• Ayden trägt das schwarze in Grösse S (BU 47cm, 34.5cm hoch und 6.5kg schwer) und Disney das blaue in M (BU 51cm, 39cm hoch und 8.5kg schwer).


    Ich find die auch interessant und genau das air modell würd ich gerne meinen Collies kaufen.

    Aber wenn ich das so lese...
    8,5 kg in M. Welche Größe brauchen denn dann meine mit je 23 kg?

    XXXXXXXL?

  • ist bei denen der Rückensteg auch so lang wie beim Annyx? Weil gerade das find ich nämlich super und deswegen kauf ich die Annyx

  • Meine tragen das neue Dog Copenhagen Air Walk Geschirr. Ich bin sehr zufrieden damit! Finde es von der Verarbeitung her besser als das Anny-X, es ist allerdings nicht soo grössenverstellbar. Aber meinen beiden Shelties passt es gut, auch über den Pullover/Mantel und die Farben gefallen mir auch gut. Ayden trägt das schwarze in Grösse S (BU 47cm, 34.5cm hoch und 6.5kg schwer) und Disney das blaue in M (BU 51cm, 39cm hoch und 8.5kg schwer).

    Hast du evtl. fotos davon? Ich hab wenige davon an Langhaar Hunden gesehen im Netz. Wichtig wäre mir eben,das das steg nicht zu kurz ist.Aber da hilft sicher nur ausprobieren.

  • Ich kann mir gar nicht vorstellen wie M an einem Sheltie aussieht |)

    Sogar Jou (liebevoll "das Pony" genannt) trägt noch XS ... und die hat 41cm und das S lag hier monatelang rum, weil sie dann doch nicht reingewachsen ist, haha.

  • Also, ich hab gestern mal meine drei Annyx (altes türkis-schwarz, leuchtpink-grau vom letzten Jahr und neues petrol-schwarz) verglichen und der Unterschied sind maximal 5 mm an Bauch- oder Rückensteglänge. Also die normale Toleranz.

    Hier gibt es noch eine komplette Größentabelle von dem Dog Copenhagen Comfort Walk Air.
    Mich irritiert, dass hier der Bruststeg kürzer ist als beim Annyx.

    Mal schauen, ob ich es demnächst mal schaffe, ein Geschirr anzuprobieren.

  • Ich find die auch interessant und genau das air modell würd ich gerne meinen Collies kaufen.

    Aber wenn ich das so lese...
    8,5 kg in M. Welche Größe brauchen denn dann meine mit je 23 kg?

    XXXXXXXL?

    Wahrscheinlich :headbash:
    Nala trägt bei Anny X S, ich habe das DC in M bestellt, viel zu klein, L knapp zu groß.

    DOG-Copenhagen-Hundegeschirr-Comfort-Walk-Harness-Air

    Nach der Größenangabe höchstwahrscheinlich L, oder?

    Jule bräuchte L, Monster XL

    Die Tabelle stimmt nicht so richtig, die fallen deutlich kleiner aus. Ich bin nach einer Maßtabelle in einem Shop gegangen, wo die Geschirre extra nochmal ausgemessen wurden und selbst die hat nicht ganz gepasst.


    Mein Lila-Schwarz ist da und es passt :applaus: :cuinlove:
    Ich bin echt froh, dass sie jetzt in die M passt, da ich die S grenzwertig finde. Muss es dann heute Abend noch richtig einstellen, aber ich denke ich werde die S abgeben und mir noch eine schlichte M anschaffen.
    Jetzt brauche ich nur noch die passende Leine zum lila, rot geht da irgendwie nicht :shocked:

  • könnt ihr mir sagen, wo ich eine händlerliste für dogcopenhagen geschirre finde? würde die gerne einfach mal in der Nähe wo ausprobieren und ggf auch direkt kaufen. aber ich finde nichts.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat ein Collierüde mit ähnlichen Maßen wie meine Hündin Größe L....

  • Händler Dog Copenhagen

    Einfach oben die PLZ eingeben :smile:

    Wenn ich es richtig sehe, gibt es zumindest ein Futterhaus bei euch, dass die Geschirre haben sollte. Wenn das weit ist von Dir aus, würde ich vorher anrufen.
    Unseres hier hat leider nur ne geringe Auswahl - aber zum Größen-Testen reicht es ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!