt noch mal so eins und gut ist. Ansonsten hilft nur Erziehung und aufpassen.
-
Doch, ein Hund kann sowas in weniger als 5 min durchnagen. Wurde hier oft genug im Thread geschrieben...
Dino hat innerhalb weniger Sekunden (!!) einen Auto-Kurzführer durchgenagt und auf einer 20-minütigen Fahrt zur Tierklinik den Fahrer-Sitzgurt meines Autos ordentlich beschädigt.
Beweis:
Und das sind SICHERHEITSGURTE! fürs Auto.
Wenn sie vorher nicht ans Billiggeschirr gegangen ist, dann kauf ihr halt noch mal so eins und gut ist. Ansonsten hilft nur Erziehung und aufpassen.
Das billig Geschirr koennte sie noch weiter tragen, es ist aber anstrengender anzuziehen & nicht gepolstert.
An das billig Geschirr ist sie nie gegangen. Auch bei Autofahrten und co nicht — selbst damals nicht, als wir es 15 Minuten unbeaufsichtigt angelassen hatten, weil wir schnell was wegraeumen mussten nachdem Gassigang.
Mit dem neuen Geschirr war sie nur kurz ausser Sichtweite, nicht komplett alleine, und sie schafft es das in so kurzer Zeit durch zu nagen.
Wuerde sie es in beiden Faellen machen, wuerde ich zu stimmen das es Trainingsprobleme sind. Das tut sie aber nicht.
-
-
Was für Ratschläge erwartest du denn dann?
Entweder ziehst du ihr das Billiggeschirr an oder du bringst ihr bei, dass kein einziges Geschirr angeknabbert wird. Eine Patentlösung oder einen bestimmten Knopf, den man drücken muss, damit der Hund funktioniert, gibt's einfach nicht
-
Selbst keine Kleinhunde können bspw hühnerknochen knacken in wenigen Sekunden, wieso sollte also ein Hund nicht Gurtband durchnagen können, wenn er es will?
Richtigen Winkel über den Backenzahn, da haben meine Welpen schon dünne Drähte/Stromkabel durchbekommen.
Der Hund einer Freundin (17 kg) schreddert innerhalb weniger Sekunden das dickste und breiteste Biothane. Und zwar so schnell, dass sie es nicht verhindern kann, wenn sie es sieht, dass er dran ist. Bis sie sich die Schleppleine entlang zu ihm gehangelt hat, hat sie nur noch das abgenagte Ende in der Hand. 3, 4 Sekunden und abdafür.
Was möchtest Du denn, was man Dir sagt?
-
Es gibt wieder Sonderfarben für das Fun:
Braun-schoko
Braun-rosa
Braun-Petrol
-
Also langsam frage ich mich, warum das immer die gleichen Farben sind. Bis auf das (finde ich eher hässliche) braun-rosa gab es die doch alle schon.
Irgendwie könnten die von Anny X sich langsam mal was neues einfallen lassen. Es gibt ja auch noch andere Farben als rosa, petrol, lila, braun und schwarz.
Ich hätte so gern mal was mit rot oder weinrot oder wieder grau. Aber immer kommt das gleiche.
-
Ich fände gelb schick, das rosa braun spricht mich so gar nicht an. Die "Massenkäufer" werden sich ärgern wenn sie ihre Geschirre jetzt nicht mehr überteuert an den Mann bringen können, weil die Farbe neu aufgelegt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!