HILFE ! Mein Hund wiegt ca 15 kg zu wenig !!!
-
-
Hier sagen Dir sämtliche User, geh nicht nach Zahlen und dem Durchschnitt, sondern nach dem Hund - wie er sich anfasst und wie der TA das beurteilt (nach dessen Meinung ist offensichtlich alles in Ordnung).
Warum beharrst Du darauf, dass Deine Hündin zu leicht ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE ! Mein Hund wiegt ca 15 kg zu wenig !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der TA fand ihr Gewicht gut , aber sie sollte nicht weniger wiegen, das ist allerdings auch schon 2 Monate her.
Ich mache mir nur sorgen weil alle Beufundländer die ich kenne in dem alter mehr gewogen haben.
So 5 Kilo unter den Durchschnitt ist ja nicht schlimm , aber 15 ? Das ist Schon echt vielEs ist Dir doch schon mehrfach gesagt worden, dass es EINEN Durchschnitt, der sowohl für den 50 Kilo als auch für den 80 Kilo Neufi gilt, nicht gibt. Warum klammerst Du Dich so sehr daran?
Es wäre doch viel besser, Du machst Dich schlau, wie man anhand des Tastbefundes an den Rippen feststellen kann, ob sie wirklich zu dünn ist.
Was sagt denn Deine Mutter dazu, die ja wohl das Ernährungsprogramm steuert? Wenn Du ein aktuelles Statement vom Tierarzt möchtest, geh doch einfach mal die Tage mit Deiner Hündin hin und lass erneut schauen.
Nimm Deinen Hund, wie er ist und nicht als Durchschnitt. Wenn Du nicht aufpasst und den von Dir so hoch gehaltenen Durchschnitt zum Maß der Dinge machst, könntest Du Deiner Neufidame erheblichen Schaden zufügen, der in der Zukunft Lebensqualität und -dauer einschränkt.
LG Appelschnut
-
Fasse mal die Rippen an, wenn die zu knochig sind, ist der Hund zu dünn. Aber zuviel ist auch nichts. Die Rippen müssen gut fühlbar sein.
Ich habe keinen Neufundi, aber eine ähnlich große Hündin mit 66cm. Die wog in der Jugend gerade mal 27kg. Später 33kg, ist nie dick gewesen. Zum Glück für ihre Gelenke! 50kg bei dem Hund, ohje, das wäre nie gut gegangen, obwohl sie damit vermutlich sogar noch ok ausgesehen hätte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!