-
-
Waaahhhhh!!
Ich werde ständig, sobald es wärmer wird, von diesen Viechern belagert!
Ich bekomme jedes Mal Panik, Schweißausbrüche, was das Ganze natürlich nicht besser macht, im Gegenteil.
Was kann ich tun, um mir die Bestien vom Hals zu halten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mich auch mal interessieren, ich reagier total allergisch gegen die Stiche und krieg schier n Vogel wenn ich irgendwas auf der Haut spüre...
-
-
Danke Claudi!
Also da steht:
"Wasser meiden!" - geht nicht, da ich direkt am Rhein wohne (noch). Selbst Viehweiden meiden geht nicht, da der Schäfer die Rheinwiesen hier gepachtet hat und seine Schafe dort stehen."Schweißgeruch beseitigen!" - ist den Viecher völlig egal, ob ich frisch geduscht bin oder nicht. Und spätestens nach der ersten hat sich das Thema eh, weil ich vor Panik Schweißausbrüche kriege.
"Kleidung" - schützt nicht immer, gestern wollte es eine durch meine Jeans versuchen - den Pieks hab ich noch gespürt! Bevor ich die sofort erschlagen habe.
"Autan" - werde ich demnächst mal versuchen.
"Bremsenbremse Zedan, Teebaumöl, Citronella-Kerzen oder Citronella-Duftöl" - ich weiß nicht, ob ich wirklich eine Kerze beim Gassi mit mir rumtragen sollte
Nee, im Ernst, dem ganzen vertraue ich nicht.
Ich werde wohl mal eine Flasche Autan kaufen und die zusammen mit Zitrone versuchen. Hoffentlich bringt's was. Ich bekomme nämlich schon allein vom Anblick dieser Biester den totalen Horror, seitdem ich mal von 20!! dieser Dinger belagert wurde (alle anderen 6 Begleiter hatten nicht eine!) und trotz in dicker Liegedecke eingerollt (im Hochsommer!) kamen die noch an meinen Bauch! Seitdem meide ich auch jede Art von See, ist eine richtige Phobie geworden
.
-
Ich muss gerade so lachen
Wenn mein Freund und ich unterwegs sind, fallen die Viecher auch immer nur meinen Freund an, mich nicht. Er rastet total aus. Ich kann mit kurzen Sommersachen gehen und er mit dicker Jeans etc: Die Viecher fliegen immer nur zu ihm
Scheinbar können wir gegen die Vorlieben der Dinger nicht viel machen. Selbst wenn ich mein Pferd dabei hab, muss er sich noch immer mit den Viechern rumschlagen... Aber er hat ein Mittel gefunden, was ihm bei seinem Kampf zur Seite steht: Autan. Jedoch reicht da ein einmaliges Sprühen nicht: Er hat die Flasche stets dabei und erneuert den Duft immer wieder
Seitdem ist es besser geworden ;-) Hoffentlich hilft es dir auch!
-
-
Ja. Mich haben dieses Jahr auch schon wieder welche erwischt. Echt nervig und schmerzhaft. Ich werde mal Claudis Link lesen :-) LG Anna
-
Moin,
wir haben die besten Erfahrungen mit Autan gegen diese Mistviecher gemacht.
Aber beim Kauf unbedingt drauf achten, dass es auch gegen Bremsen hilft. Es gibt nämlich auch Autan, was "nur" gegen Mückenviecher hilft
http://www.autan.de/nqcontent.cfm?a_id=1
@Grandessa - da bist Du kein Einzelfall. Unsere hiesigen Bremsen finden meinen Mann auch zum anbeissen...
-
Miss Marple: zu irgendwas müssen sie ja auch gut sein, die Männer ;-)
-
Bremsen stechen doch aber nicht, sie beißen und wenn dich was durch die JEans durchsticht ist das wohl eher eine Mücke, deren feiner Rüssel durch die Kleidung durchsticht, als eine Bremse.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welches Mittel gegen Bremsen hilft, ich hau einfach drauf. Aber schau doch mal bei Globetrotter oder anderen Outdoor-Läden, die haben meist etwas wirksamere (wenn auch nicht ganz billige) Insektenschutzmittel. Vielleicht ist eins dabei, was auch gegen Bremsen hilft. Es gibt auch welche, die man sich auf die Kleidung sprühen kann, damit die Viecher auch davon weg bleiben.
-
Hast du den Bremsenlink von Claudi gelesen?
Auch da steht, dass sie durch Kleidung durchstechen.
Und glaub mir, So große Mücken gibt es hier nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!