HILFE ! Mein Hund wiegt ca 15 kg zu wenig !!!
-
-
Hallo,
meine 9 Monate alte Neufundländer hündin wiegt nur 28kg bei einer größe von 62cm.
Laut der offiziellen Neufundländer-Gewichtstabelle sollte sie mit 9 monaten zwischen 42-45kg wiegen.
Ich weiß dass das nur der Durchschnitt ist aber 15 kg unter dem durchschnitt ist nicht normal.
Sie siht schon etwas dünn aus, aber jetzt nicht super abgemagert.
Sie bekommt 2% ihres körpergewichts , sollte sie lieber 3% kriegen ? Sie bekommt gekocht also fisch,fleisch etwas gemüse...
Also wie kann sie gesund zunehmen ?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE ! Mein Hund wiegt ca 15 kg zu wenig !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es mal mit 3% probieren, kenne es auch so. Also man füttert mit 2% eher, wenn der Hund zunimmt.
Aber das ist bei deiner ja nicht der Fall. Ich würde also die Futtermenge etwas erhöhen.
Aber vllt hast du einfach eine zierliche Maus zu Hause, die nie so viel auf die Waage bringen wird. Du kannst es ja am besten einschätzen, so lange du nicht auf ihren Rippen Klavier spielen kannst, ist doch alles gut.
Ihre Gelenke und ihre Bewegungsfreiheit werden ihr die Kilos weniger danken. :) -
2% für einen 9 Monate alten Hund?
Wenn du, wie du schreibst Fisch, Fleisch und etwas Gemüse fütterst, dann fehlen deinem Hund jegliche Energieträger. Fett?? Kohlenhydrate? Du fütterst zwar Eiweiß, aber das ist in erster Linie für Aufbauvorgänge da und nicht als Energieträger. -
Zitat
Hallo,
Sie bekommt gekocht also fisch,fleisch etwas gemüse...
Also wie kann sie gesund zunehmen ?Junghunde benötigen eher 4%.
Mit Fleisch, Fisch und bisschen ein Gemüsekram wird sie garantiert nicht zunehmen.
Warum fütterst du keine Kohlehydrate und kein Fett?Heranwachsenden Hunde auf eigene Faust einen Futterplan zu erstellen,
kann gewaltig nach hinten los gehen.Wer hat dir diese Fütterungsweise empfohlen?
-
Zitat
2% für einen 9 Monate alten Hund?
Wenn du, wie du schreibst Fisch, Fleisch und etwas Gemüse fütterst, dann fehlen deinem Hund jegliche Energieträger. Fett?? Kohlenhydrate? Du fütterst zwar Eiweiß, aber das ist in erster Linie für Aufbauvorgänge da und nicht als Energieträger.Doch sie bekommt so fischöl tabletten 2 pro tag (eine hat 42 kalorien)
-
-
Ich schließe mich Picominchen und Peppus an Du fütterst offensichtlich am Bedarf Deines Hundes komplett vorbei, die fatalen Folgen siehst Du ja.
Wenn Du für Deinen Hund kochst, schau doch mal im Pottkieker-Thread vorbei, da findest Du Rezepte und Tipps für eine ausgewogene und bedarfsgerechte Koch-Ernährung. Für welche Fütterunsgart Du Dich auch entscheidest - Du solltest jedenfalls schnellstens etwas ändern.
LG
-
Ich hab eben mal in deinem anderen Thread gestöbert, in dem du dieselbe Sorge geäußert hast.
Die hast viele Antworten von Haltern bekommen, die selbst Neufundländer besitzen
und dort wurde dir geschrieben, dass du dir eigentlich nicht so große Sorgen machen brauchst,
da es bei den Neufis große Gewichtsunterschiede gibt.Auf die Frage, wie groß/schwer die Eltern deiner Hündin sind, bist du leider nicht eingegangen.
Warst du schon mal beim TA und wenn, was sagt der zum Gewicht deines Hundes?Nichtsdestotrotz finde ich die Ernährung für deine Hündin alles andere als ausgewogen. :/
-
Zitat
Doch sie bekommt so fischöl tabletten 2 pro tag (eine hat 42 kalorien)
Sorry, aber DAS ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? 2 Fischölkapseln sollen die Energiedefizite ausgleichen, die deine Fleisch/Fisch/Gemüse Fütterung verursacht?

-
Zitat
Sorry, aber DAS ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? 2 Fischölkapseln sollen die Energiedefizite ausgleichen, die deine Fleisch/Fisch/Gemüse Fütterung verursacht?

Keinen Ahnung , ich fütter sie ja nicht.
Wie viel sollte sie denn Kriegen ? -
Zitat
Ich hab eben mal in deinem anderen Thread gestöbert, in dem du dieselbe Sorge geäußert hast.
Die hast viele Antworten von Haltern bekommen, die selbst Neufundländer besitzen
und dort wurde dir geschrieben, dass du dir eigentlich nicht so große Sorgen machen brauchst,
da es bei den Neufis große Gewichtsunterschiede gibt.Auf die Frage, wie groß/schwer die Eltern deiner Hündin sind, bist du leider nicht eingegangen.
Warst du schon mal beim TA und wenn, was sagt der zum Gewicht deines Hundes?Nichtsdestotrotz finde ich die Ernährung für deine Hündin alles andere als ausgewogen. :/
Ich bin nicht die jenige die sie Füttert , deswegen habe ich da nicht so viel Ahnung ..
Also ihre Mutter war 68cm groß und wog 53 kg die Züchter meinten sie währe sehr schlank.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!