Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

  • Hallöchen,


    die Frage klingt sicher etwas ketzerisch, aber mich würde interessieren, ob ihr mit eurem Hund so wie er ist so glücklich seid, dass ihr ihn unter genau denselben Voraussetzungen nochmal nehmen würdet?


    Immerhin liest man ja doch immer wieder von recht überforderten Haltern, von Hunden, die sich anders entwickeln als abzusehen war, von Überraschungseiern, wo der Schuss nach hinten losgegangen ist, von gut gemeinten Mitleidskäufen, die sich als gesundheitliche- oder verhaltenstechnische Dauerbaustelle herausstellten usw. usf.


    Also, wie siehts bei euch aus? Würde derselbe Hund bei euch nochmal einziehen?


    Ich für meinen Teil kann das absolut bejahen, ich liebe meinen Weasley so wie er ist heiss und innig und könnt's mir gar nicht besser wünschen.

  • Mit meinem Wissen von heute auf jeden Fall, auch wenn ich sie früher oft genug wieder abgeben wollte :p

  • Kommt drauf an, ob ich nochmal die Lebensumstände dazubekomme: Eine ganze Familie, die hinter einem schwierigen Hund steht und mit anpackt, wo es nötig ist, die finanzellen Mittel fürs Training und dazu natürlich den super Trainer...


    Da ich mir meinen nächsten Hund aber wohl Single zu einem Fulltimejob hole, wirds wohl doch das Sheltie vom Züchter. Aber irgendwann, wenn es wieder passt, darf auch gern wieder ein deprivierter Soziopath hier einziehen :smile: wir haben den Dreh ja jetzt raus.

  • Wenn du mich gefragt hättest als Balin 1 Jahr alt wurde hätte ich sofort ganz klar NEIN !!! geantwortet.
    Er hat sich sowohl gesundheitlich als auch charakterlich wirklich fürchterlich entwickelt...


    Als er 2 wurde hätte ich Ja, ABER... geantwortet !


    Jetzt würde ich dir sagen: JA !
    Ohne Einschränkungen, trotz seiner gesundheitlichen Probleme und gerade weil er sich so gar nicht zu dem Hund entwickelt hat den ich immer habe wollte, aber genau zu dem Hund der mich jeden Tag herausfordert und mich zwingt an mir zu arbeiten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!