habe hund ausgesucht
-
-
Zitat
so nun meine Frage. hat sie sich richtig entschidene?
Nein auf keinen Fall, da sie damit einen Vermehrer unterstützt.
Zitatvermehrer würde ich sie auch nicht nennen. sie haben "nur" eine hündin und wollen ja kein geld mit ihr machen. es ist ihr zweiter wurf. der letzte ist schon länger her
Natürlich ist es ein Vermehrer und da es ihr 2ter Wurf ist , wird es auch noch einen dritten und vierten geben.Geh hin und kläre die Leute auf, sie möchten doch die Hündin kastrieren lassen, damit nicht noch mehr Hundeelend in den Heimen landet und zu deiner Freundin würde ich sagen sie soll bloss die Finger davon lassen, denn sozialisiert sind die bestimmt nicht.
Zitataber vermehrer finde ich sind leute die sich null um die welpen kümmern. in einer box halten nicht impfen oder entwurmen und null. meint ihr nicht?
Vermehrer sind Menschen die unkontrolliert Hunde verpaaren und somit viele kleine Wundertüten produzieren.Vermehrer sind Menschen die mal eben nachbars Lumpi über ihre Hündin lassen weil sie der Meinung sind ihre müsste doch einmal Junge haben usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmm umstimmen kann ich sie sicher nciht mehr, das ist alles etwas zu kompliziert. also zu erklären. aber sie hat gründe dafür
ich finds jetzt irgendwie schade dass ich sie auf diese welpen gebracht habe. aber ich konnte davor ja nicht wissen wo sie aufgezogen woren sind ect.
wenn ihr wollt werde ich euch aber auf dem laufenden halten wie es ihr dann mit dem welpen geht
LG Sandra
-
Zu dem Thema mit dem Geld: für einen Mischling finde ich das sehr viel Geld und ich verabscheue solche leute, die Mutwillig aus ihrer Hündin eine Gebärmaschine machen. Ich kenne so eine auch, die hat eine 2 jährige Jackrussel hündin (ohne Papiere) und die hatte schon 2 Würfe, ich finde das unmöglich, die besagte Dame nimmt 250€ für einen Welpen und gibt ihnen noch nicht mal hochwertiges Futter, geschweige denn der Mutter.
Ich habe auch einen Mischling, aber nicht von der Dame, sondern von Freunden, da war es aber ein Unfall und der Kastrationstermin steht schon fest, ich habe aber nur 80€ bezahlt mit Impfen, Chippen, EU Pass und entwurmen. -
Zitat
hmm umstimmen kann ich sie sicher nciht mehr, das ist alles etwas zu kompliziert. also zu erklären. aber sie hat gründe dafür
Kein Grund ist gut genug, um bei einem Vermehrer einen Hund zu kaufen und ihm damit gleich den nächsten Wurf zu finanzieren.
Wie alt ist denn die Hündin? Wie oft, meinst Du, wird sie noch Welpen bekommen - mit Sicherheit so oft, wie es naive Welpenkäufer gibt, die sich die Welpen andrehen lassen. Und wenn die Hündin ab dem 4. oder 5. Wurf nicht mehr vorzeigbar ist, wird dem freundlichen "Züchter" auch eine Ausrede einfallen.Zitatich finds jetzt irgendwie schade dass ich sie auf diese welpen gebracht habe. aber ich konnte davor ja nicht wissen wo sie aufgezogen woren sind ect.
Ja, das ist wirklich schade, das es Leute gibt, die sich noch niemals Gedanken darüber gemacht haben, was verantwortungsvolle Hundezucht bedeutet.
Denn dabei geht es nicht nur um eine sorgfältige Aufzucht und Sozialisation der Welpen (die ja wohl bei diesem Vermehrer ganz und gar nicht gegeben ist), sondern vor allen Dingen um eine passende Verpaarung (gesundheitlich, wesens- und abstammungsmäßig).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!