Vor dem eventuell Einzug - was steckt in der Hündin??

• Hallo.
    Wir sind an einer kleinen Hündin dran.
    Sie ist ca 5-6 Monate und wiegt ca 5kg.
    Wurde vor ein paar Wochen in Ungarn auf einem Spielplatz gefunden.
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung was da drinnen stecken kann an Rasse?

GLG

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist ja eine süße Maus :cuinlove: Die großen Ohren! Ist sie schon ausgewachsen?

Ich würde auch einen Teil Terrier in ihr sehen. Das Fell sieht ein bisschen nach West Highland Terrier aus, gemischt vielleicht mit einer Bichon-Rasse (Bologneser, Malteser) wegen ihrer Kopfform?

Ich wünsche euch jedenfalls viel Freude mit der kleinen Maya!

• Sie ist ca 5 Monate. Denke sie wird noch bisschen wachsen.
    ca. Kniehoch soll sie werden.
    Wir sind sehr unsicher.
    Können sie vorher nicht sehen. Nur sagen "JA!" und dann kommt sie aus Ungarn zu uns.
    Keine Ahnung ob es klappt.
    Haben zwei Kinder und einen Puli Hund.
    Wenn es nicht klappt kann sie in 2 Wochen wieder mit nach Ungarn zur Pflegefamilie.
    Aber das wollen wir natürlich nicht.
    Mein Mann ist leichter Allergiker, daher kommen an sich nur nicht haarende Rassen in Frage...
    Hach alles nicht so einfach das nur übers Internet zu entscheiden... :-(

• Wenn es bei euch Allergie Probleme gibt rate ich ganz stark von einem Hund ab, den ihr nicht mal kennenlernen könnt.
    Kann sein, dass da Terrierrassen drin sind, die getrimmt werden müssen und quasi nicht haaren - kann aber auch sein, dass nicht. Oder dass die anderen Mischungen die dabei sind eben besonders haaren, oder dass dein Mann dann doch auf die wenigen Haare der "nicht haarenden" reagiert.
    Den Hund jetzt aus Ungarn anreisen zu lassen, um dann festzustellen, dass es nicht geht und ihn wieder nach Ungarn zu bringen finde ich nicht in Ordnung.
    Seht euch lieber nach Hunden um, die schon in Deutschland in einer Pflegestelle sind. Dann könnt ihr ausprobieren, ob dein Mann auf diesen speziellen Hund reagiert oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!