hilfe: keine lust mehr auf nasse füße!!

  • hallo leute!


    komme grad von meinem spaziergang mit der sara zurück. sind mal wieder quer über feld und wiese gestapft. leider is die wiese wie immer im herbst total nass - dementsprechend auch meine füße... :dagegen:


    hat von euch vielleicht jemand einen tip für gute wasserfeste schuhe? die nicht aussehen wie klobige klötze und mit denen man auch mal längere spaziergänge/touren machen kann?


    wie schützt ihr euch (und eure füße) denn bei dem doofen wetter?


    liebe grüße, caro

  • Hallo Caro,


    wie wär es denn mit Gummistiefeln?


    Also, ich habe meine ständig an, weil wir viel schlammige Feldwege laufen.
    Allerdings habe ich darauf geachtet, daß das nicht so billige D....mannschuhe
    sind. Ich habe mir welche von Romika gakauft. Das sind einfarbige Kindergummistiefel, die allerdings bis Gr. 40 oder so gehen, aber dafür sind sie schmal geschnitten!


    Ansonsten gibt es noch Gore Tex Schuhe.


    LG
    Nicole

  • ich habe mir erst neulich welche von loesdau bestellt.
    die sind 100%wasserdicht, von nicht klobog kann man zwar nicht sprechen aber sie sind warm, trocken und vor allem suuuper bequem.


    hier mal der link zu den schuhen:
    http://www.loesdau.de/
    dann auf schuhe dann auf winterschuhe und dann sind es diese hier: Reit- und Stallschuh 'Trondheim',


    ich finde die super :gut:

  • Ich habe nur Gore-Tex-Stiefel von Meindl oder Tewa.
    Super trockene Füsse!
    Müssen allerdings nach jedem Nasswerden, wieder imprägniert werden.







    LG Conny

  • Hallo Caro, genau das wollte ich auch schreiben!
    habe mir für 54 € neue Winterboots gekauft, die angeblich wasserfest sind.
    Pustekuchen!
    Immer wenn ich nasse Füße habe, könnte ich der Verkäuferin den Hals umdrehen, sowas ekliges.
    Und die Schuhe trocknen so langsam, dass sie bei der nächsten Gassi-Runde noch nass sind. Igitt!


    Ich wäre auch dankbar für Tipps!!
    Muß man denn 100 € ausgeben, um wasserfeste Schuhe zu bekommen?
    Habe extra nicht die billigen für 30€ gekauft.


    LG, Roxy

  • Hallo,


    ich hab mir bei E-Bay Bundeswehrstiefel besorgt, die gut eingefettet, sind 100% Wasserdicht. Laesst sich super drin Wandern, nur zu empfehlen und haben mich nur 30€ gekostet.


    LG, Jens.

  • @ Sarah


    also ich finde die Schuhe auch toll und hab sie mir jetzt bestellt. Fallen die Schuhe sehr klein aus? Ich habe nämlich meine Originalgröße 40 :flehan: angegeben :shock:


    Den Preis finde ich auch in Ordnung und da ich ein Krüppelfüßchen habe - brauche ich was zum schnüren. In Gummistiefel kann ich nicht laufen (es sei den ich hickel auf einem Bein durch die Gegend :rofl: :rofl:

  • Ich hab mir von Jack Wolfskin Stiefel gekauft. Die sind unten komplett aus Gummi, aber sehen trotzdem nicht schlecht aus. Kosten allerdings auch bissl was. Aber ich hab einfach bei den Kinderschuhen geguckt :D - gehen ja auch bis Größe 38 und sind billiger. Wobei sich der Tipp wohl nur für die Frauen hier lohnen wird. :freude:


    Und Bundeswehrstiefel sind auch gut für sowas. muss man halt dann mehr pflegen, wie Gummi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!