• Ich krame den Thread mal wieder hoch und hoffe, dass hier vor allem die AnnyX "erfahrenen" Leute noch antworten.

Ich bin für meinen Hund am überlegen ihm ein AnnyX zu holen.

Linus ist momentan 7 1/2 Monate alt.

SH 65cm
    Gewicht 29kg
    Hals 45cm
    Bauchumfang 70cm
    Bruststeg 27cm

In Anbetracht der Tatsache, dass er noch auslegen wird würde ich zu einem L tendieren.
    Allerdings wäre der Bruststeg dann ja viel zu lang :fear:

Einen Laden zum vor Ort anprobieren hab ich leider nicht in der Nähe. Das wären min. 100km einfacher Weg.
    Und wenn ich das richtig verstehe, dann muss man bei AnnyX auch das Porto zahlen, wenn man das Geschirr wieder zurück schickt? Abgesehen davon, dass ich nicht das Geld habe um 2 Geschirre per Vorkasse zu kaufen um zu testen.
    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

• Puh, also ich glaube schon, dass du mit L nicht so verkehrt liegst. Gerade, wenn der junge Mann ja noch etwas wächst. Je nachdem wie du vorne die Brust einstellst, kann das den Bruststeg ja auch nochmal etwas ausgleichen, allerdings finde ich es nur anhand von Maßen immer schwierig.

Darf ich fragen woher du kommst?

Vielleicht ist ja wer im Forum in der Nähe, bei dem du mal anprobieren könntest?

• Danke für die Antwort!

Ich komme aus Freiburg - glaube nicht dass so viele sich von denen hier rumtreiben ;)

Hätte halt nun langsam gerne ein "vernünftiges" Geschirr, weil er nun doch in die Pubertät kommt und meint, er könnte seinen eigenen Kopf entwickeln (der spinnt doch! ;) )

• Ich kaufe nicht bei AnnyX sondern bei Camiro, darum kann's natürlich sein, dass ich komplett verkehrt liege...
    Aber wäre denn ein maßgeschneidertes Geschirr viel teurer als die Standardgrößen?
    Bei Camiro kosten die Maßanfertigungen fünf Euro Aufpreis. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei AnnyX ähnlich ist. Frag doch mal nach!

• Naja, wenn's nicht viel teurer ist, macht's doch Sinn, gleich eins zu kaufen, das auch passt.
    Auch maßgeschneiderte Geschirre kann man doch noch verstellen (wird doch bei AnnyX nicht anders sein). Und wenn du angibst, dass es für einen Junghund ist, können sie vielleicht die Verstellmöglichkeiten ein bisserl größer machen, dann hast du länger was davon als von dem "Stangen"-Geschirr.

• Linus ist momentan 7 1/2 Monate alt.

SH 65cm
    Gewicht 29kg
    Hals 45cm
    Bauchumfang 70cm
    Bruststeg 27cm

Aus M wird er bald herauswachsen, ich würde definitiv zu L raten. Selbst wenn es ihm jetzt noch etwas zu groß ist, wird er da bestimmt noch reinwachsen, wenn er mit 7 1/2 Monaten schon so groß ist.

Mein Hund hat sehr ähnliche Maße wie deiner:

Ausgewachsener English Setter
    SH 65
    28-30kg
    44-45 Hals
    74 cm Brustumfang

Also bis auf 4 cm Brustumfang ist haben unsere Hunde fast genau dieselbe Statur. Jamie Trägt das Annyx in Größe L und es passt recht gut. Den Halsteil habe ich auf der kleinsten Einstellung und den Brustteil habe ich ca 5 cm größer als die kleinste Einstellung.

Der Bauchsteg/Rückensteg dürfte nicht mehr viel länger sein, aber er ist nicht zu weit hinten und passt so. Gerade da Linus wohl größer wird als mein Hund, passt auch sicher die Länge vom Bauchsteg und Rückensteg wenn er ausgewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!