gesenkter Kopf, Schwanz eingezogen - Schmerzen am Rücken?

  • Hallo zusammen,
    meine Hündin Tipsi hatte am Mittwoch mit nem kleinen Stecken gepielt. Auf einmal blieb sie wie vom Blitz getroffen stehen und hat den Stock fallen lassen, hatte den Kopf gesenkt und den Schwanz eingezogen(den hat sie nie eingezogen, der ist immer oben!!!). Ich dachte, sie müsse vielleicht speien. Aber dann musste sie doch nur pinkeln. Doch dann lief sie immernoch mit gesenktem Kopf und eingezogenem Schwanz durch die Gegend und wirkte sehr apathisch. Tipsi lief noch bisschen durch die Gegend und fing dann an mit den Hinterbeinen zu zittern - Sie legte sich schließlich hin. Es kamen meherer Bekannte, die sie normalerweise immer begrüßt - dieses mal nicht. Sie blieb liegen und rührte sich nicht.
    Dann bin ich mit ihr noch ein Stück gelaufen und dachte, sie müsse vielleicht ein großes Geschäft verrichten, sie lief immer so über die Wiese, als würde sie jeden Moment ein Häufchen machen(Hinterbeine leicht eingeknickt), aber sie machte nicht.
    In der Wohnung habe ich sie gefüttert, doch sie fraß nur sehr langsam und immer stückchenweise - sehr untypisch. Sie hörte als immer wieder auf zu fressen und senkte einfach nur den Kopf und guckte mich seitlich an. Als sie dann irgendwann fertig war, legte sie sich auf ihren Platz neben dem Sofa und reagierte kaum, wenn ich ihren Namen rief - auch das ist sehr ungewöhnlich. Ich fing an ihren Körper abzutasten, ob ihr irgendwas weh tat - aber nichts, keine Reaktion.
    Und dann hatte sie geschlafen.
    Morgens war es besser, aber die hat jetzt manchmal noch den Schwanz eingezogen und auch den Kopf gesenkt.


    Was kann das sein? Mache mir große Sorgen!


    LG Melli

  • So auf die Entfernung schwer zu sagen, aber wenn dein Hund sich so ganz und gar anders verhält würde ich mal einen TA aufsuchen (so schnell wie möglich)

  • Warst Du nicht beim TA? Das wäre jetzt so mal meine erste Wahl.

  • Es geht ihr heute wesentlich besser und wie gesagt, manchmal hat verhält sie sich wieder so.
    Ich wollte gern hier erst mal fragen, ob sich jemand auskennt. Werde, wenn es so bleibt, natürlich zu TA gehen.

  • Du schreibst dass sie mit einem Stock gespielt hat, hast du ihr mal ins Maul geschaut?
    Vielleicht ist ein Stück vom Stock abgebrochen und im Zahnfleisch oder irgendwo sonst im Mund stecken geblieben. So etwas kann böse Entzündungen hervorrufen. Würde vielleicht auch erklären warum sie so zögerlich frisst?
    ICh würde das aufjedenfall vom Tierarzt abklären lassen wenn der Hund sich so plötzlich so verändert verhält, das deutet doch auf irgendwelche Schmerzen hin.

  • Hast Du Dir auch den Gaumen angesehen?
    Manchmal klemmt ein Stock im Gaumen fest.


    Ich würde auch zum Tierarzt gehen.
    Auch wenn es ihr etwas besser geht, kann doch etwas Schlimmes dahinter stecken.


    Am Wochenende zahlst Du das Doppelte.

  • Für den Notfall haben wir einen befreundeten Tierarzt. :gut:


    Wie gesagt, TA wäre auch meine Option gewesen, aber da es ihr besser geht, dachte ich, dass man mir hier weiterhelfen kann.

  • Kann durchaus eine Bandscheibengeschichte sein, im Halsbereich zum Beispiel. Das ist ÄUSSERST schmerzhaft und gehört dringend abgeklärt. Wenn es übers WE jetzt besser bleibt, geh am Montag zum Tierarzt, ansonsten lieber gleich heute oder morgen (sollte es wieder schlimmer werden).
    Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!