• Bei uns sitzt es auch so relativ gut. Klar, wenn der Hund sich nach vorne beugt, wölbt es sich auch und es sitzt auch mal zu weit vorn, weil Zug auf der Leine war, aber im Stand sollte es eigentlich relativ gerade sitzen.

• Ich finde das Foto perspektivisch nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob es wirklich nicht passt.
    Für mich sieht es aber soweit erkennbar nicht allzu verkehrt aus.

Das Protect sieht man im dunklen, wenn Licht darauf fällt. Dann reflektieren die Nähte durchaus. Aber es ist nicht so auffällig wie ein Leuchtring oder ähnliches.

Ich kann wenn Bedarf besteht nachher mal versuchen ein Foto zu machen.

• Ich finde, dass das Geschirr bis auf den Buckel oben recht gut sitzt. Aber ihr habt auf jeden Fall recht damit, dass es auf dem Foto schon etwas verrutscht ist und nicht mehr optimal sitzt. ;)

Mir ging es bzgl Sichtbarkeit vom Protect gar nicht mal so sehr um die Reflektorstreifen, sondern eher um das orange. Fällt das in der Dämmerung bzw im Dunkeln mit sparsamer Straßenlaternenbeleuchtung noch gut auf? Oder macht das in der Auffälligkeit keinen Unterschied zu der schwarzen Polsterung von meinem jetztigen Annyx.

Ein Foto wäre sehr nett @Fjana , danke! :gut:

• so saß das Geschirr bei uns, als es neu war. Der Rückensteg hat sich auch etwas aufgestellt.
    Mittlerweile hab ich ein wenig mit den Einstellungen rumprobiert und es sitzt besser.

@BlueDreams der Bauchgurt steht so schräg, der sitzt bei Kim recht gerade (anders als auf unseren Fotos). Vielleicht sitzt es anders, wenn du den Hals etwas weiter stellst?

• Ich würd bei dem Geschirr vom Settertier denken, das der Bruststeg zu kurz ist, bzw. der Rückensteg zu lang. Das Geschirr sitzt schief am Hund, also Geschirrende Rücken und Geschirrende Bauch bilden keine Senkrechte.

Das muss bei Linus nicht zwingend so sein, könnte es aber.

Brustumfang ist ja nicht gleich Brustumfang. Hat der Hund eher eine breite Brust dafür aber nicht so tief kann der Bruststeg auch kürzer sein, weil sich das eher auf den Umfang auswirkt (also Verstellbarkeit der Verschlüsse).

Ist der Burstkorb tief, Hund aber schmal gebaut braucht es einen längeren Bruststeg.

Laut Händerliste soll es in Rheinfelden einen Händler geben (Hundeschule) sind aber auch leider einige Kilometer.

Oder rotzen frech in den Fressnapf fahren, nen Geschirr anprobieren, abmessen und schauen ob das mit dem Steg hinkommen könnte oder an einem alten Geschirr abmessen, was da noch fehlen würde.

• Mir ging es bzgl Sichtbarkeit vom Protect gar nicht mal so sehr um die Reflektorstreifen, sondern eher um das orange. Fällt das in der Dämmerung bzw im Dunkeln mit sparsamer Straßenlaternenbeleuchtung noch gut auf? Oder macht das in der Auffälligkeit keinen Unterschied zu der schwarzen Polsterung von meinem jetztigen Annyx.

Wir haben das Protect in Orange und ich bin sehr zufrieden! Die Farbe fällt schon sehr auf, finde ich, auch wenn es dämmerig ist oder nur Straßenbeleuchtung. Wir benutzen natürlich im Dunkeln noch zusätzliche Beleuchtung, aber für diese abendliche / morgendliche Dämmerung ist es schon echt super.

Aaaaabe! Mara ist schwarz, da ist der Kontrast natürlich nochmal etwas deutlicher.. aber ich denke dennoch dass der Kontrast auch bei Jamie gegeben wäre. Geschmacklich wäre das nicht mein Fall, wie du schon sagst, die Farben beissen sich schon irgendwie..aber eine Alternative fälllt mir auch nicht ein..ich glaub das Neongelb sähe auch etwas merkwürdig aus :ugly:

• @BlueDreams
    Ich hab's gestern in weiser Voraussicht mal angezogen.

Bei dämmriger Straßenbeleuchtung, am schwarzen Hund und mit schlechter Handykamera. Also die miesesten Voraussetzungen überhaupt ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Edit:
    Achso, wegen der Farbe könnte ich es auch an den Floh halten

• Ich hab hier mal ein älteres Foto von Jamie in einem zu kleinen Safety in Orange gefunden. Die Farbkombi ist nicht ganz so schlimm wie erwartet, oder? :???:
    Wenn noch jemand Fotos vom Orange/braunen Annyx an einem Rot-weißen oder braun-weißen Hund hat, wäre das auch sehr hilfreich. :gut:

@Fjana vielen lieben Dank für die Fotos, genau so hatte ich mir das Orange in der Dämmerung erhofft! Welche Farbe hat der Floh denn? Wenn sie ansatzweise ähnlich ist wie Jamies wäre es auf jeden Fall hilfreich! :smile:

Und weil ihr mich wegen der Passform von unserem Annyx total verunsichert habt, hab ich nochmal ein paar gestellte Fotos gemacht. Leider eher dunkel und das 2. ist auch verwackelt, aber ich finde man erkennt den Sitz trotzdem recht gut. Was sagt ihr dazu?

• Der Floh ist auch rot-weiß, allerdings ist das rot heller als bei Jamie.
    Die Farbkombi an sich finde ich ok.

Sieht im Nacken aus als könnte es da drücken, sitzt dort etwas hoch, aber das Fell kann täuschen. Je nach Verwendung finde ich es völlig ok. Sitzt nicht perfekt, ist aber in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!