Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Hm, Xenia ist eine ganz unkomplizierte, liebe Hündin, man kann sie überall mit hin nehmen, sie ist verträglich, ruhig, artig... ich mag sie wirklich gerne, aber (entschuldige, Xenia)- sie ist grottenlaaangweilig...! Sie spielt nicht, ist schnell gestresst, ängstlich, und das macht es auch schwer ihr irgendwas beizubringen, sie kann nicht mal Platz (ohne Hilfe) (gut, hab da auch nicht so dran gearbeitet, hielt ich nicht für wichtig). Aber sie kommt wenn man ruft, läuft nicht auf die Straße, zieht nicht an der Leine... trotzdem, für mich ist sie einfach nicht DER Hund, und nein, charakterlich würde ich diesen Hund nicht nochmal haben wollen... (Sorry, Mäuschen)

Fox ist jeden Tag auf´s Neue eine Herausforderung, er ist ein stressiger "Arschloch- Hund", aber er lernt sooo schnell wenn es um Kunststückchen oder UO oder sowas geht und es macht Spass mit ihm zu arbeiten. Und auch wenn ich manchmal froh bin wenn ich meine "Ruhe vor ihm" habe- ja, diesen Hund würde ich immer wieder haben wollen (allerdings natürlich nie wieder vom Vermehrer...)

(ich glaube ich bin so ein bißchen bekloppt :headbash: )

• ein mega lautes ja auch von meiner Seite. Ich hatte meine mit 10 Monaten aus dem Tierheim übernommen und nach dem ersten Spaziergang habe ich zu Jule gesagt du bist mein Traumhund. Die ganzen 11 wunderschönen Jahre gab es wirklich kein Tag an dem ich das bereut habe. Sie war meine beste Freundin mein Seelenhund wir waren ein Team.
    Diesen Hund würde ich auch in zehnfacher Ausführung wieder nehmen mit allem drum und dran.
    Ich liebe sie noch heute über alles.

• Definitiv! Das Jogerl ist unser absoluter Traumhund, es gibt keinen Tag wo wir uns nicht darüber freuen dass er da ist, dass er sein Leben mit uns teilt und dass dieser kleine Kerl sooo viel Freude machen kann :herzen1:

• Ich bin sehr froh, dass ich meinen ersten Hund dann hatte, als ich ihn hatte. Er war keinesfalls ein Ueberraschungsei oder aehnliches, sondern wohlueberlegt, ich habe ihn unendlich gern gehabt und wuerde ihn niemals aus meinem Leben missen wollen.
    Trotzdem habe ich jetzt, in meiner momentanen Lebenslage (Beziehung, Familienplanung etc), einfach keine Kapazitaeten fuer so einen Hund mehr. Drum sind meine Hunde jetzt unkomplizierter.

Also, wenn sich die Zeit zurueckdrehen wuerde - ja, dann wuerde ich ihn immer wieder nehmen.
    Wenn ich zum heutigen Zeitpunkt entscheiden muesste - nein, schweren Herzens wuerde ich's bleiben lassen.

• Zitat

Hm, Xenia ist eine ganz unkomplizierte, liebe Hündin, man kann sie überall mit hin nehmen, sie ist verträglich, ruhig, artig... ich mag sie wirklich gerne, aber (entschuldige, Xenia)- sie ist grottenlaaangweilig...! ...trotzdem, für mich ist sie einfach nicht DER Hund, und nein, charakterlich würde ich diesen Hund nicht nochmal haben wollen... (Sorry, Mäuschen)

Fox ist jeden Tag auf´s Neue eine Herausforderung, er ist ein stressiger "Arschloch- Hund"

Öhm...wie schön, daß Hunde hier nicht mitlesen können, mußte gerade herzhaft schmunzeln :D

mitreden kann ich noch nicht, da mein Raiko erst 1,5 Monate bei uns ist, also noch viel zu früh, um etwas zu sagen

• Hm, ich weiß nicht so recht. Nele natürlich, da ist das gar keine Frage, aber bei Janosch...

Er bringt mich echt zur Weißglut und wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann führt er sich auf wie ein Arsch. Durch ihn werde ich regelmäßig beschimpft und hatte sogar schon mit der Polizei zu tun.
    Er lernt zwar sehr schnell, aber es dann auch auszuführen, da steht der Terrierkopf dagegen. In dem einen Augenblick geht er voller Freude bordercollielike Slalom durch die Beine und bevor man ihn belohnen kann, ist er schon 10m weiter und schnüffelt an einem totaaaaaaal wichtigen Pipifleck.
    Die Übergänge zwischen ihn erwürgen wollen und ihn knuddeln weil er so süß ist sind fließend.

Ja wahrscheinlich würde ich ihn wieder auswählen, weil er woanders ziemlich sicher ein Leben an der Leine verbracht hätte und wer mal einen ehemaligen Kettenhund einfach nur rennen gesehen hat, weils einfach Spaß macht, der weiß wieviel das Wert ist.
    Ich lerne durch ihn sehr viel mehr als mit Nele, weil ich sonst schnell an meine Grenzen stoßen würde.
    Es macht nicht immer Spaß mit ihm, aber trotzdem lieb ich ihn den kleinen Depp und was eben unschlagbar ist, seine Liebe und Zuverlässigkeit bei Kindern, das kommt meiner Arbeit enfach zugute. Vielleicht schaffens wir ja auch mal zum uneingeschränkten "JA!" und vielleicht wird er mal ein Therapiehund :smile:

• Eloy auf jeden Fall! Ja, ja ja....immer wieder! :smile:

Janna...*räusper* eher nicht, :roll: auch wenn die Maus ja nichts dafür kann. Sie ist einfach total anstrengend. Aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf. Es ist alles schon vieeeeel besser geworden. Öhm, frag mich in einem Jahr nochmal. :D :p

• zora und Anja: Ich find's prima, dass ihr da so ehrlich und reflektiert seid. Ich hatte schon "befürchtet", hier würde sich keiner trauen, etwas anderes als ein lauthalses JA von sich zu geben, weil man dann vielleicht schräg angeguckt wird.

• Keine Frage, ich wünschte mir meine Hunde genau SO noch einmal (wobei ich beim Fin-Bär auch nicht gaaaaanz so traurig bin, wenn der mal ein bissel erwachsener wird :D )
    LG von Julie

• Zitat

zora und Anja: Ich find's prima, dass ihr da so ehrlich und reflektiert seid. Ich hatte schon "befürchtet", hier würde sich keiner trauen, etwas anderes als ein lauthalses JA von sich zu geben, weil man dann vielleicht schräg angeguckt wird.

Na ja, aber ich glaube viele halten mich für verrückt weil ich den "lieben" Hund nicht nochmal haben will und den "Problemhund" schon... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!