AnnyX-Geschirre?

  • Mal eine Frage:
    Pieken bei euren Hunden die "Schulterteile" auch in die Schultern?
    Das Polster endet bei uns irgendwo auf den Schultern, da wo der Hals endet, und das Ende des Polsters (praktisch die linke "Spitze") sticht in die Schultern/Hals weil es so leicht eingedreht ist (muss es sein um über die Schulter zu gehen)...
    Mein Hund beschwert sich nicht aber das sieht sehr unbequem aus, als ob es weh tun könnte. (Ich muss mal ein Foto machen...)


    Ist das noch jemandem aufgefallen?


    Wir haben hier jetzt Größe S und ich überlege schon ob es vllt sinn macht gegen XS zu tauschen aber da ist der Bruststeg wahrscheinlich zu kurz und der Brustumfang zu klein... :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mal eine Frage:
      Pieken bei euren Hunden die "Schulterteile" auch in die Schultern?
      Das Polster endet bei uns irgendwo auf den Schultern, da wo der Hals endet, und das Ende des Polsters (praktisch die linke "Spitze") sticht in die Schultern/Hals weil es so leicht eingedreht ist (muss es sein um über die Schulter zu gehen)...

      Bei meinem Rüden ist das am Bauch der Fall, da piekt es ihn und er macht sich deutlich bemerkbar und hasst das schicke türkise Geschirr über alles :(

    • Also ich finde diese Geschirre bei kleinen Hunden viel zu wuchtig. Sie sind Gurte so breit, dass sie auf den Schultern liegen und der Hund "gegen" das Geschirr laufen muss. Ich finde, da passt das Verhältnis von Gurtbandbreite (samt Polsterung) nicht zur Hundegröße.

    • Ist hier auch so. Maya dreht öfter mal den Kopf zum Geschirr oder schüttelt sich. Allerdings schüttelt sie sich auch bei Halsbändern :ka: Vielleicht mag sie einfach wegen früher nicht so gerne enge Dinge am Körper.
      Ich hatte schon überlegt, ob man die Ecken nicht etwas reindrückt und festnäht, damit es nicht piekt. Oder abschneiden und rund nähen.. Aber ob das klappt.. Soll ja auch nicht kaputt gehen, dafür ist es zu teuer.
      Maya trägt XS in fast größter Einstellung, als es kalt wurde musste ich aber die Verstell-Schnallen (wie auch immer die richtig heißen) durch den Gummi fummeln... Hat etwas gedauert und die Finger taten irgendwann weh, aber es ging. Demnächst darf ichs wieder ändern :muede: Größer wäre hier auch viel zu lang.

    • Ich habe heute das Geschirr für Cosmo erhalten. Habe in M bestellt, weil bei S der Bauchsteg definitiv zu kurz gewesen wäre. So ist nun aber ziemlich viel Luft am Hals. Gehen gleich das erste mal damit spazieren...bin gespannt ob es dann taugt und er sich wohl fühlt. (Fotos sind im Geschirr-Thread).

    • Das gleiche Problem hatten wir bei Rupert und dem Anny-X auch. Habe dann die Seiten abgerundet und neu vernäht... Sowohl am Hals als auch am Bauch...
      Tja... Ende vom Lied war, dass er kahle Stellen im Fell gekriegt hat... :(
      Es liegt nun leider in der Schublade :(

    • Ist ja beruhigend das es nicht nur uns hier so geht. ;)

      Ich hatte schon überlegt, ob man die Ecken nicht etwas reindrückt und festnäht, damit es nicht piekt. Oder abschneiden und rund nähen.. Aber ob das klappt.. Soll ja auch nicht kaputt gehen, dafür ist es zu teuer.

      Die Überlegung hatte ich auch aber ich will es auch nicht kaputt machen. :tropf:
      Mal sehen.


      Werde jetzt wahrscheinlich ein Curli Geschirr kaufen.
      Ich mag das zwar optisch nicht wenn der Hund so "eingepackt" ist (imo sieht das bescheuert aus) aber als Molly jünger war hat das super gesessen und auch nirgendwo gedrückt. Und es kann sich eben auch überhaupt nicht verziehen. Versucht mal bei so einem Körperbau ein vernünftiges Geschirr zu kriegen das wirklich richtig sitzt... da hat das AnnyX wirklich noch am besten gesessen.
      Das muss man der Marke ja wirklich lassen. Der Schnitt ist super.


      Momentan habe ich noch ein Ledergeschirr von Blaire aber wenn ich das raushole läuft mein Hund tatsächlich weg und kommt nur zögerlich wenn ich rufe. Das sitzt auch nicht optimal. :tropf:
      Über 65 Euro für die Tonne. :muede:

    • Das gleiche Problem hatten wir bei Rupert und dem Anny-X auch. Habe dann die Seiten abgerundet und neu vernäht... Sowohl am Hals als auch am Bauch...
      Tja... Ende vom Lied war, dass er kahle Stellen im Fell gekriegt hat...
      Es liegt nun leider in der Schublade

      Oh, :/ das ist ja mal richtig blöd.
      Also das scheint dann auch keine Lösung zu sein.
      Danke das du deine Erfahrung geteilt hast. Dann müssen andere ihr Geschirr nicht zerstören. ;)

    • Grundsätzlich ist das bei uns auch ganz so, dass die Ecken irgendwie blöd stehen. Allerdings stört es die Hunde wohl nicht. Zumindest ziehen sie ihre Geschirre gerne, haben keine Druckstellen, schütteln sich nicht vermehrt etc. Sie haben allerdings auch viel Plüsch. Ich denke das polstert noch gut ab und verhindert ein Pieksen in die Haut. :ka:

    • Bei uns dasselbe, die Hunde haben genügend Haare, da stören diese Stellen nicht so. Allerdings bin ich bei Ayden auch nicht ganz glücklich mit dem AnnyX. Ihm passt es einfach nicht soo gut, der Bruststeg ist zu lang und steht ab, abgesehen davon dass es etwas breit für ihn ist. Ich versuche mal ne Nummer kleiner (leider weiss ich gar nicht mehr welche Nummer er jetzt trägt :ops: ) oder halt ein anderes Geschirr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!