Zeckenbiss-normal?

• Hallo.
    Ich habe ja schon geschrieben,
    dass Jack eine Zecke hatte und ich sie auch entfernt hab.

Gerade eben habe ich die Stelle "nachkontrolliert" und da ist mir etwas komisches aufgefallen.
    Da wo die Zecke saß, ist es dick.
    Also, der Knubbel steht nicht raus, aber man fühlt ihn.
    Er ist zwar nicht groß-aber ich bin grad am zweifeln, ob das normal ist :???:

Die Stelle ist nicht errötet-soll ich dennoch zum TA?

• Man, macht doch nicht so ein Drama, weil bei deinem Hund sich die erste Zecke in seinem Leben in die Haut gebohrt hat, zwei Threads dazu sind doch auch unnötig.

Beruhig dich wieder, es werden noch einige Zecken in den nächsten 15 Jahren folgen!

Zum Notdienst wirst du nicht müssen.

Es gibt 1000nde Threads zu Zecken!

• Zitat

Man, macht doch nicht so ein Drama, weil bei deinem Hund sich die erste Zecke in seinem Leben in die Haut gebohrt hat, zwei Threads dazu sind doch auch unnötig.

Beruhig dich wieder, es werden noch einige Zecken in den nächsten 15 Jahren folgen!

Zum Notdienst wirst du nicht müssen.

Es gibt 1000nde Threads zu Zecken!

Das sollte doch kein Dramaauftritt werden :???:
    Mich hatte es nur gewundert,
    dass es keine Schwellung ist, die raussteht.
    Gewundert-mehr nicht.
    Da ich das letzte mal eine Zecke hatte, das war vor 10 Jahren,
    kann ich mich nicht dran erinnern, ob es normal ist oder nicht.
    Ich weiß nur, dass man es beobachten sollte,
    ob ein roter Gringel auftaucht aber das ist ja bei Menschen.

Und das mit dem TA-natürlich dachte ich da NICHT an einem Nottierarztbesuch ;-)
    Ich wollte nur wissen, dass wenn es in 2 Tagen nicht besser ist,
    ob ich dann doch zum TA gehen müsste.

Aber wenn diese Schwellung normal ist,
    dann ist es ja in Ordnung.

• Zitat

ob ein roter Gringel auftaucht aber das ist ja bei Menschen.

Auch Hunde können Borleose oder wie das heißt bekommen. Sie können auch einen roten Kringel kriegen und dann sehr krank werden!
    Leider kann der auch ein halbes Jahr später erst kommen, das heißt du wirst die Stelle so lange wohl nicht kontrollieren.

Zitat

Und das mit dem TA-natürlich dachte ich da NICHT an einem Nottierarztbesuch ;-)
    Ich wollte nur wissen, dass wenn es in 2 Tagen nicht besser ist,

Amy hatte ihre erste Zecke vor, öhm, 4 Wochen und hat immer noch einen Knubbel. Ich habe alles entfernt, also ist nichts mehr drin, aber morgen müssen wir eh zum TA, also frag ich dann mal nach und dann frage ich einfach mal unverfänglich ob bei dir alles ok ist, oder ob das bedenklich ist ;)

• Zitat

Auch Hunde können Borleose oder wie das heißt bekommen. Sie können auch einen roten Kringel kriegen und dann sehr krank werden!
    Leider kann der auch ein halbes Jahr später erst kommen, das heißt du wirst die Stelle so lange wohl nicht kontrollieren.

Nein, Hunde bekommen in den meinsten Faellen keine Erythema migrans (Kringel ) wenn sie Borreliose haben, Hunde bekommen aber aeusserst selten Borreliose, auch wenn viele anders diagnostiziert werden, meinstens ist es eine andere Krankheit.

• @Zossel

Hunde können aber Borreliose kriegen, also sind Zeckenbisse nicht ganz ungefährlich.

Menschen bekommen es auch nicht sooo oft, Hunde werden aber in der Regel auch viel häufiger gebissen!

Deshalb finde ich dieses "Mach kein Drama ist nur ne Zecke" echt etwas überspitzt! Klar soll man kein riesen Drama machen, aber warum darf man nicht fragen, ob das normal ist? Langsam nervt mich dieses Forum echt gewaltig! Man wird immer dumm angeredet, wenn man irgendwas fragt, weil man verunsichert ist, anstatt das einem die Verunsicherung genommen wird, wird man noch an den Pranger gestellt.
    Außerdem sind manche hier so dermaßen verbissen was IHRE persönliche Hundeerziehung angeht und nur das ist richtig und nur das darf man machen, Hallo wo sind wir denn?!

• eine kleine Schwellung nach einem Zeckenbiss ist normal.

Natürlich kann der Hund an Borreliose erkranken. Genau wie wir Menschen auch.

Nur ändert sich an diesem Risiko nichts wenn ich nach jedem Zeckenbiss zum Tierarzt gehe. Das wäre eine tägliche Rennerei :D

Also: keine Sorgen machen, Du kannst es eh nicht ändern.

• Zitat

Deshalb finde ich dieses "Mach kein Drama ist nur ne Zecke" echt etwas überspitzt! Klar soll man kein riesen Drama machen, aber warum darf man nicht fragen, ob das normal ist? Langsam nervt mich dieses Forum echt gewaltig! Man wird immer dumm angeredet, wenn man irgendwas fragt, weil man verunsichert ist, anstatt das einem die Verunsicherung genommen wird, wird man noch an den Pranger gestellt.

Du kannst es überspitzt finden, ich finde es nicht überspitzt
    Für jeden quersitzenden Pups, nicht erfolgte Verdauung, jeden Zeckenbiss, jedes Wegrennen und Ungehorsam des Hundes kann ein neuer Thread gestartet werden, in diesem Fall wurden, wegen EINER Zecke, gleich zwei Threads gestartet.

Und mein Wink mit dem Zaunpfahl lautet:

Hin und wieder die Suchfunktion im DF, Suchmaschinen im Intenet benutzen und manchmal selbst denken und eine Lösung finden.

Was hat die Menschheit (mit Hunden) nur damals ohne Internet gemacht?

• Zitat

Du kannst es überspitzt finden, ich finde es nicht überspitzt
    Für jeden quersitzenden Pups, nicht erfolgte Verdauung, jeden Zeckenbiss, jedes Wegrennen und Ungehorsam des Hundes kann ein neuer Thread gestartet werden, in diesem Fall wurden, wegen EINER Zecke, gleich zwei Threads gestartet.

Und mein Wink mit dem Zaunpfahl lautet:

Hin und wieder die Suchfunktion im DF, Suchmaschinen im Intenet benutzen und manchmal selbst denken und eine Lösung finden.

Was hat die Menschheit (mit Hunden) nur damals ohne Internet gemacht?

Du musst doch nicht antworten, wenn es dich so sehr nervt! Das schadet doch dem Forum nix, wenn mal n Thread zu viel aufgemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!