• @datKleene
    Ohhh danke, dann brauche ich XXS. Das hilft mir ja schon sehr.

Tatsächlich hab ich das ja ausgemessen und bin nach den Maßen gegangen, aber 1. sieht das schon seeehr wuchtig aus am ihr und 2. passt es wie gesagt am Hals eindach nicht richtig. Das sitzt nicht gut.

Dann versuche ich mal eines in XXS über eBay zu ergattern. Die gibt es ja aktuell einfach nicht mehr zu kaufen...

• Ich bin verwirrt. :( : Kann mir einer helfen? Ich hab null Ahnung ehrlich gesagt.
    Vorne ist es total locker, selbst bei engster Einstellung, hinten ist es aber schon recht eng, bzw da passt gerade auch noch gut was durch, weil wenn ich es enger stelle, der "schwarze Streifen" draußen hängen bleibt und absteht, weiß einer was ich meine? Das hab ich jetzt nicht fotografiert :-D Aber wenn ich den quasi wieder reinschiebe, wird's wieder zu locker.
    Größe XS übrigens. Brauch ich wirklich XXS? Sooo mini ist doch mein Hund gar nicht :verzweifelt:

Link zu den Fotos

• Hallo @Nesa8486,

Bei meinem Terriermix sitzt es ähnlich wie bei deinem . Ich hab jetzt nochmal neu bestellt, einmal in XS und einmal in XXS.

Was hat dein Hund für Maße? Vielleicht ist es ja vergleichbar..XXS passt bei meinem Hund von den Maßen her gar nicht, aber das XS sitzt auch nicht perfekt. Ich kann ja mal Fotos einstellen, Geschirre wurden heute verschickt

• XXS wird schon vom Halsumfang her nicht passen, ich hab bei Blinky ~32cm gemessen, das Geschirr in XXS geht ja nur bis 22... eigentlich müsste das XS da passen, geht ja bis 36/39 rum, aber mir kommt es vor als würde da irgendwas nicht stimmen, vielleicht auch bei meiner Messung nicht.... Weil es ist am engsten eingestellt und immer noch zu lasch, glaube ich. Haach Man, ich bin zu doof dafür :(

Wie musst man denn den Brustumfang genau? :ops: Bruststeg wäre optimal (glaube ich) so 17-18cm, also grad n Mittelding zwischen XXS und XS..

• Sagt mal, die, die täglich das AnnyX anlegen - bildet sich bei Euren Hunden auch oben am Fell so eine.... "Kante" - da, wo das Geschirr sitzt?

:/

Ich hatte ja mal überlegt ein 2. AnnyX zu kaufen - aber bin mir unsicher, ob das für das Fell so gut ist, es scheuert ja immer an derselben stelle...

Andererseits kenne ich eben auch kein anderes gutes Geschirr(von der Stange)...

Viele Grüße!

• Sagt mal, die, die täglich das AnnyX anlegen - bildet sich bei Euren Hunden auch oben am Fell so eine.... "Kante" - da, wo das Geschirr sitzt?

also bei Chilly ist bisher nichts zu sehen, auch zwischen den Vorderläufen keine Reibestellen oder kaputtes Fell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!