AnnyX-Geschirre?
-
-
Hallo,
ich bekomme am 28.02 einen Mischling aus einem Tierheim in Ungarn (er wurde mir über einen Tierschutzverein in Deutschland vermittelt).
Der Kleine ist jetzt ca. 4,5 Monate alt und ich würde ihm auch gerne ein annyx oder Camiro Geschirr kaufen. Da er allerdings noch nicht da ist, kann ich ihn nicht vermessen und muss so die ungefähre Größe erraten.
Was findet ihr persönlich besser? Annyx oder Camiro und aus welchen Gründen?
Ich habe leider nicht rausgefunden, wie ich hier ein Foto einfüge, deswegen befindet sich ein Foto von Oskar in meinem Profilbild.
Vermutet wird, dass in ihm ein Golden Retriever steckt, ...Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst Fotos z.B. über picr.de hochladen. Da gibts dann die Möglichkeit die Pixelanzahl auszuwählen (hier: 640Px) und dir wird ein Link angegeben, den Du einfach hier rein kopieren musst.
Ich finde es extrem schwer, für einen nicht anwesenden Hund ein Geschirr auszusuchen, welches auch noch relativ teuer ist.
Ich würd da erstmal ein "Billiggeschirr" (also eins, was vll. nicht so 30-50€ kostet) kaufen und dann genau ausmessen, wenn der Hund da ist. Zumal er ja auch noch ordentlich wachsen wird.
Da wäre es mir zu blöd im worst case 3x ein teures Geschirr zu kaufen. -
das Geschirr in L ist da:
überall kleinste Einstellung. Hinten ist es etwas locker, aber geht noch.hier noch M als Vergleich:
fast größte Einstellung, wenig Luft.Ich empfinde L als besser, da er ja durchaus noch breiter werden kann. Auch ist M hinten relativ eng.
Achja L hat andere Verschlüsse. Falls das für jmd relevant ist.
-
Was ist denn an den Verschlüssen anders? Kannst du da mal ein Vergleichsfoto machen?
Ich finde L auch besser, zumal er noch jung und ein schmales hemd ist. Da wird an breite sicher noch was dazu kommen,wenn erausgewachsen ist. Und ich finde es schöner mit durchgehender Polsterung bei keinster Einstellung.
-
-
-
Ich persönlich finde L auch besser, lieber etwas mehr Platz als dass es irgendwann nicht mehr passt.
-
Ah Danke. Wusste gar nicht, dass sie da andere Verschlüsse nehmen. Wäre vielleicht ne Interessante Info bei der Produktbeschreibung, wenn man zwischen M und L schwankt. Bei einem kräftigen Hund würde ich dann sicher eher zu L greifen.
-
Ich finde den Bauchgurt von L viel zu lang. Freiheit für die Vorderläufe schön und gut, aber mir wäre das zu viel des Guten. Am Hals sieht es auch irgendwie komisch aus. Es wird vielleicht noch etwas an Masse kommen, aber an Größe doch wahrscheinlich nichtmehr viel…?
-
Sobald ich was zum Messen finde messe ich sie aus. Das ist echt nicht einfach! Bei den Rasseangaben zu den Grössen steht bei S ja zb. Beagle...sie ist aber nicht so gross, aber eben auch nicht so klein wie die Rassen bei XS.
Wenn ich beide bestelle zeige ich gerne ein Foto von beiden Geschirren :)
-
Ich finde den Bauchgurt von L viel zu lang. Freiheit für die Vorderläufe schön und gut, aber mir wäre das zu viel des Guten. Am Hals sieht es auch irgendwie komisch aus. Es wird vielleicht noch etwas an Masse kommen, aber an Größe doch wahrscheinlich nichtmehr viel…?
Ich sehe das genauso wie du. Ich würde M nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!