AnnyX-Geschirre?
-
-
Ja, das meine ich. Und der Steg vom Brust- zum Bauchgurt hängt dann teils echt in der entgegengesetzten Achsel. Jetzt nicht bei jedem Schritt aber auf Dauer .
Sitzt denn das Geschirr wirklich satt? Am Schlimmsten rutschen zu gross verschnallte Geschirre, das sehe ich sehr häufig. Unter Zug querab rutscht aber jedes Geschirr etwas, es sollte sich aber selber wieder richten, und nicht so arg wie beschrieben sein.
Ein Bild wäre hilfreich. Ein sehr breiter Brustkorb ist ja was anderes als ein sehr tiefer Brustkorb - da sind Kreuzgeschirre oft besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich überlege gerade ob das AnnyX unser letzter Geschirrversuch wird.
Wir haben hier eine Labrador-Goldenretrieverhündin und entsprechend einen breiten Brustkorb. Übergewichtig ist sie aber nicht.Meine Hündin hat einen wirklich sehr breiten Brustkorb im Vergleich zum restlichen Körper und ihr passt das AnnyX sehr gut.
Aber wie @naijra schreibt, wäre ein Bild wirklich hilfreich. -
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/index.…anken-Bulldogtyp-gesucht/
Wir hatten genau dasselbe Problem und haben uns dass von @SanSu erwähnte Windhundgeschirr von Camiro machen lassen. Den Kontakt fand ich echt nicht gut, aber das Geschirr sitzt super und ist sein Geld definitiv wert -
Danke für die vielen Antworten !
Es ist wohl eher doch ein tiefer Brustkorb, wobei so extrem wie bei den Windhunden wieder auch nicht, also sie hat einen Brustkorbumfang von 71cm, Schulterhöhe liegt um die 55cm.
Ob es richtig eingestellt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher... der Bauchgurt wohl schon aber beim RestDanke für die Idee mit dem Foto, das werde ich machen aber wohl eher an anderer Stelle, hat mit AnnyX ja nichts mehr zu tun vordergründig. Die von Camiro gucke ich mir nochmal an aber da wird ja schon geschrieben, dass man leichte Karabiner (haben wir) nutzen soll damit nichts rutscht...
-
Das sind so ziemlich genau Yoshis Maße.
Größe 54cm, Brustumfang 72cm.Noch eine AnnyX Trägerin:
Mir wurde gesagt die Schnallen wären ausgetauscht worden weil sie sich verstellt haben.
-
-
Hach ... schick sind sie ja! Und bleibt alles wo es soll? Danke! -
Ja, zu 99% würde ich sagen.
-
Danke für die vielen Antworten !
Es ist wohl eher doch ein tiefer Brustkorb, wobei so extrem wie bei den Windhunden wieder auch nicht, also sie hat einen Brustkorbumfang von 71cm, Schulterhöhe liegt um die 55cm.
Ob es richtig eingestellt ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher... der Bauchgurt wohl schon aber beim RestDanke für die Idee mit dem Foto, das werde ich machen aber wohl eher an anderer Stelle, hat mit AnnyX ja nichts mehr zu tun vordergründig. Die von Camiro gucke ich mir nochmal an aber da wird ja schon geschrieben, dass man leichte Karabiner (haben wir) nutzen soll damit nichts rutscht...
Wir haben für unsere RRs (mit seeehr tiefen Brustkörben) auch Camiros, aber nicht die für Windhunde, sondern das Modell Camolraund. Das ist extra für Hunde mit tiiiiefem Brustkorb
Mein Tipp: lass dir eins maßanfertigen, ist nicht viel teurer und passt dann sicher. Ich hätte für meinen Rüden (SH 68cm, Halsumfang 44cm, Brustumfang 86cm) sonst nichts Rechtes gefunden.
Wir sind sehr zufrieden damit und haben mittlerweile mehrere Farben...
Ach ja, wir benutzen definitiv schwere Karabiner und es rutscht höchstens bei seitlichem Zug ein bisschen, liegt aber wohl eher daran, dass ich sie immer ein bisschen weiter eingestellt habe. Meine HippieMonster fühlen sich damit wohler, als wenn alles anliegt. Hält sich aber alles im Rahmen und stört überhaupt nicht. -
Hallo ihr Lieben,
haben jetzt auch endlich unser neues Geschirr bekommen
Es ist die Größe M in türkis geworden ... Liebäugel aber auch schon mit dem Roten
Im Vergleich das alte von Niggeloh:
-
Hätte auch ein L werden dürfen, oder? Ich finde es sitzt immer noch ziemlich weit vorn, wenn auch kein Vergleich zum Niggeloh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!