AnnyX-Geschirre?
-
-
Wir haben jetzt auch ein annyx Fun Geschirr in schwarz beige bestellt, bin mal gespannt, wann es kommt. Ich hätte ja Magenta genommen, aber mein Freund wollte keine knallige Farbe (und er hat's bezahlt, also hatte er Mitsprache-Recht). Bis jetzt haben wir nur ein erPaki Geschirr, was durch das häufige Waschen schon langsam ein bisschen mitgenommen und ausgewaschen aussieht. Da muss mal ein Ersatzgeschirr her, aber meist wird Halsband getragen, da der Hund am Geschirr zieht wie ein Ochse und ich Halsband einfach schicker finde. Aber zum Anschnallen im Auto wird das Geschirr angezogen, da sollte es was möglichst stabiles sein.
Eigentlich wollte ich auch noch ein Namensschildchen dazu, aber warum zur Hölle kostet das 16,50 €??
Und dann auch noch 4 Wochen Lieferzeit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kleiner Tipp wegen dem Namensschild:
guck mal bei hundehalsband-030 unter "kletti".... -
@goodiehunter In Perchtoldsdorf gibt es auch eine Filiale, falls das näher sein sollte. Aber das Geschäft ist echt einen Besuch wert
http://www.bunterhund.at/galerie/bunter-hund-perchtoldsdorf/
-
Wir haben das AnnyX heute nochmal aufgewertet :)
-
@goodiehunter In Perchtoldsdorf gibt es auch eine Filiale, falls das näher sein sollte. Aber das Geschäft ist echt einen Besuch wert
http://www.bunterhund.at/galerie/bunter-hund-perchtoldsdorf/
Wir MÜSSEN Urlaub in Österreich machen.
Das ist ja ein toller Laden. Also, hier in Hamburg gibt es auch einige...aber der...ein Traum! -
-
Jaaa, der ist absolut genial
-
So unser annyx Geschirr ist angekommen. Die Farbe geht eher in Richtung orange als in Beige. Es ist Größe S und leider ist es am Bauch in der kleinsten Einstellung etwas zu groß. Da passen noch alle meine Hand drunter und es verrutscht dann auch nach links und rechts, wenn man an der Leine zieht.
Meiner Meinung nach sitzt es auch zu weit hinten, obwohl es laut Infomaterial von annyx eigentlich ok wäre, da es noch vor den letzten Rippenbögen sitzt. Wäre der Bruststeg etwas kürzer, würde es genau passen. In der Messanleitung steht, dass man die tiefste Stelle der Brust messen soll. Das ist bei meinem Hund 56 cm. Aber der Brustteil des Geschirres sitzt ja in Größe S deutlich weiter hinten als an der tiefesten Bruststelle. Nun habe ich bedenken, dass eine Nummer kleiner mit einem kürzeren Bruststeg und damit weiter vorne sitzendem Geschirr dann zu eng ist. Hm, was meint ihr?
-
Ich finde, so schlecht sitzt das gar nicht.
Wenn der Hund noch jung ist wird er ja an Brustumfang noch etwas zulegen.
Was ich persönlich gut finde, es sitzt nicht direkt an den Vorderbeinen bzw. behindert nicht in den Achseln. tun ja leider die meisten Geschirre.
Im Übrigen stehe ich beim Dackel auf die Curli-Geschirre.Kannst Du dort anrufen und anfragen, wie lang der Bruststeg beim kleineren Modell ist? Wenn es denn passt, würde ich umtauschen!
-
Der Hund ist nicht jung, wird also nicht mehr zulegen. Wenn es gepasst hätte, hätte es mich auch nicht so sehr gestört, dass es so weit hinten liegt, immerhin drückt es ja noch nicht auf die Eingeweide. Ich habe annyx jetzt mal eine Mail geschrieben mit dem Foto. Es wäre nämlich blöd, wenn das Geschirr in Größe XS dann zu klein ist, weil ich jedes Mal für die Versandkosten der Rücksendung aufkommen muss. Die Größe des Bruststeges steht ja auf deren Websites, aber irgendwie weiß ich deswegen auch noch nicht so recht, ob es passen würde.
-
Mess doch mal mit einem Maßband von der Brust bis zu dem Punkt, wo bei XS der Bruststeg aufhören würde. Ich glaub nämlich dass XS schon passen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!