gesenkter Kopf, Schwanz eingezogen - Schmerzen am Rücken?

  • Ich finde auch dass es sich nach Rücken anhört. Ich verstehe schon dass du erstmal abwartest, wenn es so schnell wieder vorbei ist. Wenn es wieder ganz weg ist würde ich nicht zum Tierarzt gehen sondern nur beobachten obs wieder kommt. Wenn sie aber immernoch ein wenig komisch wirkt oder es eben wieder kommt wenn auch schwächer würde ich sofort zum Tierarzt da sowas wie schon wer erwähnt hat schnell zu dauerhaften Schäden führt.
    Zu der OT-Diskussion: Es ist so, dass es einige Tierärzte was spezielle Dinge angeht schlichtweg keine Ahnung haben. Das liegt daran, dass Tierärzte in der selben Zeit wie Humanmediziner EINE Gattung kennenlernen, sämtliche Tierarten erforschen müssen. Vom Reptil über Vögel zu Nagetieren und Hunden. Das ist meines Erachtens nach nichts was ein Mensch in 6 Jahren Lernen kann und führt eben dazu dass oft Unwissenheit herrscht bei nicht-alltäglichen Dingen. Und gerade deshalb ist es sehr sinnvoll sich im Internet zu erkundigen. Unabhängig davon ob man zum Tierarzt geht oder nicht, denn EIN Tierarzt hat nur EINE Meinung. Andere haben vielleicht einen ganz anderen Blickwinkel, sind anders spezialisiert oder hatten vielleicht kürzlich so einen Fall. Und da hier jeder einen anderen Tierarzt hat bekommt man so viel mehr Ideen die man dann auch beim eigenen Tierarzt ansprechen kann. Der kann dem dann nachgehen, denn das grundsätzliche medizinische Wissen ist ja da.
    Ihr habt alle ihren Hund nicht gesehen, sie hat es nur beschrieben und sie selbst wird am besten wissen wann sie zum TA gehen sollte. Ich hasse auch die Leute die wenn ihr Hund röchelnd neben ihnen liegt und nicht mehr auf die Beine kommt (was hier nicht so ein ernster Fall ist) erstmal im Forum um Hilfe fragen. Aber schlussendlich kann man nichts machen. Das Tier ist in dder Hand seines Besitzers und mehr als sagen: Ich finde du solltest zum TA gehen kann man nicht, alles andere ist kontraproduktiv.
    Wenn die Threaderstellerin sowieso vorhat noch abzuwarten, ist doch nichts dagegen zu sagen wenn sie sich in der Zwischenzeit informiert.

  • Fillis :gut:
    Ich hab selber hier auch schon Tipps bekommen, die dann im Gespräch mit dem TA zur Lösung des Problems geführt haben, nachdem der ziemlich lange gerätselt hat. Es ist eben nur immer wichtig, die Tipps, die man hier bekommt, nicht als Ersatz für einen TA-Besuch, sondern nur als Ergänzung zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!