Hochwasser
-
-
Ohman, das ist echt hart
Wir haben hier im Norden an der Elbe auch schon fleißig Sandsäcke geschleppt, mal sehen was hier oben dann ankommt :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hochwasser schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hier also nochmal meine Bitte, wer in der Nähe der betroffenen Gebiete wohnt, sei es auch außerhalb, dann bitte helft dort den Leuten, jede helfende Hand wird benötigt.
*grumpf*
Wir wären schon durch die halbe Republik gefahren, wenn ich von der Arbeit losgekonnt hätte. So bleibt nur, an alle Betroffenen zu denken und zu hoffen, dass es nicht gar so schlimm ausgeht.
*drücks* -
hab gerade Nchrichten gesehen, man die Elbe.....Daumen drück, das es leichter wird wie 2002
und überalls die verfluchten Schlammmassen, waaaaaaaaaaaaaaahnnnsin
Einige wissen jetzt schon, das sie ruiniert sind
-
Das allerschlimmste ist ja wirklich, dass es viele trifft, die es vor 11 Jahren schonmal getroffen hat.
-
Ich kann nun endlich helfen :) Hier bei mir in der Nähe wurde eine Sammelstelle errichtet wo ich am Sonntag ein paar Dinge hinbringen werde. Meint ihr das es sich lohnt mal die Tierläden abzuklappen ob die was spenden oder kann ich mir das schenken? Denn sonst würde ich Morgen direkt mal nachfragen.
Ich hoffe das der Pengel nun endlich langsam zurück geht und die Leute wieder aufatmen können.
-
-
Für Pferde, Hunde und Katzen wird folgende Hilfe angeboten
Viele schauen der Flut hilflos zu. Viele helfen auch vor Ort. Und viele sind Opfer davon. Sowie ihre Tiere.
Das, was ich tun kann, ist folgendes:
Hier wäre Platz!
Wer Hilfe benötigt:
Biete Koppel für Pferde,
Zwinger mit Hütten für Hunde und
Freigehege (überdacht) mit Hütten für Katzen.
Auch Kleintiere können untergebracht werden.Dosis u Besis können dabei wohnen, es ist genug Zeltplatz (kostenfrei!) vorhanden oder günstige Zimmer (20,- mit Frühstück) im Nachbarort! Restliche Verpflegung wird dann eingekauft und hier gekocht, Badezimmer steht ebenfalls zur Verfügung!
Mein Wohnort: Sehr verkehrsgünstig nur 10 min. von der A3 entfernt :-) Abfahrten Geiselwind/Schlüsselfeld :-)
Wer bei Facebook ist, darf gern meine Tel-Nr (siehe Sig) verwenden u weitergeben. Teilen erwünscht.
Tel-Nr für alle Notfellchen/Flutopfer: 0171-4917110 Hier ist Platz für Pferde, Kleintiere, Hunde + für eine weibliche Person! SO gehts zum Hilfethread-->
http://www.katzen-forum.net/couchgef...ren-tiere.html
Bitte helft den Draußenmiezen, die versuchen, mit ihren Babies zu überleben!
Bei Euch vor der Haustüre! Schaut aufmerksam hin!Quelle: http://www.katzen-forum.net/couchgeflueste…eren-tiere.html
Hab ich grade im Katzenforum gefunden.
-
Zitat
*grumpf*
Wir wären schon durch die halbe Republik gefahren, wenn ich von der Arbeit losgekonnt hätte. So bleibt nur, an alle Betroffenen zu denken und zu hoffen, dass es nicht gar so schlimm ausgeht.
*drücks*
Das ist auch schon mal was. Danke.ZitatIch kann nun endlich helfen :) Hier bei mir in der Nähe wurde eine Sammelstelle errichtet wo ich am Sonntag ein paar Dinge hinbringen werde. Meint ihr das es sich lohnt mal die Tierläden abzuklappen ob die was spenden oder kann ich mir das schenken? Denn sonst würde ich Morgen direkt mal nachfragen.
Ich hoffe das der Pengel nun endlich langsam zurück geht und die Leute wieder aufatmen können.
Versuchen kannst du es, aber ob du Erfolg hast, ist eine andere Frage.
Toll, dass ihr euch auch einsetzt
-
http://www.youtube.com/watch?v=y-L5DCboqc8&feature=youtu.be
das war bei mir Gänsehaut pur, eine Rettungsaktion bevor der Damm brach!!!!
Ich habe so Respekt vor den Leuten, die alles machbar gemacht haben und alles versucht haben etwas zu retten auch Tierleben!!!
-
Ich lasse diesen Link mal unkommentiert ... es ist Wahnsinn !
http://hupla-bilder4.jimdo.com/2011-1/hochwasser/ -
Ganz ehrlich: Ein abgesoffener Hundeplatz ist sicherlich ärgerlich .... aber ist glaube ich nicht zu vergleichen mit den Verlust von Existenzen, von Tier- und Menschenleben .....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!