habe hund ausgesucht

  • hi !


    von einer bekannten ist de rhudn gestorben und jetzt wollte die unbedingt einen neuen welpen. es sollte ein schäferhund-mix sein. da sie nirgends einen gefunden hat hab ich mich mal auf die suche gemacht und hab mehrere gefunden.
    so sehen die süßen aus
    - bitte KEINE URL vom Züchter angeben :!: -


    meine bekannte ist am freitag hingefahren und hat sich entschieden ein weibchen zu nehmen. es waren 9 welpen


    so nun meine Frage. hat sie sich richtig entschidene? da:


    der "züchter" verlangt 150 euro für die welpen. kommt mir zu wenig vor. die welpen sind entwurmt und geimpft.
    außerden sind sie auf einem bauernhof. die zücter wohnen in einem hasu. sie mussten erst zum bauernhof fahren


    meine bekannte sagte die züchter waren sehr nett. wo die hunde untergebracht worden sind war es sehr sauber. die mutter war bei ihnen. es war warm genug. alle welpen sind top fit und sehr zutraulich, wie auchdie eltern, diese sind auch sehr gut erzogen


    außerdem: die züchterin gibt die welpen einen tag vor weihnachten ab..


    so ich finde das kommt alles ein wenig unverantwortlich rüber. was meint ihr?


    LG Sandra


    P.s. vielleicht sehe ich das alles nur so kritisch weil ich echt enttäuscht bin. es sind noch 3 männchen über. ich darf natürlich keinen haben *heul*

    • Neu

    Hi


    hast du hier habe hund ausgesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Toll, wieder ein mal ein Vermehrer! :dagegen:
      Ich würde die Finger davon lassen. Die Mutter und die Wepen wurden nicht im Haus aufgezogen.
      Weisst du wie sie bis dato geprägt sind?
      Was haben sie kennengernt?
      Meiner Meinung nach keine guten Voraussetzungen, für gesunde, sozialisierte Hundewelpen.





      LG Conny

    • Finde ich jetzt auch nicht unbedingt seriös.


      In der Anzeige stand,daß der XX-Mischlingsrüde und die YY-Mischlingshündin mal wieder Nachwuchs bekommen haben.
      Anscheinend waren die Welpen also noch nicht mal ein "Unfall",sondern gewollt.


      Ob man so etwas unterstützen sollte?Ich weiß nicht...schaut euch lieber nochmal woanders um.


      LG,
      Christiane

    • ich war ja nicht bei der züchterin.


      vermehrer würde ich sie auch nicht nennen. sie haben "nur" eine hündin und wollen ja kein geld mit ihr machen. es ist ihr zweiter wurf. der letzte ist schon länger her


      sorry wollte die züchterin nicht schlecht machen, sondern nur die süßen bilder zeigen :love:



      ich weiß nicht wie sie sozialisiert wurden, was sie kennen.


      aber da sie ja aufm bauernhof sind halt alle möglichen tiere, bauernhofgeräusche ect. und auch menschen. ich verstehe aber auch nicht warum sie nicht im haus aufgezogen worden sind. warum ist das eigentlich so wichtig?


      was mir am meisten sorgen macht ist die gesundheit. wegen HD und sonstigen Krankheiten.


      und dass die welpen einen tag vor weihnachten abgegeben wurden finde ih antürlich auch schrecklich. will nicht wissen wie viele dann im tierheim landen


      LG Sandra

    • Wenn ich sowas lese, könnte ich die Krise kriegen...
      Diese Vermehrer ( was denn sonst ) verschulden das Elend in Tierheimen!
      Und wenn ich dort einen Hund abkaufe, unterstütze ich das!
      Wenn es ein "Unfall" gewesen wäre ( schlimm genug) und der Bauer würde seine Tiere nun kastrieren lassen und dafür sorgen, dass sie in gute Hände kommen, dann wäre es noch etwas anderes.
      Aber nicht bei einem geplanten Wurf.
      Überleg Dir bitte genau, ob Du so etwas unterstützen möchtest.



      Gruß, Roxy

    • ich darf doch sowieso keinen hund haben, hab ich doch oben geschrieben


      meine bekannte nimmt da aber sicher einen hund.


      aber vermehrer finde ich sind leute die sich null um die welpen kümmern. in einer box halten nicht impfen oder entwurmen und null. meint ihr nicht?


      LG Sandra

    • Dagegen!
      Da schwillt mir doch schon wieder der Kamm!
      Wieso nicht bei Zergportal gucken? Da gibt's auch Welpen! und die sind schon in Not, da unterstützt man nicht irgendwelche Leute, die so unverantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen!
      Prägung bedeutet für mich, Hunde unter Aufsicht mit Kindern, Autos - auch beim Fahren -, Lärm und vielen Menschen u.a. bekannt zu machen... Was so bestimmt nicht passiert ist. Und Thema Stubenreinheit ist bestimmt auch anders als bei echten Züchtern, wo sich darum halt gekümmert wird!


      Wenn ihr die Hündin nicht kennt, würd ich den Welpen auch nicht trauen, wer weiß, wie die Hündin drauf ist! Gerade, wenn sie keinen Familienanschluss hat, kann man da auf alle möglichen Gedanken kommen. Beschützt sie zB ihre Welpen vor Menschen, könnten die Welpen lernen, dass Menschen an sich gefährlich sind.. Doof, oder?


      Dass die sich überhaupt ZÜCHTER nennen ist der blanke Hohn!
      Bist du sicher, dass du deine Freundin nicht umstimmen kannst???


      Viele Grüße
      Silvia

    • sie nennt sich doch nicht züchter, nur ich hab das getan


      sie hat gesagt das war auch nicht geplant


      meine freundin hat die hündin gesehen. sie war keines wegs aggressiv, wollte ihre welpen auch nicht beschützen, war einfach nur lieb ! sie kennen also die hündin schon. es ist ja nicht so dass meine bekannte nur die welpen gesehen hat. auch vater und mutter waren da.



      normalerweise hat die hündin schon familienanschluss. der rüde wohnt ja auch im haus. weiß nicht genau warum die hündin auf dem bauernhof ist. die besitzer sind en ganzen tag aufm bauernhof. denke mal dass die hündin deswegen mit ihnen welpen dort ist. aber ich werd meine bekannte mal fragen


      LG Sandra

    • Naja, weisst du: wenn wir es eh nicht ändern können, warum fragst du dann? wenn du in der suche das stichwort "vermehrer" eingibst, bekommst du genügend input.


      es geht nicht darum, wieviel geld die welpen kosten, es geht nicht darum, ob papiere wichtig sind. es geht darum, diesen leuten zu zeigen, dass verantwortungsvolle hundehaltung bedeutet, solche unfälle (und ich bezweifle, dass dies einer war) zu vermeiden, weil es schon genügend hunde und welpen in not gibt.


      daher bin ich einfach dagegen.
      aber jeder so wie er will.
      viele grüße
      silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!