Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
Einfach: JA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die ersten Monate: nein
Aber jetzt würde ich es wahrscheinlich schon nochmal auf mich nehmen -
Alle drei ... uneingeschränkt JA!
-
Bei meinen beiden ist es auch ein definitives Ja!
-
Trotz der hiesigen Problematiken: Ja!
Sein Charakter, Wesen, seine Mimik und Gestik überwiegt das nämlich um Längen. -
-
ich hätte jeden einzelnen meiner hunde gerne nochmal gehabt.
nur hätte ich gerne die erfahrung von heute, um vieles anders - besser - machen zu können. ihnen gegenüber fairer, und sie besser führen zu können.
Same here
Auch wenn ich oft der Chow-Mix-Hündin hilflos hinterhergeguckt habe, über die Herderhündin geflucht habe, am Mali verzweifelt bin und bei der Tibihündin echte ??? im Gesicht hatte - alle 3 ja.
Mit dem heutigen Wissen und Erfahrungsschatz tolle Hunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem harmonieren und toll sind.Merke: Mit jedem Hund werden die Fehler hochwertiger
-
Hätte ich damals gewusst, wie er wirklich ist und wie viele (Dauer)Baustellen er hat, nein, ich hätte ihn nicht genommen. Abgeben, sofern es keine Probleme mit dem Nachwuchs gibt, kommt trotzdem nicht in Frage. Das wäre die größte Katastrophe für den Hund, einfach weitergereicht zu werden.
Nachdem ich jetzt aber durchaus viel gelernt habe und eher weiß, wie ich manches angehen muss und viele Fehler, die ich anfangs aus Unwissenheit gemacht habe, heute nicht mehr machen würde, könnte ich mir schon vorstellen, irgendwann mit größeren Kindern oder gar ausgezogenen, wieder einen solchen Hund zu nehmen. Man braucht einfach viel Zeit, Geduld und Nerven für so ne deprivierte Knalltüte.
-
Na klar!! Ich hätte gern alle 6 auf einen Haufen!
Der einzige Hund, der mich viel Kraft gekostet hat, war mein Reserl.
Aber die war vom Wesen her so unglaublich liebenswürdig, dass ich froh bin, es nicht vorher gewusst zu haben.
Ich würde sie auf jeden Fall wieder nehmen (vermisse sie sehr!), aber ich würde ein paar Sachen anders machen.
Z. B. würde ich den perfekten Tierarzt finden, der sie gesund zaubern kann. :/ -
Shawnee, so großartig ich ihn finde und so einmalig er auch ist: nein.
Myrddin: ja, immer wieder.
-
JA ! No more words needed !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!