Klamotten fürs Frauchen

• Hallo,
    ich wollte mal so generell hören, was ihr für Klamotten an habt wenn ihr mit den Hunden draußen seit? Habt ihr extra Klamotten dafür? Welche?
    Und kennt jemand von euch zufällig eine Regenüberhose die für wirklich kleine Frauen geeignet ist? (bin nur 157cm groß...)

• Also ich muss sagen, dass ich meist ne bequeme Jogginghose an hab, da meine Kleine das mit dem Nicht-Anspringen noch nicht so raus hat. Vor allem bei sonem Matschwetter wie im Moment muss ich mir dann keinen Kopf machen und bin auch nicht böse, wenn andere Hunde mich mal etwas zu freudig begrüßen ;) Wenns kalt und eklig ist, trage ich noch ne leuchtend gelbe wetterfeste und vor allem warme Jacke.
    Mit der Regenhose kann ich dir leider nicht helfen, ich hab eher das gegenteilige Problem, da ich 182cm grpß bin...

• die große hunderunde ist immer meine joggingrunde, also trag ich meine laufklamotten.
    ansonsten jeans (keine gute, eher eine zuhause-jeans), crocs, fleecejacke, wenn's regnet, ne regenjacke drüber.

• Ich hab auch meine "Gassi-Jeans", die ich auch wirklich nur zum Spazieren anhabe.
    Das ist so ne ausrangierte. Sie passt zwar sehr gut, hat mir aber nie gut gefallen (ich weiß gar nicht mehr, woher ich sie habe...)
    Die wasche ich auch nicht jeden zweiten Tag, die wird schon mal ne halbe bis ganze Woche getragen...
    Jeden Tag ca. zwei Stunden eben. Das passt für mich ganz gut so.

Ne extra Regenhose hab ich nicht. Ich hab einen recht langen Regenmantel und trage Gummistiefel.
    Da ist man relativ gut geschützt.

• Da ich direkt vor der Arbeit und nach der Arbeit gehe, die entsprechenden Arbeitsklamotten. Das kann - je nach Termin schon mal Kostüm sein. Am WE halt Jeans, Stiefel, Rolli.. irgendsowas halt, im Endeffekt egal, da mein Hund nicht saut. Jogginghose/Schlabberklamotten besitze ich nicht bzw. würde sie nie außerhalb der eigenen Vier wände tragen

• Ich habe mal eine Regenhose zum drüberziehen bekommen, wie war dunkelblau und rel. klein- ich weiß aber nicht woher die war. Ich würde einfach mal in´s nächste große Sportgeschäft oder Outdoorgeschäft gehen.

• Zitat

Jogginghose/Schlabberklamotten besitze ich nicht bzw. würde sie nie außerhalb der eigenen Vier wände tragen

Ich habe eine beeindruckende Sammlung an alten, verlodderten Joggingklamotten und ich liebe sie!!!!
    Aber ich würde sie auch nie zum Gassi anziehen.
    Da unser Garten von einer ganzen Reihe Nachbarn einsehbar ist, schäme ich mich sogar manchmal damit im Garten Wäsche aufzuhängen :headbash:

• Ich gehe meistens in Jeans und Turnschuhen - ist dann halt ne "alte" Jeans, die auch mal dreckig werden darf. Dazu hab ich meist (je nach Wetterlage halt) noch ne GoodBoy-Jacke an, die hat schön viele Taschen. Ne Regenhose hab ich zwar (von Jack Wolfskin - bin mit 164 cm ja auch nicht so groß, aber die passt ganz gut), trage sie aber eher selten. Wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich fast nur beim Trailen, wenn es wirklich mal wie aus Eimern schüttet...

• Zitat

Ich habe mal eine Regenhose zum drüberziehen bekommen, wie war dunkelblau und rel. klein- ich weiß aber nicht woher die war. Ich würde einfach mal in´s nächste große Sportgeschäft oder Outdoorgeschäft gehen.

War ich jetzt schon in zwei- bislang bin ich für alle einfach zu klein. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!