ist man als hundehalter immer der depp? ich platze vor wut!

• Mir ging es auch mal so das mich die Nachbarin gefragt hat ob mein Hund in ihren Garten ka....
    Dabei läuft mein Hund nicht mal frei rum und nochdazu ka... er nicht mal mehr in seinen eigenen Garten.
    Hab ihr erklärt das es mein Hund nicht ist und damit war die Sache erledigt.
    Ist sicherlich ärgerlich wenn man beschuldigt wird, aber denk dir doch einfach : Du blödes A... kannst mich gar nicht meinen. Ärgere dich nicht zu sehr bekommt man nur graue Haare davon :)

• Du bist nicht die Einzige, der so was "passiert"!
    Ich wohnte damals mit meinem 1. Hund (Yorki) in einem Mehrfamilienhaus, vor dem Haus gab es ein Minibeet. Ich habe ihn dort nicht mal schnuppern lassen, damit er erst garnicht auf die Idee kam, sein Beinchen zu heben. Eines Tages blafft mich unser "Hausdrachen" an, mein Hund hätte ins Beet gek...!!! Ich habe dieses verneint, aber das Häuflein trotzdem entsorgt.
    Einige Tage später kommt der Hausdrachen wieder zu mir und meint:" Das war der Hund von den Leuten da drüben, der läuft hier immer ohne Leine rum", ich antworte : "Habe ich doch gesagt, meiner war´s nicht" darauf meint sie: "Aber wenn ihr Hund nicht hier wohnen würde, dann hätte der von Nebenan gar nicht erst hier hin gemacht"... :headbash:

• Genau das ist mir letztens auch passiert: ein Nachbar hat mich angemotzt weil er meinte meine Hunde würden aus meinem Garten ausbrechen und dann bei ihm in den Garten machen. Mir ist bei der Beschuldigung die Kinnlade runterklappt. Wie und warum soll das denn geschehen?! Erstens können und wollen meine wuffis nicht einfach weglaufen und zweitens würden sie wenn sie sowas je tun sollten bestimmt nicht extra in den eingezäunten Garten gegenüber springen nur um mal eben ihr Geschäft zu erledigen.
    Es gibt hier wo ich lebe (leider) zig Strassenhunde und Katzen die das wohl eher waren als meine...aber es gibt halt einfach ne menge Idioten... :headbash: So was sollte man einfach ignorieren denke ich.

• hab mich auch wieder beruhigt und viel zusprache von meinen anderen nachbarn erhalten. die sind auch empört, da wirklich jeder weiß, dass meine hund nur an der leine da vorbeigehen und gar nicht die möglichkeit haben, da was zu hinterlassen. aber er ist bei den anderen auch schon angeeckt, mit seiner art. jetzt nehm ich es nicht mehr persönlich und denk mir "oida grandlhauer" (bayr. für unguter mensch). die sterben halt nie aus.

• Hallo zusammen,

bin neu hier und stöbere gerade mal ein bisschen.

Ich kann das hier noch toppen ;) Ich wohne nun seit 12 Jahren in einem Mehrfamilienhaus mit recht viel Grün und Garten drumrum. Meine Nachbarin konnte mich von Anfang an nicht leiden, aber nicht nur mich, sie macht allen Nachbarn das Leben schwer. Seit Zwei Jahren habe ich nun Jessy und besagte Dame hat auch einen Hund. Ich selbst komme mit allen anderen super klar und alle kennen und lieben Jessy, nur besagte Nachbarin hat es sich zur Aufgabe gemacht die Haufen ihrer Hündin liegen zu lassen, um dann zu behaupten sie wären von uns. :headbash:
    Zum Glück weiß hier jeder, dass das nicht der Fall ist.

• ich hatte letzte Woche auch so ein Erlebnis. Hier lässt jeder seine Hunde frei laufen. nur unsere Hunde sind nur auf unserem Grundstück und dann auf den Wiesenwegen frei. Bin ich letzte Woche in der Küche und denke was ist denn das? Wir haben eine Nachbarin, die hat einen weißen Border namens Flocke. Bei uns gegenüber ist kein Haus sondern nur ein Gehweg mit Hecke. Sie läuft auf der Straße und ihr Hund kackt auf den Gehweg. Da ihr eine andere Nachbarin entgegen kam hat sie das Häufchen mit Tempo eingesammelt. Als diese Nachbarin vorbei war kam sie über die Straße und hat uns das gesamte Paket in den Vorgarten geworfen, Bis ich dann an der Tür war, da war sie schon weg. Und ich hatte die ganze Zeit die freilebenden Katzen im Verdacht, dass die uns die Häufchen in den Vorgarten legen. Aber die Leute denken sich wohl da wir auch Hunde haben können wir das dann auch gleich mit entsorgen.

LG
    Elke

• Zitat

hab mich auch wieder beruhigt und viel zusprache von meinen anderen nachbarn erhalten. die sind auch empört, da wirklich jeder weiß, dass meine hund nur an der leine da vorbeigehen und gar nicht die möglichkeit haben, da was zu hinterlassen. aber er ist bei den anderen auch schon angeeckt, mit seiner art. jetzt nehm ich es nicht mehr persönlich und denk mir "oida grandlhauer" (bayr. für unguter mensch). die sterben halt nie aus.

Reg Dich nicht auf. Mir ist mal in Wald ein älterer Herr mit Hund begegnet, der mich übelst beschimpft hat, weil mein Hund frei lief, da ich nicht gesehen hatte, dass er seinen gerade angeleint hatte. Was der mir alles an den Kopf geworfen hat... :dead: Das hab ich aber einfach wegignoriert und hab ihn freundlich angesprochen und ihm das Mißverständnis erklärt. Seitdem ist er mein bester Freund und winkt mir immer schon von weitem freundlich zu.

• Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber was ich vorhin wieder erleben durfte passt zur Überschrift.

Wir laufen heute morgen unsere Runde und treffen auf den Mann, der hier die Sonntagszeitungen austrägt. Er war mit seinem kleinen Sohn unterwegs, vielleicht sechs Jahre alt, und unterhielt sich gerade mit jemandem. Da sie direkt vor unserem Haus standen und ich nach Hause wollte, habe ich die Straßenseite nicht gewechselt, das ist bei Jessy auch nicht nötig - sie ist besonders mit kleinen Kindern immer sehr vorsichtig und sie war auch an der kurzen Leine direkt bei Fuss.
    Wir waren schon fast dran vorbei, doch bevor ich noch irgendwie reagieren konnte kam der Kleine auf Jessy zu, streckte die Hand Richtung Kopf aus und streichelte sie. Sie war ganz brav und freute sich über die Aufmerksamkeit, aber ich habe trotzdem gesagt, dass er das bei anderen Hunden lieber nicht machen sollte.
    Drei Mal dürft ihr raten, wer den Anschiss bekommen hat. - Ich hätte den Hund weg nehmen sollen, oder vorwarnen, dass der Hund gefährlich ist.
    Meine Erklärungsversuche, dass ich nicht Jessy, sondern andere Hunde meinte, stießen auf taube Ohren und es wurde weiter gemeckert.
    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach sollte man auf seine Kinder achten und dafür sorgen, dass sie sowas nicht machen. Der Vater hatte auch ganz genau gesehen, dass wir kommen und mehr als Jessy an die kurze Leine zu nehmen und einen Bogen zu gehen kann ich auch nicht machen.

Wir haben hier viele Kinder und Jessy macht sich immer einen Spaß daraus, wenn sie auf sie zugerannt kommen und sie streicheln wollen - so nach dem Motto: Wenn ihr mich streicheln wollt dann fangt mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!