11kg verpaaren mit 57kg???

  • Hallo liebe Foris,


    nur mal ein Gedankenspiel!!! Ich/wir haben NICHT vor, daß auch in die Tat umzusetzten.


    Wir haben ja bekanntlich einen Tibet Terrier (momentane 16 Wo und 4,7kg schwer) und mein Bruder hat einen Dobi-Rotti-Bordeaux-Dogo Argentino-Alano-Mix (15 Monate, 57 kg und SH 70cm) und die beiden lieben sich!
    Wenn Kira mal ausgewachsen ist, wird sie sich in der Gewichtsklasse +-11 kg bewegen, Puma wird wohl auch noch ein paar Kilos zulegen!
    Das Wuselige ist meine :freude:



    Jetzt ist Klein-Kira ja Gott sei dank noch nicht so weit, aber gestern haben wir uns mal spaßeshalber darüber unterhalten, was passieren würde, wenn Puma Kira decken würde!
    Ich hab gemeint, der würde sie wie einen Socken umdrehen beim "Rausziehen" :shock:
    Ich denke das solche Welpen gar nicht normal auf die Welt kommen könnten bzw gar nicht bis zu Ende ausgetragen werden könnten, da der Platz im Bauch nicht langt.


    Nochmal, wir haben nicht vor, diesen Irrsinn in die Tat umzusetzten, daß ist nur ein Gedankenspiel! :dagegen:


    Kleiner Hund mit großer Hündin denke ich geht, aber andersrum???
    Unmöglich, oder??


    grübelnde Grüße von diana


    edit: Rechtschreibfehler, will ja nicht bei Stilblüten landen :lol:

  • Hallo Couchpotatoe,


    sorry, aber auch so ein Gedankenspiel kann ich nicht nachvollziehen.
    Und bei vielen Nachwuchshunden fing es mit einem Gedankenspiel an.
    Es gibt noch hundert andere Gründe dagegen, aber allein schon, dass das Leben der Hündin gefährdet wäre, sollte Euer Gedankenspiel schnell aufhören lassen.


    Gruß, Roxy

  • Argh, genau auf solche Antworten hätte ich verzichten können!! :runterdrueck:


    Wir haben uns auch schon zigmal überlegt, ob wir noch ein drittes Kind wollen und schon tausendmal neue/andere Autos angeguckt und immer noch keine drei Kinder oder ein neues Auto und mein Männe schimpft ständig über seinen Scheißjob und ist immer noch dort, ich wollte meine pupertierende Tochter schon mal erschlagen, sie lebt immer noch.........undundund!
    Das alles sind GEDANKENSPIELE, keiner davon wird wohl in die Tat umgesetzt, obwohl...bei meiner Tochter und ´nem neuen Auto.... :lol:


    Nochmal, wir werden Kira NICHT von Puma decken lassen, weder jetzt noch irgendwann in der Zukunft!


    diana

  • Hallo,


    wir haben Euer "Gedankenspiel" vor vielen vielen Jahren mal in natura erlebt. Die Hündin meines Bruders wurde von einem wesentlich größeren Hund gedeckt. Um es kurz zu machen: sie hat es nicht überlebt und nachher war das Gejammere groß.


    Grüße Christie

  • Du willst also nur das makabere Gedankenspiel nicht alleine spielen? Ok, ich spiele mit.


    1. Wenn die Hündin auf einen Stuhl klettert, dann könnte es was werden.
    2. Wenn der "Große" akrobatisch begabt ist, dann vielleicht auch.
    3. Aber nur, wenn Du es schaffst, einen Apfel im Ganzen runter zu
    schlucken :wink: .

  • Zitat

    Du willst also nur das makabere Gedankenspiel nicht alleine spielen? Ok, ich spiele mit.


    Genau so in der Art! :gut:


    Denke nämlich auch, daß sowas für keinen der Beteiligten das wahre Vergnügen ist!


    Kristine: die arme Hündin! Wie ist sie verstorben?
    Gleich beim/nach dem Deckakt?
    Mitten in der Schwangerschaft?
    Bei der Geburt?
    Nach der Geburt?
    Und die Babys?


    Makabre Fragen, ich weiß, aber es interesiert mich wirklich!
    Du brauchst ja aus Jugendschutzgründen nicht ins Detail zu gehen!


    diana

  • Also das Gedankenspiel bleibt ja wirklich hoffentlich eins. Von daher auch von mir ein Beitrag.


    Es ist schon einige Jahre her, als ich beim TA saß und eine Frau kam mit 2 Wäschekörben voller Welpen, einer Rottihündin und einer Dackelhündin zum TA. Ich nur: Oh süß - Rottibabys. Ne - leider nicht nur Rotti-Babys. Ein Teil der Welpen waren Rotti-Dackelmixe. Die Leute hatten diese beiden Hündinnen, der Rotti war als Zuchthündin zugealssen. Die Leute mit dem Deckrüden kamen, der Rüde riss sich los und ging anstatt mit der Rottihündin wie geplant, mit der Dackelhündin zusammen. Allerdings liefen die beiden erstmal weg in den Wald. Die Leute hatten nie gedacht, daß die Hündin wirklich belegt worden sein kann. Es hieß "Scheinträchtig sicher" und Geht ja gar nicht, bis klar war, es sind wirklich Welpen drin :(


    Die Welpen sind übrigens "groß" geworden und die Dackelin hat es mit einem Kaiserschnitt auch gut überstanden. Sie hätte aber die Welpen nicht allein versorgen können, sie behielt zwei ihrer Welpen für sich und die anderen drei schummelte man in den Rotti-Wurf einfach mit rein.


    Übrigens ist die Dackelin bei der Geburt direkt mit kastriert worden, da die Besitzer das nie wieder mit erleben wollten.


    Wie gesagt, das ganze ist schon einige Jahre her, damals gab es wohl (zumindest bei dem ollen Viechdoktor, bei dem ich damals noch war), diese Pille für danche usw. noch nicht.

  • der nachbarshund von meinem grosi (ist schon lange lange her und der hund lebt shcon seit jahren nicht mehr. ist aus altershalber gestorben) war ein mischling so gross wie ein welsh corgi. war sehr wahrscheinlich auch ein solcher mix. niemand wusste es genau.
    im dorf, so ca 30 häuser weiter war ein dogge. der hatte den zaun aufgebrochen als die hündin läufig war, denn sie haben sich ja auch ausserhalb der läufigkeit geliebt. der dogge kam immer wieder mal auf einen schwatz vorbei.
    nun blieb es nicht nur beim schwatzen... mein grosi war gerade beim fenster putzen und traute ihren augen nicht. die kleine hündin stieg auf die treppe und der dogge kam gemütlich und ohne grosse anstrendgungen zur sache.
    die hündin brachte nach 60 tagen 2 riesen welpen auf die welt. als sie 3 monate alt waren warens ie shcon so gross wie ihre mutter! zum glück hatte es die hündin überlebt.
    es anderes jedoch nicht. die hündin von den eltern meiner freundin hatte die verpaarung mit einem skita nicht überlebt. die boxerhündin verstarb bei der geburt, da sie welpen viel zu gross waren.
    die hündin war als sie läufug war in einem vorraum im haus. der rüde hatte den zaun und die türe aufgebrochen.

  • Buh, find ich schon irgendwie gruselig!
    Naja, GsD von unserer Seite aus nur ein Gedankenspiel!


    Stell mir gerade eine Dogge auf WelshGorgi-Beinen vor oder einen Rotti mit Dackelkopf :dagegen:


    Wir wollen Kira nach Möglichkeit nach der 2. Läufigkeit kastrieren, wenn vom TA das OK (lt Gesetz nämlich nicht so einfach!)


    Aber trotzdem interessant zu wissen, daß es bisher also schon ein paar Mal funktioniert hat, wenn auch mit fürchterlichen Folgen für die Mütter!


    Wenn ich mir da Puma´s Kopf anschau, der ist ja schon größer als die ganze Kira :shock:
    Nenene Kinder´s, da gibt es dann für einige Wochen Besuchsverbot für Klein-Pumi :lol:


    diana

  • @ Diana


    die Hündin meines Bruders ist bei der Geburt gestorben. Die Hündin war irgendein kleiner Mischling aus Spanien, der Papa war auch ein Mischling, aber eben sehr groß. Mein Bruder hat damals (vor mehr als 20 Jahren) auf einem Bauernhof am Land gelebt. Da waren die Rüden immer auf Brautschau , ich meine mich zu erinnern, daß die Hündin auch ein "Hilfsmittel" benutzt hat, um größer zu werden.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!